Drei und mehr

Forum Drei und mehr

BRAINSTORMING - Snacks, Picknick, Essen im Urlaub ?

Thema: BRAINSTORMING - Snacks, Picknick, Essen im Urlaub ?

Hallo, wir fahren Ende der Woche für ein paar Tage nach Disneyland mit unseren 4 Kindern und werden da natürlich auch was warmes zu Mittag essen, aber ich möchte nicht 3 Mahlzeiten vom Park einnehmen, zumal das arg teuer würde. Jetzt bin ich dabei, die Einkaufsliste zu planen, was könnte ich mitnehmen an möglichst fertigen Snacks, die morgens keine lange Vorbereitungszeit benötigen (wir haben zwar eine Küche in der Blockhütte, wollen aber ja morgens immer ganz früh los, da Disney-Gäste zwei Stunden früher in den Park kommen als Tagesgäste. Auf Anhieb fallen mir nur ein: Belegte Brote, Bifi, Milchbrötchen, Kekse, Äpfel Habt ihr noch Ideen?? LG Angel

von Angel am 21.10.2013, 12:27



Antwort auf Beitrag von Angel

Mach Dicvh vorher schlau, ob Ihr essen mitnehmen duerft. In Disney World in Florida wurden wir gefilzt und mussten schon SEHR einfallsreich sein, um unser Essen reinzukriegen. Ansonsten: - kalte Eierkuchen (mit Nutella bestreichen und aufrollen) - kalte Kartoffelpuffer - oder auch aus Suesskartoffel (lieben meine Kinder!) - Butterbrot und gekochtes Ei - Kloepschen - Burritos (werden vlt. matschig - Dressing extra mitnehmen) - Quesedillas Kann man alles schoen am Vorabend vorbereiten, in den Kuehlschrank ueber Nacht und morgens einpacken. Viel Spass! Katja

von KatJaEl am 21.10.2013, 15:52



Antwort auf Beitrag von KatJaEl

Essen darf man mit rein nehmen - aber bei Dosen waren die letztes Jahr ziemlich streng, die durften nicht mit. Ich hab Käsewürfel, Gurke, Äpfel, Fleischwurst (schon in mundfertige Häppchen geschnitten), fertigen Kuchen(auch geschnitten), Kekse mitgenommen. Und den Rest von der "Frühstückstüte", also Baguette + Croissants (schreibt man das so ) + Trinken. Im Park das Essen ist unbezahlbar - und schmeckt . Wir sind auch mal Mittags mal raus und Abends nochmal rein gegangen. Wenn man mehrere Tage da ist, hat man irgentwann alles durch, da ist dann eine "zwischendurch Pause" sehr nett. LG

von tabeamutti am 21.10.2013, 18:27



Antwort auf Beitrag von Angel

Ich nehme immer gerne Obstpäckchen zum Löffeln mit (dieser 100% Obst 4-er Packs von Hipp, Bebivita o.ä.). Noch besser finden meine Kinder dieses 'Babyobst' welche man quasi trinken kann. Wir nennen die immer Quetschis..

von kabunovi am 22.10.2013, 12:07