Drei und mehr

Forum Drei und mehr

hilfe mein mann spinnt

Thema: hilfe mein mann spinnt

wir haben 5 kinder ..3 hab ich mitgebracht und 2 gemeinsame...seit einem Monat kommen immer wieder sätze ach ein Mädchen gehi noch..oder als nun schon 2x wieder regel bekam wieder nicht geklappt....dabei war er damals bei nr.5 schon skeptisch ob schaffen..ok seit Geburt von nr.5 haben wir haus gekauft + 2 jahre alten t5 (WO ER SAGT JA NOCH GENUG PLATZ FÜR NOCH EIN KIND) hab aber angst das dann doch zu viel wird...obwohl noch wäre alles da... wer hatte das auch ..ist es Phase oder nicht...wenn mit ihm rede meint er schon ach komm...1 geht noch... achso Kids sind 16-13-7-2,5 und nächten Monat 1 jahr Mandy die nicht weiss was davon halten soll

von meinbaby2012 am 25.09.2013, 07:50



Antwort auf Beitrag von meinbaby2012

Huhu, also grundsätzlich find ich das ja süß, wenn ein Mann sich mit nun schon so vielen Kindern sich immer noch für ein weiteres Kind begeistern kann. Meiner ist auch so, am liebsten hätte er eine Fußballmannschaft mit mir, aber dazu haben wir uns zu spät kennengelernt. finde nicht, dass er spinnt, ich denke, er liebt dich und die Kinder von ganzem Herzen. Aber das heißt natürlich nicht, dass er über deinen Körper bestimmen kann. Wenn du keine Kinder mehr brüten willst, und ich weiß, das das alles andere als angenehm sein kann, zumal du ja noch so viele andere Lütte hast, dann rede mit ihm darüber, dass du keine Kraft etc. mehr dafür hast. Wenn du wirklich überzeugt davon bist, das du keinesfalls noch ein Kind haben möchtest, dann wird er es über kurz oder lang auch akzeptieren. Es geht ja schließlich nicht darum, ein noch vorhandenes Zimmer zu füllen. Also versuch mit ihm zu reden, sage ihm, dass du seine Einstellung zu weiteren Kinder total schön findest, aber deine persönliche Grenze ist erreicht. Das wird er verstehen, wenn er dich liebt, und das glaub ich schon. LG

von Ü41 am 25.09.2013, 09:02



Antwort auf Beitrag von Ü41

Also ich würde mich freuen wenn mein Mann sagen würde: komm eins können wir noch! Wobei 5kinder ja schon genug Arbeit machen! Allerdings ziehtdas erste Kind bestimmt bald aus!&521; Ich würde darüber nachdenken

von Lukiluc am 26.09.2013, 19:23



Antwort auf Beitrag von meinbaby2012

ach süß... ach komm schon, eins geht noch Wie viele der dann 6 Kinder betreut er denn oft? Ich nehme mal an, dass du dann für 6 Kinder (3 noch klein und die anderen auch noch lange nicht "fertig") zum Großteil da sein wirst. Kannst DU das leisten? Würde er das auch noch süß und toll finden, wenn er das 24h am Tag "am Hals" hat? Ob du das alles packst musst du entscheiden. Ich finde es heftig viel mit den vielen kleinen Kindern.

von mf4 am 25.09.2013, 12:26



Antwort auf Beitrag von mf4

.

von lapin am 25.09.2013, 22:11



Antwort auf Beitrag von meinbaby2012

meiner auch. Doch ist es bei uns erst das 5. Kind und ehrlich? ich bin total begeistert Aber bei uns ist es auch so, dass ER sich hauptsächlich um die Kinder kümmert und ich arbeite, also darf er das auch

