Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Brauche Rat: Thema Gebärmutter OP + 5 kleine Kinder / Haushalt

Thema: Brauche Rat: Thema Gebärmutter OP + 5 kleine Kinder / Haushalt

ich soll die Gebärmutter entfernt kriegen weil ich schon nach meinem 4. kind letztes Jahr mit Dauerblutungen Probleme hatte, jedoch vor der OP wieder schwanger wurde. Nr. 5 ist jetzt 5 Monate jung und ich blute und blute und blute und Krämpfe. Nun habe ich aber 5 Kinder zuhause, gut den kleinsten könnte ich denke ich mit ins KH nehmen da ich ihn noch voll stille aber die anderen sind auch erst 1 1/2 Jahre, 4, 5 und der große 9 Jahre. Laut Frauenärztin muß ich mindestens 5 Tage im KH bleiben + 2-3 Wochen daheim mit Haushaltshilfe. Nun weigert sich der Chef meines Mannes jedoch ihm frei zu geben. Auch keinen unbezahlten Urlaub. Auch ich habe schon mit ihm geredet, jedoch ohne erfolg. Die Krankenkasse meinte wir haben keinen Rechtsanspruch darauf, daß wenn sich der Chef quer stellt wir nichts dagegen tun können. Eine Haushaltshilfe geht auch nicht, zum einen weil mein mann mindestens 11 Stunden am Tag ausser haus ist und sie nur 8 Stunden zahlen und zum anderen muß ich ehrlich sagen möchte ich 5 Kinder keiner fremden Person anvertrauen. hat jemand von euch einen tip was man noch machen könnte, kann doch nicht einfach die op sausen lassen nur weils dem chef nicht passt. Ist es wirklich so daß man nach der gebärmutter op so lange ausser gefecht ist? bin grad echt am verzweifeln, will es so schnell wie möglich hinter mich bringen, denn der kleine wird irgendwann zu anstrengend, so daß ich ihn nicht mehr mit ins KH nehmen könnte

von nicole20081980 am 13.08.2013, 20:03



Antwort auf Beitrag von nicole20081980

Wie willst du nach eine OP ein Baby im KH versorgen? Einer fremden Person würde ich mein Kind nicht anvertrauen aber vielleicht können ja Freunde und Familie die Stunden (neben einer HH bis dein Mann da ist) überbrücken. Die OP so legen, dass ein WE drin ist während du im KH bist (so fallen schon mal 2 Tage Kinder-Betreuungs-Problem weg, weil dein Mann da ist).

von mf4 am 13.08.2013, 20:37



Antwort auf Beitrag von mf4

Du schreibst, einer fremden Person willst Du Deine Kinder nicht anvertrauen. Manchmal geht es aber nicht anders. Der Chef Deines Mannes macht nicht mit, und Du musst operiert werden. Also musst Du wohl oder übel in Kauf nehmen, dass jemand Fremdes Deine Kinder versorgt. Ich hatte schon öfter Haushaltshilfen. Manche waren etwas gewöhnungsbedürftig, manche waren top. Es ist aber ja nur eine Woche, in der Du nicht da bist. Nach all dem, was ich über Gebärmutter-OPs gehört habe, wirst Du wahrscheinlich länger als 2 Wochen nicht richtig einsatzfähig sein. Hast Du vielleicht eine Oma im Hintergrund, die Dir helfen kann?

von Thymian am 13.08.2013, 20:47



Antwort auf Beitrag von nicole20081980

Hi, Was hat denn Dein Mann für einen Chef sag mal? Ich an seiner Stelle würde mich im Zweifelsfall krankschreiben lassen. Da kann sein Chef dann erstmal wenig machen.

von hannahma am 13.08.2013, 20:45



Antwort auf Beitrag von hannahma

Da der Mann NICHT krank IST kann der Chef sehr wohl was machen, weil der Betrug auf der Hand liegt. das wäre mir zu heikel wegen der paar Tage in denen sie nicht da ist seinen Job zu riskieren. Es geht um 3 Tage (wenn ein WE drin ist) und dann ist sie da und die Kinder nicht mit einer HH allein. Der Mann sollte sich auf einen Kompromiss einigen, dass er in den Wochen nur 8h weg ist so lange die HH da ist... und Freunde und Familie unbedingt einspannen.

