Drei und mehr

Forum Drei und mehr

das erste mal alleine weg

Thema: das erste mal alleine weg

meine große - bald 12 jahre alt, hat in den osterferien die möglichkeit mit ihrer sportgruppe ins trainingslager zu fahren. der ort ist weit weg - können wir nicht mal so eben hin und sie abholen. finde ich eigentlich klasse .- aber - sie hat in der woche geburtstag. was mach ich nur? - ihr macht das anscheinend nichts aus - feiern wir halt nachher ot. soll ich sie gehen lassen ? was bleibt mir anderes übrig ? heul

von tigger3 am 23.02.2011, 14:53



Antwort auf Beitrag von tigger3

Das gleiche hatten wir letztes Jahr im August.... Mein großer ist von der frei-evangelischen Gemeinde aus in ein Camp für eine Woche gefahren. Er hatte da auch seinen 12. geburtstag und wollte es eben so. Mein Herz schmachtete hier, vorallem weil ich ihn an seinem Geburtstag nicht mal sprechen konnte. LG Regina

von goldy am 23.02.2011, 15:22



Antwort auf Beitrag von tigger3

ich würde das kind fahren lassen, wenn es denn möchte. auch wenn´s schwer fällt. suki

von Suki am 23.02.2011, 15:49



Antwort auf Beitrag von tigger3

Hi, wenn es Dich beruhigt: Meine Große war noch 6 (ist einen Monat später 7 geworden) - und ist zu einem Turnfest gefahren - sie war 3 Tage und 2 Nächte weg - mit einem Freund und einer Freundin "im Gepäck" - der Ort war eine Autostunde entfernt - und alle waren hinterher ein klitzekleines Stück größer. LG!

von happymom am 23.02.2011, 17:23



Antwort auf Beitrag von happymom

hi ja, lass sie doch. wenn sie sich das wünscht. es ist IHR geburtstag. meine damals 6.5 jährige wollte auch dringend in ein herbstlager fahren, 5 tage lang, nur ein paar tage nach dem errechneten et unseres 3. kindes. ich zweifelte, ob dies der richtige moment sei. schliesslich musste ich damit rechnen, dass auch das 3. kind nach et geboren wird. was, wenn sie genau dann im herbstlager ist, wenn ihr bruder zu welt kommt? würde sie nicht einen für die familie wichtigen moment verpassen? ausserdem hätte ich gerne gehabt, dass die ganze familie den kleinen begrüsst, sie hätte mir einfach gefehlt in dem moment. aber sie wollte unbedingt ins dieses lager (übrigens auch von der evangelischen kirche). schweren herzens meldete ich sie an, weil ich ihr den innigen wunsch erfüllen wollte. übrgiens habe ich damals im aktuell gepostet und wurde davon überzeugt, sie fahren zu lassen, weil sie es sich wünscht. das 1. ferienlager ist auch ein wichtiger "moment" nun gut, es kam dann anders. der kleine wurde "nur" 2 tage nach et geboren (unfreiwillige einleitung), das war an einem donnerstag. am sonntag sind wir aus der klinik, montag morgen ist sie dann gefahren. so konnte sie den kleinen begrüssen und ich hatte so kurz nach der entbindung "nur" zwei kinder zu betreuen. ich finde, deine tochter ist mit 12 längstens alt genug, diese entscheidung selbst zu treffen. wenn sie eh fahren dürfte, warum nicht an ihrem geburtstag? wär doch ein tolles geschenk! lg v.

von veralynn am 23.02.2011, 20:12



Antwort auf Beitrag von veralynn

Das mit dem Geburtstag ist natürlich doof, aber wennes für sie o.k ist, würd ich sie lassen. Meine Tochter war letztes Jahr mit gerade 8 eine Woche auf dem Ponyhof...auch allein, es hat ihr nicht mal etwas ausgemacht, dass die sort keinen kannte..... LG,Nina

von Ninaaa am 23.02.2011, 22:10



Antwort auf Beitrag von happymom

Ich würd sie gehen lassen. Und um DIR und ihr den Geburtstag "in der Ferne" zu versüssen, kannst du ihr evt. ein Paket ins Ferienlager schicken? Ich kann mich erinnern, dass manche Mammas das bei uns damals im Ferienlager so gemacht haben.. und ich hab mich geärgert, weil ich NIE im Ferienlager Geburtstag hatte... haha Im paket waren dann meist Süsskram (kann man wunderbar teilen) und eine Cd oder ein T-Shirt oder so was... also nicht das eigentliche Geschenk.. und ich kann bestätigen: nach 1 Woche oder ein paar Tagen zum ersten Mal alleine weg fahren => da wächst man gleich ein paar cm ich wünsch ihr viel Spass! und du geniess die Zeit

von Möpsi am 24.02.2011, 13:44