Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Cool...es hat geklappt :-) doch jetzt beschleicht mich die Angst :-)

Thema: Cool...es hat geklappt :-) doch jetzt beschleicht mich die Angst :-)

hallöchen,jippi habe heut einen test gemacht POSITIV..sofort beim ersten mal geklappt..jetzt heißt es hallo nr4 ist unterwegs...war auch alles so geplant und gewünscht nur jetzt beschleicht mich so ein bisschen ein kleine panikattake...bekommt man das alles hin??!!! wahrscheinlich werden mich jetzt noch mehr leute schief angucken und blöde sprüche reissen aber da muss ich mich wohl dran gewöhnen...also falls jemand da ist der auch so um die 28 j ist und "viele " kinder hat BITTE ich um Meinungsaustausch würde mich sehr freune..montag habe ich einen Frauenarzttermin..mal sehn was der sagt... LG an alle und einen schönen tag!! mein großer kommt jetzt von der schule :-)

von lynnlouijanni am 01.10.2012, 12:16



Antwort auf Beitrag von lynnlouijanni

bin 32 und bekomme nr. 5 also bei nr. 4 habe ich nie blöde sprüche bekommen.... wie hinter meinem rücken natürlich geredet wird, weiß ich nicht und ist mir ehrlich gesagt auch egal. Denke mit Nr.5 werden aber die blöden blicke langsam deutlicher kommen. bin mal gespannt. Lebe eher ländlich....

von Familienmama am 01.10.2012, 13:19



Antwort auf Beitrag von Familienmama

Hallo, bin 29 und bei uns hats auch geklappt, aber mit Nummer drei. Ich kann dich sehr gut verstehen, wir wollten es auch so und haben es uns echt lange überlegt, aber jetzt wo es soweit ist, ( Habs am Sa erfahren) hab ich doch ziemlich bammel... Ich bin auch mal sehr auf die reaktionen gespannt...

von Osterglocke83 am 01.10.2012, 14:18



Antwort auf Beitrag von Familienmama

Hallo, Herzlichen Glückwunsch, das wird schon alles gut werden! Ich bin auch 28 und wir haben 5 Kinder! Die Blicke kamen aber auch schon bei Nr.3 und irgendwann wurde nichts mehr gesagt! Wie lange habt ihr geübt bis es geklappt hat, also die Schwangerschaft. Wir leben auch eher ländlich, aber die meisten Familien hier haben 2-3 Kinder. Lg

von Mamamafia6 am 01.10.2012, 15:45



Antwort auf Beitrag von Mamamafia6

die doofen sprüche usw kamen auch schon bei nr.3....aber es nervt echt... naja nicht lange habe seit ca 4 wochen die pille abgesetzt..habe heut einen test gemacht und am montag habe ich einen arzttermin...:-) cool..dann bin ich ja nicht alleine :-) war einzelkind und fand es immer blöd und habe immer gesagt ich bekomm mind zwei kiddies naja jetzt werden es bald vier..haben vor einem jahr ein haus gekauft also vom platz her passt es.. mal ne frage gehst du noch arbeiten bei 5 kiddies ??!! ich denke nicht das ich dann mot vier noch großartig arbeiten gehen kann.. was ist mit auto?! was habt ihr für einen vielleicht einen tipp?! LG

von lynnlouijanni am 01.10.2012, 17:24



Antwort auf Beitrag von lynnlouijanni

ersmals HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, und ja kann dich durchhaus verstehen hatte das auch immer zuerst habe ich mich so gefreut das es klappt und dann war es soweit hab ich auch immer angst bekommen. aber ich denke das ist normal das dauert bis man da wieder reinwächst von schwangerschaft an bis zur geburt und klar dannach auch wieder. ich bin 27 und plane auch gerade nr. 4 und es ist mir wirklich egal was andere leute über uns oder mich denken. ich weiß wer ich bin und meine familie auch. ich muss dazu sagen bin für mein alter nicht typisch bin in vielem sehr konserativ und deshalb wirke ich auch für andere sicherlich reifer. alleine soviele kinder verändern meist den charakter. ich würde sagen sei stolz drauf wenn du so viele gesunde kinder bekommen darfst du einen mann hast der zu dir steht. so sehe ich das bei mir. ich bin stolz so junge mami zu sein und liebe es für meine familie da zu sein... ich wünsche dir alles gute und eine tolle aufregende schwangerschaft und ein gesundes baby....lg tati

von tatjana85 am 01.10.2012, 17:33



Antwort auf Beitrag von lynnlouijanni

Hallo. Ich bin 28 und habe 3 Kinder (Tochter 11, Sohn 4 1/2 und Sohn 1 Jahr). Mein Mann und ich sind seit 13 Jahren zusammen und sagen immer "alle guten Dinge sind 3". Wir wohnen auch ländlich und wurden bei unserem 3 Kind dumm angeschaut, aber das war und ist uns egal. Jeder ist für sein Leben verantwortlich! Bei uns ist aber definitiv Schluß, nicht weil wir nicht gerne ein weiteres Kind haben würden (wenn es danach geht - SOFORT :-)), aber beruflich ist das einfach nicht möglich. Wir wollen uns unseren Lebensstil beibehalten und dafür muss mein Mann Vollzeit und ich Teilzeit arbeiten gehen. Alles Liebe für euch!