von mf4 am 13.08.2013, 20:50



Antwort auf Beitrag von mf4

Im KH betreut ihr doch keiner das Baby während sie im OP ist und danach kann sie doch nie und nimmer das Baby betreuen... ich halte die Idee das Baby mitzunehmen für nicht realisierbar.

von mf4 am 13.08.2013, 20:51



Antwort auf Beitrag von mf4

Hallo! Bei uns sind grad Sommerferien,vielleicht hat ja da dein Mann mind.1 Woche Urlaub .Diesen Urlaub würde ich dazu nutzen (an deiner Stelle) um mich ins Krankenhaus zu legen. Schließe mich meiner Vorrednerin ,DU brachst eine OP und die Zeit danach brauchst DU um wieder gesund zu werden ,gib deinem Körper auch die Zeit den mit Unterleibs-OP´s und den Nachwirkungen ist nicht zu scherzen.Und da ist nix mit schwer heben,etc...,nur Ruhe,Ruhe,Ruhe. Gruß Steffi

von fabianmama25 am 13.08.2013, 21:10



Antwort auf Beitrag von fabianmama25

Ich würde sowas auch unbedingt in die Urlaubs- und Ferienzeit verlegen. Ich habe damit (OP + Reha 5 Wochen von 6 Wochen Sommerferien verbracht) und der Vater (wie sind getrennt) betreute die Kinder. Teilweise nahm er Urlaub und teilweise arbeitete er Stunden vor und nach. Danach waren noch genug anstrengende Wochen/Monate wieder für mich allein mit den Kindern und da waren sie nicht mehr so klein.

von mf4 am 13.08.2013, 21:15



Antwort auf Beitrag von nicole20081980

Um zu sagen wie lange Frau sich wie schlecht fühlt... welche OP-Methode ist denn angedacht (Bauchschniit, vaginal oder per Bauchspiegelung)?

von mf4 am 13.08.2013, 21:12



Antwort auf Beitrag von nicole20081980

HAllo Eigentlich müßte dein MAnn doch den gelben Schein, sprich ne Krankschreibung bekommen, da du als betreuuende Person ja krank bist und die Kinder nicht versorgen kannst. Sprich mal unbedingt mit der Krankenkasse oder dem Krankenhaus die können dir sicher helfen. LG Drillingsmama

von Drillingsmama am 13.08.2013, 21:19



Antwort auf Beitrag von Drillingsmama

Nein, denn es ist kein Kind krank. Nur dann bekommt er den Schein für Betreuung eines kranken Kindes. Er kann sich als HH einsetzen lassen (aber da spielt der Boss nicht mit).

von mf4 am 13.08.2013, 21:21



Antwort auf Beitrag von nicole20081980

Ein derartiger Eingriff (Du hast sicher eine Zweitmeinung eingeholt?) muß sowohl gut überlegt als auch, der häuslichen Situation angepaßt, gut geplant sein. Die Mitnahme eines knapp halbjährigen Stillkindes zu einem mehrtägigen Krankenhausaufenthalt ist illusorisch; das mag bei einem sehr jungen Säugling gehen, nicht aber mit einem lebhaften Krabbelkind. Ebenso ist die Rekonvaleszenz nach der Entlassung keineswegs abgeschlossen: Arbeitnehmerinnen werden mehrere Wochen krankgeschrieben, und etwa daran können sich auch andere Personen orientieren. Also muß frau über ihren Schatten springen und die Kinder auch "fremden" Personen überlassen: in der Regel sind das Fachleute, die man durchaus auch vorher kennen lernen kann, eigentlich sogar, bei diesem Arbeitsumfang, ein "Muß". Darüber hinaus sollte es doch für einen gewissen Zeitraum möglich sein, daß der Mann seine Arbeitszeit verkürzt bzw. derart anpaßt, daß er zu hause helfen kann. Auch kann man der KK sein Problem schildern, daß bei der Vielzahl an Kindern eine HH-Hilfe u.U. mehr als 8 Stunden benötigt wird.

