Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Bitte mal dringend Rat U Meinung gefragt....

Thema: Bitte mal dringend Rat U Meinung gefragt....

....ein reihenhaus mieten. das kostet allerdings 1400 euro warm. was für diese gegend hier echt gut ist. wir sind 2 erwachsene und 3 kinder. das haus hätte 6 zimmer und voll unterkellert mit 186m2. und garten. Wir hätten auch mal luft....jetzt wohnen wir auf 94 m2, der kleine 4 jahre schläft mit uns in ein zimmer und die beiden anderen haben ein zimmer. es steht fest irgendwann brauchen wir demnächst ein zimmer mehr. jetzt haben wir auch glück und bekommen es mal ohne viel tam tam. mein mann verdient auch im moment gut nur es gibt zwei probleme. da mein mann selbständig ist, kommt das geld nie regelmäßig und was ist wenn mal ein großer auftrag wegfällt. ich habe einfach immer bei sowas totale angst. ich fange jetzt erst demnächst an zu arbeiten, weil ich heute mit meiner Umschulung und den bestandenen prüfung fertig bin. Aber trotzdem. Ich schule die Kinder jetzt um und mein sohn soll da dann auch zur oberschule, denn hier im ort gibt es keine und ich möchte das dann natürlich auch auf dauer. was würdet ihr tun? und wie wohnt ihr so und was zahlt ihr?

von amilyzauberfee2005 am 15.01.2014, 19:36



Antwort auf Beitrag von amilyzauberfee2005

Wir wohnen in einer Schule von 1882. 225qm für 590 Euro kalt. Mein Mann verdient inzwischen sehr gut, was es mir ermöglicht, die nächsten Jahre für Kinder, Mann und Haushalt da zu sein. Im Moment genieße ich ohnehin noch Erziehungsurlaub. Dein Mann verdient als Selbständiger viel aber unregelmäßig. Ich denke, wir würden in diesem Fall ein Extrakonto anlegen auf das monatlich ein paar hundert Euro eingehen für Zeiten, wenn tatsächlich mal ein Auftrag flöten geht. Oder wenn Du wieder arbeitest, Deinen Lohn komplett "einfrieren" für solche Situationen. Dann dürfte das gut zu Händeln sein. Aber bedenke auch, dass du dann fast doppelt soviel Wohnfläche hast. Das will natürlich auch bewirtschaftet werden. Ich habe das bei unserem Umzug etwas unterschätzt. Doch habe ich in meinen "Männern" ( Mann, fünf Söhne) ein paar zuverlässige Helfer. Alleine ist das fast nicht zu schaffen, wenn auch noch ein Garten mit dran hängt oder eben ein Kleinkind zu Hause ist. Aber generell denke ich, dass es eine tolle Chance ist. Ich persönlich würde sie nutzen. Eure Voraussetzungen sind doch gut.

von Littlecreek am 16.01.2014, 12:15



Antwort auf Beitrag von Littlecreek

Ich würde es wagen! Wieviel bezahlt ihr denn jetzt an Miete? Wir wohnten auch zu 5. in einer 4- Zimmerwohung, allerdings hatten wir nur 84m2. Das war sehr eng. Der ganze Stauraum für Skier, Bobs, Fahrräder, Traktor, Anhänger, Roller usw. fehlte. Ausserdem waren die Kinderzimmer nicht gross genug für 2 Kinder in eins, deshalb hatten wir den Kleinsten auch bei uns im Schlafzimmer. Nun wohnen wir seit 2 Jahren in einem Reihenendhaus, voll unterkellert, 5 Zimmer auf 3 Etagen und wir können uns gar nicht mehr vorstellen, weniger Platz zu haben. Ist ein Eigenheim! LG

Mitglied inaktiv - 16.01.2014, 13:45