Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Citroen C4 Grand Picasso

Thema: Citroen C4 Grand Picasso

Guten Morgen, da wir Drillinge erwarten und jetzt unseren Drillingskinderwagen bestellten wollen, wollte ich fragen ob hier jemand Erfahrungen damit hat, ob beim Citroen C4 Grand Picasso auf den äußeren und mittleren Sitz zwei Isofix Stationen + Maxi Cosi und auf den anderen ein Maxi Cosi passt? Mit den Drillingen haben wir dann 4 Kinder. Die Große würde in der 3. Reihe sitzen. Praktisch ist es ja dann Stationen in der zweiten Reihe außen und innen zu habe, außer auf dem äußeren durch den unsere Tochter einsteigen muss. Ich hoffe ich konnte einigermaßen verständlich ausdrücken was ich meine.

von SDK2014 am 14.01.2016, 13:36



Antwort auf Beitrag von SDK2014

Hallo, erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Wir hatten bis vor 3 Jahren den Citroen C4 Grand Picasso (noch das Vorgängermodell) und ich mochte ihn sehr. Ob das mit den Isofix-Stationen passt, kann ich dir nicht sagen, ich meine aber, dass die Sitze in der zweiten Reihe zumindest dafür ausgelegt waren. Als unser 4. Kind zur Welt kam, haben wir den C4 verkauft und uns den großen Citroen Jumpy (langes Modell) gekauft. Optisch fand ich ihn nicht ganz so schick wie den C4, aber es war eine reine Vernunftsentscheidung. Zum einen, und das war bei mir das Hauptargument, der Sicherheit wegen. Hinten in der dritten Reihe die zwei Sitze sind nur Notsitze und für größere Kinder sind sie irgendwann einfach nur unbequem. Und man hat hinten hinter dem Sitz höchstens noch 20 cm bis zur Heckklappe, die im übrigen beim damaligen Modell nur aus Kunststoff bestand. Meine Horrorvorstellung war immer, dass das Kind, was ganz hinten sitzt, wahrscheinlich keinerlei Chance hat, einen Auffahrunfall (also wenn hinten einer drauffährt) unbeschadet zu überstehen. Nun geht man zwar nicht davon aus, aber passieren kann immer etwas und wir sind sehr oft auf der Autobahn unterwegs. Das nächste wäre der Drillingskinderwagen. Wenn ihr den bei 6 Personen im Auto überhaupt noch hineinbekommt, habt ihr dann keinerlei Platz mehr für Gepäck oder ähnliches. Da bin ich mittlerweile doch sehr froh, den Jumpy zu haben, da passen 8 Personen hinein und neben dem Kinderwagen ist noch viel Platz für Gepäck. Ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel, wenn ich deine Frage nicht direkt beantwortet habe, sondern dir von meinen Erfahrungen berichtet habe. Alles Gute für euch.

von Blabsi am 14.01.2016, 17:12



Antwort auf Beitrag von Blabsi

wir haben 3 Kinder, da passts. Bei 4 wird es zu eng und die Sicherheit in der 3. Reihe ist auch nicht gegeben. Das sind nur "Notsitze" aber nicht geeignet für auf Dauer. Meine Meinung. Muss aber jeder selber wissen. Sicher bringst du nicht noch einen Drillingswagen rein, wenn ganz hinten der eine Sitz hoch geklappt ist. Alles in Allem ist das Preisleistungsverhältnis beim Picasso top, finde ich. LG

Mitglied inaktiv - 14.01.2016, 19:24



Antwort auf Beitrag von SDK2014

Wir hatten den auch und haben auch vier Kids. Jetzt fahren wir den Opel Vivaro. Uns war der grande Picasso einfach zu klein. Lg

von Murmel021013 am 14.01.2016, 20:39



Antwort auf Beitrag von Murmel021013

Hallo, danke erst einmal für eure Antworten. Wir haben den C4 erst gekauft, da wussten wir noch nicht, dass eine Schwangerschaft besteht. Kurz nachdem wir ihn dann hatten, hieß es Zwillinge, zwei Wochen später Drillinge. Ich denke wir werden uns irgendwie erstmal mit dem C4 behelfen müssen. Bis mein Auto den Geist aufgibt. Momentan ist einfach nicht so viel an Geld über um einen Wechsel in Betracht zu ziehen. Für Urlaube oder größere Strecken ist der C4 erst einmal sowieso nicht gedacht. Vorerst muss der für die Stadt und so reichen.

von SDK2014 am 15.01.2016, 08:32



Antwort auf Beitrag von SDK2014

Für 4Kinder ist der Chrysler Grand Voyager optimal Du hast hinten vier einzeln stehende vollwertige Sitze,dazwischen soviel Platz das auch ein Erwachsener bequem dazwischen durchgehen kann und es lassen sich auf allen vier Sitzen gute Kindersitze anbringen,im Kofferraum bleibt trotzdem mehr als genug Platz für nen Riesenkinderwagen,ich hab den bis letztes Jahr gehabt ein absolutes Familienauto,nur leider sehr teuer im Unterhalt

Mitglied inaktiv - 19.01.2016, 11:54