von Andrea6 am 14.08.2013, 10:31



Antwort auf Beitrag von nicole20081980

Es gibt doch auch einen Schein für wenn die betreuende Person krank ist?? Mein Mann hat 7 Tage kinderkrank im Jahr und 4 Tage wenn ich krank bin. Zumindest diese Zeit würde ich ausnutzen. Ansonsten wie schon vorgeschlagen, auf eh arbeitsfreie Zeiten legen. Alles gute!

von Bekki24 am 14.08.2013, 11:11



Antwort auf Beitrag von Bekki24

Ich hatte die OP im März, bei mir gabs leider nach anfänglich tollem Verlauf ( ich war am nächsten morgen schon wieder zuhause ) dann Komplikationen, aber egal, was ich sagen möchte: Vertrau einer professionellen Haushaltshilfe ! Nach der Geburt von Kind 2 hatten wir 8 Stunden eine über 6 Wochen ( weil ich mehrfach nachoperiert werden musste und eine schwere Infektion hatte und mein Mann gerade neu im Job war ) - und das hat ganz toll geklappt !!! Die Frau hat den Haushalt gerockt, das Baby und Kleinkind bespasst, meinem Mann 3 Gänge Menues mit täglich Kuchen gekocht und mich immer aufs Sofa geschickt, Wellnessurlaub ist der Witz dagegen. Sie hat mit den Kindern gelacht und gesungen und als sie dann gegangen ist waren alle extrem traurig ( vorallem mein Mann *gg). Hör dich um wer gut ist, unsere Perle war ausgebildete Hauswirtschafterin und richtig richtig gut !! Und nochwas: bei normalem Verlauf bist du schnell wieder auf den Beinen, musst dir beim Heben noch helfen lassen, aber für die Kinder wieder präsent sein geht wirklich relativ schnell, sodass die Differenzzeit bis dein Mann nach Hause kommt sicher nicht das Problem ist. LG

von cosma am 14.08.2013, 11:43



Antwort auf Beitrag von nicole20081980

hallo, hast du keine freundin oder gute bekannte, die als haushaltshilfe einspringen kann? so habe ich das gemacht, wenn mein mann nicht von der arbeit wegbleiben konnte (was selten der fall war). tschau

von schmitt am 14.08.2013, 11:55



Antwort auf Beitrag von nicole20081980

Ich finde die Idee mit der AZ-Verkürzung gut. Dann besorgt Ihr Euch eine HH, die sich um alle (!) Kinder kümmert. Und Dein Mann verkürzt in der der Zeit seine Arbeit, so dass der Tag komplett abgedeckt ist. Das Kleinste würde ich auch auf keinen Fall mit ins KH nehmen, das geht garnicht.

von Sunny76 am 14.08.2013, 12:12



Antwort auf Beitrag von nicole20081980

Ich bin Mutter von 6 Kindern, habe einen Mann, der mehr oder minder für die Arbeit lebt. Bestimmt hast du eine Oma, Tante oder ähnliches. Mit der könnte sich die Haushaltshilfe die Arbeit teilen. D.H: 8 h Haushaltshilfe (und die machen das echt toll) und 3 h Oma (oder so) Ginge das? LG h

von hormoni am 14.08.2013, 13:23



Antwort auf Beitrag von hormoni

Oma, Tante etc.? Wir hätten "sowas" nicht. meine Eltern wohnen im Ausland und mein Vater wäre gesundheitlich auch gar nicht in der Verfassung. Meine Schwiegereltern sind tod, Geschwister habe ich keine und Schwager und Co. nur mal Kontakt über FB. Wie kommt man darauf, daß man Verwandte in der Nähe BESTIMMT hat???? Als Kind 2 geboren wurde, mußte Kind 1 einige Wochen bei Oma leben (das war kurz vor ihrer Auswanderung und halt auch nur ein Kind)... gab auch keinen Urlaub vom AG meines Mannes weil ich vorzeitig im KH lag... Im übrigen wird Betreuung von Fremden (Haushaltshilfe) von der KK je nachdem bezahlt, von familienmitgliedern allerdings nicht (auch wenn es die gleiche Arbeit ist, Oma muß das umsonst machen, Fremde werden bezahlt)....

