Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Der Wunsch geht nicht mehr weg!

Thema: Der Wunsch geht nicht mehr weg!

Hy Liebe Mamis Ich habe 3 kindern, und nach mein letztes kind habe ich mich unterbinden lassen! Und ich war mir ganz sicher das es für uns mit dem Familie planung zu ende war! Aber gleich nach der Op habe ich schon bereut:-( aber ich dachte das Gefühl geht dann wieder weg! Aber es sind fast 4 Jahren vergangen und der Wunsch nach noch ein Kind ist nicht vergangen!!! Wie ist es so bei euch, habt ihr kein Wunsch mehr? und hat jemanden von euch Eine Refertilisierung gemacht? Ich denke daran ob das etwas für mich wäre! Ich freue mich sehr auf eure Antwort! Liebe grüssen Sam

von S-familie am 23.08.2013, 21:45



Antwort auf Beitrag von S-familie

Ich hab mich auch vor fast 4 Jahren nach meinem 3. Kind unterbinden lassen und bereue es nicht wirklich. Zwischendurch gabs ma den Gedanken, dass ein 4. nun auch willkommen wäre. Aber es ist nun gut wie es ist, hab genug um die Ohren mit eigenem Betrieb und den 3 Temperamentsbündel. Wenn, dann käme eher ne künstliche Befruchtung infrage als eine Refertilisierung. Ich denke, die Chancen wären grösser aber mit dem Risiko dann Zwillinge zu kriegen. 5 Kinder kommen eh nicht infrage für uns. Ich bin zufrieden mit meinen 3 und freue mich um jedes Bisschen Freiheit mehr. Eine Steri muss schon sehr gut überlegt werden. Was sagt denn dein Mann zu deinen Plänen/Gedanken? Alles Gute

Mitglied inaktiv - 24.08.2013, 10:08



Antwort auf Beitrag von S-familie

Nach der dritten Spontangeburt habe ich mich 2006 auch für eine Tubenligatur entschieden. Kurz danach hatte ich zwischendurch Zweifel, ob die endgültige Entscheidung richtig war, obwohl ich davor sehr sicher war. Heute geht es mir sehr gut mit der Endgültigkeit. Für mich war und ist die Entscheidung richtig, mit fast 37 Jahren ist meine Familienplanung ohnehin definitiv abgeschlossen. Sehe ich allerdings unterwegs ein Neugeborenens, schleicht sich doch ein bisschen Wehmut ein. Das wird sich wohl nie ändern. Wie alt bist du? LG

von 3klang am 24.08.2013, 11:21



Antwort auf Beitrag von S-familie

Hast Du einmal die Möglichkeit in Betracht gezogen, ein Kind in Pflege zu nehmen?

von Thymian am 24.08.2013, 17:55



Antwort auf Beitrag von S-familie

Bei mir ging der Wunsch auch nie ganz weg.Jetzt bin ich mit unserem 8.Kind schwanger und bin diesmal völlig davon überzeugt,das danach gut ist.Ich weiss nicht warum,aber es ist nun gut so :-) LG Nicole

von Maus3152 am 25.08.2013, 11:16



Antwort auf Beitrag von Maus3152

Wau 8 kinder wahsinn hut ab

von steffi25 am 28.08.2013, 21:01