Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Brauche dringend Hilfe-Mein kleiner schlägt ständig seinen Kopf..

Thema: Brauche dringend Hilfe-Mein kleiner schlägt ständig seinen Kopf..

an sein Bett! Ich habe es schon in zwei anderen Foren geschrieben ,aber vieleicht habt ihr dreifach Mamis eher eine Ahnung! Ich bin total vrzweifelt , mein kleiner hat eine schreckliche Angewohnheit.Sobald ich ihn in sein Bett lege ,setzt er sich auf hängt die Beine aus seinem Gitterbett und fängt an seinen Kopf an sein Bett zu schlagen,Manchmal fängt er natürlich an zu weinen ,weil es ja weh tut ,aber manchmal weint er nicht und ist auch nicht davon abzubringen.Ich lege ihn immer wieder um und sprech mit ihm das er das bitte sein lassen soll .Wenn ich denke er ist eingeschlafen verlasse ich leise das Zimmer und gleich geht es weiter und er schlägt sich wieder sein Kopf an. Mittlerweile hat er schon eine dicke Beule auf der Stirn, am Haaransatz.Ich habe so eine Angst das er noch Spätfolgen dadurch bekommt.Ich versteh das einfach nicht ,wir haben jetzt schon Decken um die Stäbe gewickelt ,er macht trotzdem weiter! Ich bin völlig verzweifelt und es tut mir selbst so weh ,weil er sich damit so weh tut.Es kommt mir bei ihm vor wie ein innerer Zwang. Wie kann ich ihm das nur abgewöhnen und von was kann das nur kommen ,kennt sich jemand aus .Bitte,bitte helft mir!!!! LG Blondie

Mitglied inaktiv - 14.04.2009, 15:10



Antwort auf diesen Beitrag

viele Kinder machen im Stadium vor dem Schlaf irgendwas "rhythmisch". Kopfschlagen ist nur eine Methode sich in den Schlaf zu wiegen oder was auch immer. Schaden kann er sich gar nicht, weil das Gehrin gut gepolstert ist. Solang er beim Schlagen nicht wie am Spiess schreit, oder gar erst schreit und dann schlaegt, ist alles ok. Waere es so rum, wuerde ich auf Kopfschmerzen oder Verspannung oder sonst was tippen wo durch er sich durch das rhythmische schlagen Linderung verschafft. Aber das was er macht, ist voellig harmlos. Es ist ne Phase und wird vorbei gehen. LG

Mitglied inaktiv - 14.04.2009, 17:17



Antwort auf diesen Beitrag

Mein zweiter hat das auch gemacht. Es hieß damals das er ne Wahrnehmungsstöhrung hat. Ich denke aber es war/ist nur ne Angewohnheit. Auch heute mit seinen 10 Jahren macht er das noch, allerdings nicht mehr gegen das Holz vom Bett sondern auf sein Kopfkissen. Wir haben das damals so gelöst: wir haben sein Kinderbett abgebaut und ihm ein Reisebett hingestellt. Er hat das zwar immernoch gemacht konnte sich so, dank Reisebett, aber nicht mehr weh tun. Frag einfach mal deinen Kinderarzt was das sein kann. LG Cleo+4Kids

Mitglied inaktiv - 14.04.2009, 19:45



Antwort auf diesen Beitrag

Ich danke euch für eure Antworten nun bin ich schon etwas beruhigt! Werde mal mit dem Kinderarzt sprechen! LG Blondie

Mitglied inaktiv - 14.04.2009, 19:54



Antwort auf diesen Beitrag

Mein kleiner Cousin hat seinen Kopf immer auf die Steinfliesen geknallt ---- so lange, bis keiner mehr reagierte, dann wurde es langweilig. Vielleicht einfach mal ignorieren?

Mitglied inaktiv - 14.04.2009, 20:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, diese Angewohnheit hatte mein ältester Sohn auch. Er hat immer beim Einschlafen den Kopf ans Bettende geschlagen. Das war so laut, das sich sogar mal die Nachbarn beschwert haben (die Lautstärke lag am Bett, nicht an an der Intensität des Schlagens). Heute (er wurde heute 4 Jahre alt) macht er es nicht mehr.

Mitglied inaktiv - 14.04.2009, 21:41