von SchwesterRabiata am 14.08.2013, 14:25



Antwort auf Beitrag von SchwesterRabiata

Hätte ich auch nicht gehabt, meine Mutter wohnt zig km weg und seine Eltern wohnten hunderte km weg. ein Kita-Kind weggeben zu Oma usw. wäre gegangen (habe ich auch gemacht als Kind 2 im KH war) aber bei schulpflichtigen Kindern fällt das auch flach Not-OPs kann man nicht beeinflussen, alles andere MUSS ich in die Ferien legen

von mf4 am 14.08.2013, 15:23



Antwort auf Beitrag von SchwesterRabiata

heul nicht rum. Es war nicht böse gemeint. Aber MEIST hat man halt Verwandtschaft da, die man fragen kann. Ich habe 6 Kinder und habe auch NIEMANDEN hier von der Verwandtschaft wohnen. Die nächsten Verwandten wohnen 300 km weit weg (außer meinem gesundheitlich angeschlagenen Vater) und TROTZDEM richtet es meine Schwiegermutter ein, wenn ich sie DRINGEND brauche (und es im Vorfeld rechtzeitig ankündige). Ansonsten hab ich tolle Nachbarn und einen guten, stabilen Freundeskreis. Grüße h - 6 Kinder

von hormoni am 16.08.2013, 11:29



Antwort auf Beitrag von nicole20081980

Ich habe jetzt eine Weile überlegt und komme zu dem Schluß, ich an deiner Stelle würde für die notwendige Betreuung (z.B. Haushaltshilfe von privat gesucht, von der KK bezahlt und die übrigen Stunden von euch aufgestockt) sorgen, die Kinder eine Beziehung zu ihr aufbauen lassen (z.B. zweimal in der Woche babysitten lassen, das müsst natürlich ihr selbst zahlen), in der Zeit (ich würde das über ein paar Wochen/Monate ziehen) abstillen und dann mit dem beruhigenden Gefühl, die Kinder sind bei jemandem, den sie kennen, ins Krankenhaus gehen, da solange bleiben wie es geht (zum Erholen) und zuhause die Hilfe solange nutzen wie die KK sie zahlt und dann den Mann noch Urlaub nehmen lassen. Alles Gute! Fredda (auch ohne Familie am Ort)

Mitglied inaktiv - 14.08.2013, 15:48



Antwort auf Beitrag von nicole20081980

Sie soll vaginal entfernt werden, wenn nicht durch den KS (1.Kind) zu viele Verwachsungen sind, wovon wir mal nicht ausgehen. Das mit den verwandten fällt flach, die Familie meines Mannes lebt im Ausland und meine kann man vergessen. Freunde sind da, würden mit Sicherheit auch helfen wo es geht, sind jedoch selber Eltern und berufstätig. Werde es wohl so machen dass ich die op noch ein wenig vor mich hin Schiebe bis der 2. Jüngste in den kiga geht. Mein Mann würde das nicht schaffen wenn beide kleinen daheim sind. Mit seinem chef soll er noch mal reden, er hat ja dann noch mindestens ein halbes Jahr bis es soweit ist. Dann muss der halt personal einstellen wenn es so knapp ist, er muss ja auch damit rechnen dass mal jemand ausfällt. Aber bei dem machen es die Leute mit Absicht wenn sie sich verletzen oder krank werden. Ich hab den Mann echt gefressen.

