Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Bob/Schlitten erfahrung eurer kinder??

Thema: Bob/Schlitten erfahrung eurer kinder??

hallo sorry für die frage hier aber brauch mal eure Erfahrung ;-) welche Bobs fahren eure kinder welche könnt ihr empfehlen? wir hatten bis jetzt immer holzschlitten aber die kinder haben die kraft nicht diese alleine zu ziehen was auch verständlich ist! mein sohn hat so ein lenkschlitten (ich hoffe ihr wisst was ich meine) aber auch dieser ist wirklich schwer zum den berg hoch ziehen!! jetzt wollte ich fragen welche eure kinder haben? danke schon mal für die infos

von smokey81 am 27.01.2014, 15:01



Antwort auf Beitrag von smokey81

Wir haben gar keinen Schnee hier....kicher Aber wir hatten auch nur Holzschlitten. Bei Aldi gab es grad so Dinger aus Kunststoff mit so Haltegriffen seitlich...vielleicht ist das ja was. Ich hatte als Kind so einen roten Plastikbob und der war wirklich leichter zu ziehen und auch etwas schneller.

von Goggelsche am 27.01.2014, 15:23



Antwort auf Beitrag von smokey81

http://www.amazon.de/KHW-KUNSTSTOFFRODEL-Snow-schwarz-95x50x23/dp/B004CJ8AJ8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1390834459&sr=8-1&keywords=lenkschlitten diese... kann jedes Kleinkind ziehen

von mf4 am 27.01.2014, 15:55



Antwort auf Beitrag von mf4

Ja genau, so einen hatte ich auch......

von Goggelsche am 27.01.2014, 16:15



Antwort auf Beitrag von smokey81

Wir haben auch so nen Bob, allerdings ohne Lenkrad sondern mit Hebeln rechts und links zum Lenken. Die ziehen meine Kids schon lange alleine hoch und fahren allein damit. Der Nachteil ist, dass man damit auch nur alleine fahren kann. Da meine Kids auch gern mal gemeinsam oder mit mir fahren, nehmen wir auch immer noch den Holzschlitten mit. Aber in diesem Jahr sieht es ja eh schlecht aus.

von Murmeltiermama am 27.01.2014, 17:06



Antwort auf Beitrag von smokey81

Wenn sie die Davosschlitten nicht nutzen oder kein Transportplatz im Auto ist, nehmen meine Schneewoks uns finden die viel besser als die Dinger zum Lenken und mit Bremsen

von Littlecreek am 27.01.2014, 19:46



Antwort auf Beitrag von smokey81

Meine haben einfache Porutscher. Die können wir auch mal schnell ins Auto fahren, wenn wir im Sommer in ein Scheegebiet kommen (z.B. in Norwegen). Allerdings wohnen wir auch im völligen Flachland, also hier gibts höchsten kleine Hügelchen. LG U.

Mitglied inaktiv - 27.01.2014, 20:29



Antwort auf Beitrag von smokey81

Die beiden kleineren haben ganz einfach Kunststoff-Bobs mit Lenkgriffen re und lks.. Wichtig war mir, dass der Bob so schmal ist, dass sie im sitzen mit beiden Füßen raus auf den Boden kommen, um zu bremsen. Das ginge zwar auch mit den beiden Griffen, aber in einer Panik-Situation werden doch lieber die Füße benutzt und sind auch sicherer. Der Große hat einen Lenk-Bob - der ist etwas breiter und auch länger, so dass sie auch locker zu zweit damit fahren können. Gruß, Speedy

von speedy am 28.01.2014, 09:46



Antwort auf Beitrag von smokey81

Unsere haben den: http://www.mytoys.de/AlpenGaudi-Schlitten-AlpenDouble-Race-blau/Alpengaudi/KID/de-mt.sp.br01.67/2083043 Er ist schön leicht zu ziehen und hält auch schon ein paar Jahre, obwohl auch Eltern damit fahren . Zusätzlich haben sie noch so einen Plastik-Wok und auch die Holzschlitten werden noch genutzt. (Grade kommen wir von Rodeln, bei uns gibt's allerdings auch nur Hügel, keine Berge ) LG Mechthild

von mamame70 am 28.01.2014, 17:03



Antwort auf Beitrag von smokey81

Wir haben 3 Holzschlitten - mit diesen Plastikdingern kann ich so gar nichts anfangen, ich mag eher "Natur pur" - wir sind soch auch so groß geworden. Und mein 4-jähriger zieht den Holzschlitten ohne Probleme auch den Berg hoch...

von Wunschfee2014 am 29.01.2014, 09:08