von nancy584 am 01.10.2012, 20:14



Antwort auf Beitrag von nancy584

Herzlichen Glückwunsch. Ja, die tollen Blicke. Ich finde es ja immer lustig wenn wir mit unserem Bus vorfahren und die Schiebetür geht auf und es steigen 5 Kids aus und dann noch die Mama mit Babybauch. Es ist zu schön in die verdutzten Gesichter zu schauen

von Muckelchen2013 am 01.10.2012, 21:22



Antwort auf Beitrag von Muckelchen2013

Wie alt sind deine Kids? Und wie alt bist du?

von Mamamafia6 am 01.10.2012, 23:39



Antwort auf Beitrag von Mamamafia6

Meine Kinder sind 14, 11, 9, 8 und 2 Jahre. Ich bin 34 Jahre. LG

von Muckelchen2013 am 02.10.2012, 07:55



Antwort auf Beitrag von lynnlouijanni

Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche Dir eine entspannte Schwangerschaft. Ich war 29 als Nr. 4 geboren wurde und wurde vielleicht angeschaut, aber damals eher erstaunt, als negativ. Mach Dir bloß keinen Kopp drum, was "DIE ANDEREN" sagen. Wir haben mittlerweile fünf Kinder und werden auch gerne schief angeschaut (aber von Nachbarn die bloß EIN Kind haben und ihre Rasenkanten mit der Nagelschere schneiden...). Du machst das schon. Lass es einfach auf Dich zukommen. Der Mensch wächst bekanntlich an seinen Aufgaben. LG Jessi

von Jessi757 am 02.10.2012, 07:28



Antwort auf Beitrag von lynnlouijanni

Herzlichen Glückwunsch zur SS! Lass die anderen reden - wenn sie nichts besseres zu tun haben, als sich über euch das "Maul zu zerreissen", dann sind es eh nur arme Würstchen :-D Wir wohnen auch auf dem Land und planen für nächstes Jahr Nr. 3. Auch bei uns ist das Getuschel Gang und Gäbe, aber mir ist das egal. Wir wollten immer 3 und lassen es uns nicht von andren madig machen. Alles Liebe Flumina mit 2 Jungs (bald 1 und bald 3)

Mitglied inaktiv - 03.10.2012, 14:49



Antwort auf diesen Beitrag

Herzlichen Glückwunsch... Das Gefühl hatte ich auch, aber es geht vorbei. Du / Ihr werdet es schaffen und eine tolle Familie werden. Blöde angeguckt wurde ich nie. Ich war beim 4. 27 Jahre alt. Bin nun 29. Meine Kinder sind 8,6,4 und 2 Jahre alt

von betoha am 05.10.2012, 17:35



Antwort auf Beitrag von lynnlouijanni

Cool. es gibt wohl doch ein paar Familien die mehr als zwei Kinder haben :-) Ja, meistens wird man in der Gesellschaft ab dem dritten Kind ziemlich runter geputzt... Wir erwarten unser 5. und sind sehr stolz auf die Bande....

von Chaotenchefin am 07.10.2012, 10:36



Antwort auf Beitrag von Chaotenchefin

Hallo, wir haben drei Kinder und üben gerade für das 4. Bin 34 Jahre alt. Wir wurden bis jetzt nie blöd angeschaut. (Eher etwas neidisch). Beim Wochenendausflug in den Zoo in einer größeren Stadt, saß auf dem Spielplatz eine schon etwas ältere, hochgestresste 1- Kind Mama. Offensichtlich waren noch die Oma´s mit dabei. Diese staunten über unsere 3 Kids und die eine fragte : Sind das alle (!!) Ihre ? Das fand ich schon lustig. 3 KInder sind ja nun noch nicht wirklich viele? Lg, moon

von moon78 am 11.10.2012, 10:06



Antwort auf Beitrag von lynnlouijanni

Haaaach, mir geht es genauso. Ich bin heute 5+0 schwanger mit Nr. 4 und habe vor lauter Euphorie schon bei ES+8 getestet. Direkt nach dem Jubel und dem Staunen "oh es hat so schnell wieder geklappt". :-) kam der Schreck und die Zweifel. Wie geht es dir mittlerweile? Immernoch Gefühlsachterbahn? Du müsstest ja ähnlichen ET haben wie ich. Liebe Grüße

von kleineSonne07 am 13.10.2012, 21:18