Drei und mehr

Forum Drei und mehr

dem kinderwunsch nachgehen???

Thema: dem kinderwunsch nachgehen???

hallo, zu mir, ich bin 32 Jahre jung und habe 3 Kinder (Tochter 12 Jahre, Sohn 6,5 Jahre und am 10.10. noch einen Sohn bekommen). eigentlich war ich mit 2 kindern durch mit der Kinderplanung doch dann schlich sich mein kleiner Zwerg noch dazwischen. im übrigen trotz Kondom. jetzt schreit mein herz die gesamte zeit das dann jetzt auch ruhig noch ein weiteres kleines Krümelchen kommen könnte. und die Vernunft sagt das doch 3 eigentlich schon mehr als genug sind. es ist ein völliges Gefühlschaos zur zeit. kennt das von euch jemand? ist doch völlig verrückt nachdem ich doch eigentlich nur 2 wollte oder? ich meine, geht der Wunsch irgendwann vorüber oder macht es sinn dem nach zu gehen?

von 2xmami am 16.12.2013, 22:28



Antwort auf Beitrag von 2xmami

hallo. ich befinde mich momentan in einer ähnlichen situation nur ich habe ein kind. wollte immer 2 haben aber mit einem abstand von 2-3 jahren. mein kleiner wird am montag eins. und mein herz schreit auch nach einem zweiten am liebsten sofort. aber die vernunft sagt nein. frage mich auch was mit mir los ist. wirklich gefühlschaos.... hatte den wunsch schön öfter aber zur zeit ist es wirklich sehr sehr stark. auch wenn die situation eine etwas andere ist hoffe ich, dass es nicht schlimm ist, dass ich geantwortet habe. liebe grüße

von mami2312 am 17.12.2013, 07:38



Antwort auf Beitrag von 2xmami

erstmal ist dein Sohn ja auch noch recht klein, da können die Gefühle noch mit einem durchgehen ;-) bei mir war es so, dass dieses Gefühl nicht wegging und da die Rahmenbedinungen passten und auch immer noch passen haben wir uns für mehr Kinder entschieden. Es ist nicht völlig verrückt mehr Kinder haben zu wollen als der durchschnitt, aber sicher eine Überlegung wert. Die Entscheidung für oder gegen kann euch keiner abnehmen. Für uns war/ist es genau richtig. Liebe Grüße

von wir6 am 17.12.2013, 08:14



Antwort auf Beitrag von wir6

Hi Du bist noch jung, dein Kleiner noch so klein. Warte mal noch ein Jahr ab. Dann kannst du immer noch überlegen ob ihr nochmal ein Kind wollt. Du hast noch Zeit. LG

Mitglied inaktiv - 17.12.2013, 08:48



Antwort auf Beitrag von 2xmami

Hallo, du hast ja noch ein bisschen Zeit dir über deine Gefühle klar zu werden.Ich finde es jetzt auch nicht bedenklich,dass du dir noch ein 4.Kind wünscht, aber manchmal spielen die Hormone so kurz nach der Geburt auch ein bisschen verrückt.;) LG,Anja

von anja&die**** am 17.12.2013, 09:27



Antwort auf Beitrag von anja&die****

Hi, mir geht es genauso. Meine Jungs sind 7 und fast 5, die Kleine ist am 13.09.13 zur Welt gekommen und bei mir ist auch der Wunsch nach einem 4.Kind da. Wir bauen nächstes Jahr aus und ich denke, wenn dann der Wunsch noch da ist, Platz haben wir ja dann auch mehr, steht einem 4.Kind nichts im Wege. Aber in der heutigen Zeit schütteln alle schon bei mehr als 2 Kindern den Kopf. Schade. Liebe Grüße Nicole

von jannis06 am 17.12.2013, 09:50



Antwort auf Beitrag von 2xmami

So kurz nach der Entbindung ist man noch ziemlich hormongesteuert! Warte einfach mal ab und erhole dich von der Geburt. Dann siehst du schon, ob der Wunsch bleibt.. Alles Gute!!