von nicole20081980 am 14.08.2013, 17:31



Antwort auf Beitrag von nicole20081980

Ich finde es etwas seltsam jetzt auf den Chef zu schimpfen. Wieso bekommt man denn so viele Kinder wenn man dann nicht mal mehr eine nötige Operation geregelt bekommt ? Es gibt Haushaltshilfen für solche Fälle und gut ists. Was machst du denn wenn eines der Kinder ins Krankenhaus muss ? LG

von cosma am 14.08.2013, 18:50



Antwort auf Beitrag von cosma

Na ja, wenn dein Mann es mit zwei Kleinen ohnehin nicht schaffen würde, dann ist es ja egal, ob er jetzt frei bekommt oder nicht? Jedenfalls alles Gute für die OP. Meine Mama hat es auch hinter sich und sie hat lange gebraucht, um wieder ganz fit zu werden. Dein Mann sollte ganz schnell lernen, mit den Kindern zurecht zu kommen.

Mitglied inaktiv - 14.08.2013, 19:10



Antwort auf Beitrag von nicole20081980

Hast Du die Ratschläge überhaupt gelesen? Du nimmst ja rein garnix davon an. Und ich finde es auch daneben auf den Chef zu schimpfen. Er kann doch nix dafür, dass Ihr Eure Kinder-Betreuung nicht geregelt kriegt. Ich versteh es nicht, warum Ihr das Angebot mit der HH nicht annehmt. Was ist denn, wenn es Komplikationen gibt und Du noch viel länger flachliegst? Soll Dein Mann dann für Wochen oder Monate die komplette Betreuung übernehmen?

von Sunny76 am 14.08.2013, 19:33



Antwort auf diesen Beitrag

warum bekommt man soviele Kinder, wenn man(n) im Notfall sie nicht alleine betreuen kann?!? Es kann doch immer mal was sein mit dir oder einem der Kinder. Ich weiss, wie es ist ohne familiräre Unterstützung Kinder aufzuziehen, deshalb habe ich mir ein soziales Netzwerk mit Freunden und Nachbarn aufgebaut. Kannst du deine grösseren Kinder denn nicht stundenweise bei ihren Freunden parken? Haben die Kinder keine Paten, die die Verantwortung vorübergehend, stundenweise übernehmen könnte? Ich verstehe auch nicht, weshalb du dich so gegen eine Haushaltshilfe sträubst und das auf Kosten deiner Gesundheit!!! Ich halte die Lösung, noch mind. ein halbes Jahr zu warten, für die denkbar ungünstigste. Gesundheit geht doch über alles Deine Kinder brauchen eine gesunde Mutter. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es gut ist, über Monate dauernd zu bluten. Hast du ein Loslassproblem? Die Frage drängt sich auch auf, weil du schreibst, dein Mann käme mit den Kids nicht klar. Hast du ihn überhaupt mal machen lassen? Ist doch egal, wenns nicht perfekt läuft....... Wann hat denn dein Mann überhaupt das nächste Mal Urlaub? LG und überleg nochmal gut.

Mitglied inaktiv - 14.08.2013, 19:36



Antwort auf Beitrag von Sunny76

Naja auf den chef schimpfe ich aus vielen gründen, die aber hier nichts zur Sache tun. Und nur weil ich nicht weiss was ich im Notfall mache ist das kein Grund für mich meine Kinder nicht zu bekommen. Das war das letzte woran ich gedacht habe. Irgendeine Lösung findet sich immer. Das mit Arbeitszeit verkürzen funktioniert nicht da der chef nicht mit einverstanden wäre. Und meine Freunde und bekannten sind selber in Familie und Beruf genug eingespannt. Loslassproblem habe ich denke ich keines, mein Mann traut sich das selber nicht zu mit beiden kleinen daheim zumal sie sich beide nachts noch melden und man die beiden keine minute zusammen allein lassen kann.laut Ärztin darf ich den kleinen mitnehmen da er noch voll gestillt wird. Lediglich die ersten 6 Stunden nach der op muss die Milch verworfen werden und da wäre mein Mann ja mit im kh und würde sich um ihn kümmern. Ich weiss halt nur nicht wie fit oder eben nicht ich dann am nächsten Tag bin. Naja und die 5 Tage bzw. Wenn es über Wochenende ist 3 Tage die Kinder mit einer Haushaltshilfe allein zu lassen kommt für mich nicht in Frage. So viel vertrauen schaffe ich einfach nicht aufzubringen.