von wir6 am 26.09.2013, 08:50



Antwort auf Beitrag von meinbaby2012

Und, wo stehst Du selbst? Wir haben nur vier Kinder, zwischen 14 und 2 Jahren, und wenn mein Mann jetzt mit der Schnapsidee "ach komm, eins geht noch!" ankäme, würde ich ihn erschlagen (nein, nur im übertragenen Sinne, keine Gewalt gegen Männer!). Ich bin für mich an meinem ganz persönlichen Limit und noch eins geht gar nicht mehr, weder nervlich noch emotional noch sonstwie. Ich hab keine Kapazitäten mehr! Von daher könnte ich ihm sicherlich auch sehr schnell sehr nachhaltig klar machen, was ich von dieser Idee hielte - nämlich gar nichts. Wenn er noch ein Kind wollen würde - dann nicht mit mir! Aber anscheinend hast Du das Deinem Mann so nicht gesagt, bisher, von daher meine Frage - wie positionierst Du Dich? Willst Du definitiv kein Kind mehr, oder denkt ein Teil von Dir eben doch, was wäre, wenn... wäre es nicht doch irgendwe schön..? Auf mich wirkt Dein Posting hier insoweit noch etwas ambivalent - auf Deinen Mann wirkst Du in dem Punkt vielleicht auch so..?

von Leena am 26.09.2013, 08:54



Antwort auf Beitrag von Leena

gute frage..wie denk ich darüber..klar freut es mich das er so mutig ist zur grossen Familie..aber weiss nicht ob kraftmässig 3 unter 4 zu schaffen ist..2 unter 2 ist ja manchmal schon hart gewesen..aber ganz nein sagen kann auch nicht..würde lieber noch paar Monate warten...aber biouhr tickt ja auch..nicht so einfach teil sagt nein....teil ja..

von meinbaby2012 am 26.09.2013, 10:37



Antwort auf Beitrag von Leena

hier schliesse ich mich an....hier gleich. wo dteckst du?hast du.keine meinung? wenn nicht, fänd ich schade. mein man koennte betteln wie er will..hier ist der ofen nach 4 wunschkids aus. das weiss meiner und respektiert das...weil alles andere hirnrissig waere...auch wenn wir nen palast haetten....never!

von menschenskinder am 29.09.2013, 07:30



Antwort auf Beitrag von meinbaby2012

Machdugrammatikundverhütungskursdannweisstdu.

Mitglied inaktiv - 27.09.2013, 23:41



Antwort auf diesen Beitrag

geht's noch AUF SO BLÖDE ANTWORTEN KOMM NUR LEUTE DIE NIX IM KOPF HABEN

von meinbaby2012 am 28.09.2013, 14:20



Antwort auf Beitrag von meinbaby2012

1) musste ich spontan und laut lachen und dann 2) an das hier denken: (achtung, ich zitiere...) "Es ist schade, dass viele Menschen, sehr viele davon Frauen, so verbogen und verunsichert sind, dass sie ganz in Missgunst und Zickigkeit rutschen." deine eigenen worte. (quelle: http://www.rund-ums-baby.de/aktuell/Schleichwerbung-ist-doch-hier-verboten-gilt-wohl-nicht-fuer-jeden-o-T_580728.htm) bei manchen leuten kommts halt wohl ganz darauf an, WER was geschrieben hat, oder? das AP lädt förmlich zu polemik ein, aber man kann ja auch einfach mal schweigen, ne? nix f ungut.

von DecafLofat am 28.09.2013, 22:00



Antwort auf Beitrag von DecafLofat

Habsch doch vergessen, heilig zu sein ;) Und "nix f ungut" heißt: Ich will dich beleidigen, ohne dafür geradestehen zu müssen. Wenn jeder hier weise schwiege, müsste das Forum schließen...

Mitglied inaktiv - 28.09.2013, 23:42



Antwort auf diesen Beitrag

beleidigen? nichts liegt mir ferner, dafür suche ich mir andere. ich wollte nur klugscheissen, altersweise tun oder so. aber beleidigen sicher nicht. kann ichauch nicht erkennen, ne beleidigung, in meine geschreibsel.

von DecafLofat am 29.09.2013, 09:21



Antwort auf diesen Beitrag

Heißt oft im Verborgenen, meinte ich. Muss bei dir nicht so sein. Ich mag den Ausdruck einfach nicht.

Mitglied inaktiv - 29.09.2013, 10:53



Antwort auf diesen Beitrag

Gestorben ist ? Mitte Juni ?

von mäuslein am 13.10.2013, 19:30