von Bubenmama am 17.12.2013, 11:41



Antwort auf Beitrag von Bubenmama

Ich kann versichern daß es weniger wird. Zumindest weil Du vorher nur 2 wolltest. Bei mir war es ähnlich, Kind 1 und 2 kamen im Abstand von nur 21 Monaten auf die Welt, aber da die Zweite so anstrengend war, war ich erstmal geheilt vom Babywunsch. Naja als sie dann 5 und der Große 7 war kam unsere Kleine Motte (jetzt 2) auf die Welt. Sie war nach einer Horrorschwangerschaft mit Dauerübelkeit ein absolut pflegeleichtes Baby. Sie war so lieb, ich merkte sie kaum. Das war so toll...oh Gott was gibt es tolleres als ein schmatzendes süßes Neugeborenes. Die ersten Monate wäre ich fast verrückt geworden beim Gedanken daß sie mein letztes Baby sein soll. Als sie dann 1 wurde legte meine Schwester noch nach....hach das war schon nicht so einfach. Aber inzwischen seh ich es gelassen, die Zweijährige zickt ganz schön rum, ist ein Feger geworden, der Große muß viel lernen und geht nach dem Sommer zur weiterführenden Schule und die Mittlere zankt nicht nur mit dem Großen. Nein es reicht. ich genieße meine 3 und auch den Tag wo ich mal ausschlafen kann oder nachts nicht raus muß, denn die Kleine ist gerade krank. Klar wenn ich meine Schwester so sehe wie sie grad stillt und trägt und schmust....bin ich schon etwas neidisch, aber ich seh auch wie gestresst sie ist mit 3 Kids wovon 2 unter 2 sind. Nein danke ich brauche das nicht mehr. Kolliken und nachts aufstehen, Zähne kriegen...das alles ist auch anstrengend und wenn ich ehrlich bin würde ich nur ein Baby wollen, die Zeit festhalten wo sie so klein sind und genau das kann man eben nicht. Die 4te SS wird auch rumgehen (in meinem Fall gut) und das vierte Baby wird ruckzuck ein Kleinkind sein und dann werde ich wieder in jeden Kinderwagen schielen und Wehmut haben. Ich lasse jetzt mal den Bauch außen vor und hab mit dem Kopf entschieden und damit gehts mir gut. Ich werde meinen 3en noch gerecht, aber mit noch einem Zwerg wäre der Luxus vom eigenen Kinderzimmer nicht mehr gegeben und das Auto wäre zu klein...und und und.... LG Isi

von Goggelsche am 17.12.2013, 15:10



Antwort auf Beitrag von Goggelsche

Mein Kleiner wird jetzt bald ein Jahr und mein Mann hat nach der Geburt von unserem Kleinen entschieden, das er sich sterilisieren lässt. Ich habe lange damit gekämpft und kämpfe auch hin und wieder jetzt noch, das es kein viertes mehr gibt. Aber: Drei Kinder sind nicht ohne. Unser dritter war echt ein ganz braver von 0-6Monaten. Gestillt, geschlafen, geschaut und gut wars. Aber seitdem er zahnt, is mit der Ruhe vorbei. Tag und Nacht und ich bin auch oft extrem genervt vom Schlafmangel und dem gequengle vom Kleinen. Obwohl er ja nix dafür kann, aber mir das noch mal antun? Ich will auch mal wieder Zeit haben für mich und evtl. auch wieder arbeiten gehen. Ich finde vier Kinder und mehr toll, hab aber auch Respekt davor und bei meinen SS, wo ich nur noch sterben wollte, zwecks Dauerübelkeit, auf das kann ich auch verzichten. Hin und wieder bin ich etwas neidisch auf meine Bekannten mit vier Kids, aber ich denk mir dann wieder, es ist gut so, wie es ist. Lg

von Mädl81 am 17.12.2013, 21:11



Antwort auf Beitrag von Mädl81

Ja ,das kenne ich :-) Nach dem dritten Kind habe ich 4 Jahre gesagt,daß es reicht.Dann kam plötzlich der Wunsch nach einem 4.Kind auf.Zuerst bei meinem Mann.Ich hab lange gesagt,daß das unvernünftig wäre.Dann hat aber der Wunsch gesiegt.Heute habe ich 4 Kinder und bin sehr glücklich damit.Habe jetzt übrigens tatsächlich das Gefühl vollständig zu sein.Und es war überhaupt nicht unvernünftig

von josefinchen am 18.12.2013, 18:26



Antwort auf Beitrag von josefinchen

Hallo, hach ich freue mich gerade über die letzten beiden Beiträge hier. Dankescjön dafür. Bei mir im Umfeld werden oft die Überlegungen zu einem dritten Kind schon als unvernünftig eingestuft und wir haben uns jetzt trotzdem entschlossen, es noch einmal zu wagen. Das dritte Kind wäre dann definitiv das letzte, weil ich auch nicht mehr ganz so jung bin und in zwei Jahren 40 werde. Einen dritten Krüme hätte ich bis dahin aber schon noch gerne im Arm und freue mich, dass ihr diesen Wunsch so gut verstehen könnt. Lieben Gruß

von GuertlMa am 19.12.2013, 11:05



Antwort auf Beitrag von GuertlMa

Hallo! Ich kann dich gut verstehen. Der Wunsch wird bestimmt nicht so schnell verschwinden. ich dachte auch bereits nach der Geburt meines 3. Kindes an ein 4 :-) Seit dem 01.08.13 sind wir nun zu 6! Und ich bin happy, da wir eigentlich schon immer 4 wollten. Ich bin auch traurig, dass das nun das letzte Baby sein soll, aber es ist auch anstrengend, da die anderen auch erst 7,5 und 3 sind. Mein Verstand sagt mir jedoch, dass nun 4 Kinder genug sind. Ich hätte sonst echt Bedenken dem einzelnen Kind nicht mehr gerecht zu werden. Ich finde nicht, dass ein Kind "nebenher" läuft. Jedes braucht seine Zeit und will gesehen werden mit seinen Bedürfnissen. Trotzdem ist es schade, nun das letzte Baby zu haben. Aber sie werden eben alle größer. Ich bin froh und dankbar, dass und noch ein 4. Kind gegönnt ist und die Rahmenbedingungen stimmen ! ich wünsch Euch alles Gute für Eure Entscheidung!

von moon78 am 19.12.2013, 16:13