von nicole20081980 am 14.08.2013, 20:09



Antwort auf Beitrag von nicole20081980

Irgendeine Lösung findet sich aber anscheinend gerade eben nicht. Wollte dein Mann auch innerhalb kürzester Zeit 5 Kinder vondenden man zwei keine Minute allein lassen kann und mit denen er allein überfordert ist ? Dein gesundheitliches Problem bestand ja anscheinend schon vor der letzten Schwangerschaft. Klingt irgendwie chaotisch und selbstgefällig, dann frag doch hier nicht nach Meinungen wenn du der Ansicht bist keiner kann dir helfen und nur der Chef ist Schuld am Elend.

von cosma am 14.08.2013, 20:42



Antwort auf Beitrag von nicole20081980

Mein Mann würde das nicht schaffen wenn beide kleinen daheim sind. Mit 2 Kindern schafft er nicht und ihr habt eine Großfamilie mit so vielen Kindern. Sorry aber das würde er bei mir machen MÜSSEN, wenn ich ausfalle. Unfassbar, dass du eine OP aufschieben musst, weil dein Mann nicht mehr Unterstützung bringt. Ich wäre sehr sehr enttäuscht. Sicher kann man manches nicht sofort klären aber es sollte doch machbar sein mit Partner. Dein Mann kann auch die Muttermilch bei dir abholen, wenn du im KH bist bzw. du hast vorher genug zeit zum Milch einfrieren.

von mf4 am 14.08.2013, 20:48



Antwort auf Beitrag von nicole20081980

...kommt für mich nicht in Frage. So viel vertrauen schaffe ich einfach nicht aufzubringen. Krass... das Vertrauen sich sehr gut um seine Kinder zu kümmern sollte da sein... die paar Tage...

von mf4 am 14.08.2013, 20:51



Antwort auf Beitrag von nicole20081980

Hi, dir wird ja keine Puppe als HH geschickt, sondern eine ausgebildete und qualifizierte Fachkraft. Du vertraust dich selbst bei einer OP irgendeinem Unbekannten in weißem Kittel an und vertraust darauf, dass er sein Handwerk versteht, genauso wie dem Maurer, der dein Haus errichtet... und woher kommt dann das Mißtrauen einer Fachkraft gegenüber, die sich für 3 Tage um deine Kinder kümmern will? Ich finde das sehr kurzsichtig. Versucht, den Urlaub deines Mannes mit einzuplanen für die Zeit, wo du wieder zu Hause bist und eine HH nur noch stundenweise genehmigt wird. Wenn sein Chef nicht mehr will, dann MUSS es eben eine andere Lösung sein. Und so unrealistisch und fernliegend ist die mit der HH nun mal nicht. Gruß, Speedy

von speedy am 14.08.2013, 22:42



Antwort auf Beitrag von nicole20081980

Hä? Soviel Vertrauen hast du nicht? Das sind ausgebildete Leute, die das wirklich gut können. Hatte selbst schon mehrmals eine Haushaltshilfe. Zuletzt im letzten Jahr... Ich war froh, dass ich die Dame hier hatte. Außerdem: Ich war nicht aus der Welt, sondern daheim anwesend. Konnte halt nur nicht so viel machen, sodass ich meine Kids im Auge hatte. Meine HH ist mit den Kids spazieren gegangen, hat im Sandkasten mit den Kids gespielt usw, hat gekocht, den Haushalt groß erledigt usw. Ich meine, du bist ja keine 6 Wochen im KH, sondern "nur" eine Woche. Wenn mein Mann kein "Frei" bekäme, dann wäre er ganz sicher krank (gabs aber noch nie). Irgendwie geht es doch immer. Ich verstehe nicht, dass du deine Gesundheit da aufs Spiel setzt.. Grüße h

von hormoni am 16.08.2013, 11:57



Antwort auf Beitrag von nicole20081980

So wie Du Deinen Mann beschreibst (er ist ja auch nicht erst seit einer Woche Vater von 5 Kindern. Es überrascht mich schon, dass er schon mit 2 seiner 5 Kinder überfordert ist), kannst Du wohl eher einer professionellen Haushaltshilfe, die das öfter macht, kampferprobt ist und das gelernt hat, vertrauen, als Deinem Mann. Wenn Du einen Unfall oder eine schwere Erkrankung hast stellt sich Dir diese Frage auch nicht, dann hast Du den Luxus nicht, etwas planen zu können.

von Caipiranha am 18.08.2013, 16:48



Antwort auf Beitrag von nicole20081980

na dann.... blute und krampfe doch weiter. du bist unentbehrlich. eine heldin mit 5 kindern quasi.

Mitglied inaktiv - 14.08.2013, 23:55



Antwort auf diesen Beitrag

super Beitrag kravallie ...du bringst es auf den Punkt....kann sein in der Zeit trotz schmerzen und allem STress ...gleich nochmal schwanger....eignelich sollte hier das Jugendamt auf der Matte stehn......

von golfer am 15.08.2013, 08:22



Antwort auf diesen Beitrag

Kurz und knapp auf den Punkt gebracht, lese deine Kommentare immer gerne lg rats

von rats am 16.08.2013, 10:07



Antwort auf Beitrag von nicole20081980

Ich würde abwarten, bis das Stillkind kein Stillkind mehr ist, um es NICHT mit ins Krankenhaus nehmen zu müssen. Sorry, aber gesunde Kinder haben in einem Krankenhaus nichts, aber auch gar nichts verloren. Darüber hinaus gehe ich mal nicht davon aus, dass Du eine Private Zusatzversicherung mit Einzelzimmer abgeschlossen hast, so dass es auch eine Frage der Rücksicht auf Mitpatienten ist, andere Patientinnen im Zwei- oder Dreitbettzimmer von einem Kleinkind zu verschonen. Früher oder später wird Dein Mann ja wohl mal Urlaub bekommen, und dann wird die OP eben in dieser Zeit gemacht. Abgesehen davon steht ihm sehr wohl Sonderurlaub zur Pflege von Angehörigen zu (wohl dann aber unbezahlt). Ich sehe auch das Problem nicht, "5 Kinder einer fremden Person anzuvertrauen". Es sind 5 Kinder, die zusammen mit einer fremden Person sind. Die Kinder haben doch sich, was soll passieren? Wenn Du wieder zu Hause bist, und 8 Stunden am Tag eine Haushaltshilfe da ist, wirst Du doch wohl in der Lage sein, die 3 Stunden "allein" hinzukriegen, Du bist doch nicht gelähmt und auch nichts komatös. Von Deinem Mann und mindestens 3 der 5 Kinder kann man, denke ich, auch ein wenig Mithilfe erwarten, die können auch mal was tun. Und wenn es gar nicht geht, machste halt den Fernseher an und schiebst eine DVD rein, dann ist Ruhe im Karton, geht auch mal, wenn Not ist.

von Caipiranha am 18.08.2013, 16:41



Antwort auf Beitrag von Caipiranha

Ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen, aber wenn du ins Krankenhaus mußt, dann soll sich dein Mann vom Hausarzt krank schreiben lassen. Dann hat er eben Rückenschmerzen oder so.... der Chef wills wohl nicht anders haben.Wenn ihr keine Omas oder so habt, habt ihr eben keine Wahl.Deine Gesundheit geht vor. 5 Tage sind ja auch eine überschaubare Zeit. Was hat der Chef für Gründe, daß er deinem Mann nicht frei gibt?

von Vanessa1704 am 21.08.2013, 16:08