Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Auch Autofrage: VW Touran

Thema: Auch Autofrage: VW Touran

Wer weiß, ob bei dem Touran auf der Rücksitzbank 3 Kindersitze reinpassen? Wir sind auf der Suche nach einem 7 Sitzer. Leider gefallen meinem Mann die meisten Autos nicht. Wie sieht es denn vom Platz auf dem 6. und 7. Platz aus? Vielleicht hat jemand ein paar Erfahrungsberichte. Schöne Grüße Moppel

von MoppelTheWhale am 07.10.2015, 12:05



Antwort auf Beitrag von MoppelTheWhale

Meine Freundin hat den, also Sitz 6 und 7 sind wirklich Notsitze für mich ( wir sind alle sehr groß) und sie hat zwei schalen ( also sitzkssen ) und einen richtigen Sitz, das passt gut.

von sterntaler82 am 07.10.2015, 12:13



Antwort auf Beitrag von MoppelTheWhale

Ob 3 Sitze passen, hängt von den Sitzen ab. Wir haben einen Alhambra (baugleich mit dem Sharan, also noch ne Nummer länger und breiter). Bevor wir das Auto kauften hatten wir schon 2 Sitze Gruppe 2/3 von Römer. Mit Babyschale und auch mit Sitz Gruppe 1 war es kein Problem. Kind 3 ist letztens auf einen Sitz Gruppe 2/3 umgestiegen und wir mussten ausprobieren was passt. Letztendlich ist es ein Cybex geworden. Am besten passte ein Maxicosi dazwischen, allerdings war der so schmal, dass unser schmales 8jähriges Kind nicht anständig drin sitzen konnte - sowas kauf ich nicht. Ein weiterer Römer ging gar nicht dazwischen. Ich denke im Touran wird das noch extremer sein. Dafür sind die Plätze 6&7 im Alhambra wirklich klasse - da sitzt man auch als Erwachsener recht bequem.

von Snaffers am 07.10.2015, 14:22



Antwort auf Beitrag von Snaffers

Wir haben einen VW Touran 7 Sitzer und 3 Kinder. Kommt drauf an welche Sitze du hast, wir hatten am Anfang Maxi cosi und 2x 3 Punkt Sitz auf der Rückbank. Dann 5 Punkt Sitz und 2x 3 Punkt Sitz 3 Fünf Punkt sitze würden natürlich nicht nebeneinander gehen. die 2 extra Sitze sind sind glaub ich nur bis 30 kg und du hast dann auch fast keinen Kofferraum mehr. Bei den Abstand unserer Kinder war und ist der VW Touran genau richtig LG

von strolch13 am 07.10.2015, 17:21



Antwort auf Beitrag von strolch13

wir kriegen gleichzeitig eine babyschale, einen cxbex pallas und einen maxi cosi tobi auf die touran Rückbank. haben einen Fünfsitzer, ich würde aber lieber einen 7er nehmen, das nimmt sich im Alltag wenig vom Kofferraumvolumen. vielegrüße

von Emily25 am 08.10.2015, 09:17



Antwort auf Beitrag von MoppelTheWhale

Hi, wir hatten bis vor kurzem einen Touran mit 5 Sitzen und 3 Kinder und jetzt einen neuen Touran mit 7 Sitzen. Auf die 2. Sitzreihe passen 3 Kindersitze nebeneinander - wir hatten re und lks je einen Cybex Solution X-fix und in der Mitte einen Römer King. Passt, nur die Kindern können sich nicht selbst anschnallen, weil es etwas fummelig zwischen den Sitzen ist. Inzwischen haben wir in der Mitte zwischen den Sitzen nur noch eine Sitzerhöhung für den Großen, jetzt ist etwas mehr Platz zum Anschnallen. Die Sitze im Kofferraum sind für Kindersitze völlig ok. Auch ein Erwachsener kann (und darf!) dort sitzen, nur ist es für lange Strecken wohl nicht so bequem, da der Oberschenkel nicht aufliegt, weil der Fußraum ja nicht so tief ist. Auch das Aussteigen ist für einen Erwachsenen nicht wirklich komfortabel, für Kinder aber problemlos. Die Plätze 6 und 7 benutzen wir aber eher als Notsitze, wenn halt mal ein weiteres Kind mitfahren soll. Gruß, Speedy

von speedy am 08.10.2015, 09:59



Antwort auf Beitrag von speedy

Da sind die Kindersitze bereits integriert aber jederzeit auf Erwachsenen umstellbar und somit passen locker 3 Kinder auf Rücksitz, da nur noch 1 Kindersitz benötigt wird fürs 3.! Das Gurtfummeln hat dann auch ein Ende! Hat auch noch Platz 6 und 7 bei Bedarf, aber echte Sitze! Perfekz

von Mausmama am 09.10.2015, 16:39



Antwort auf Beitrag von Mausmama

Vielen Dank für die vielen Antworten. Der Seat Alhambra Kids ist ein älteres Modell, oder? Ich finde nicht so richtig was im Internet. Autobild hat den 2003 mal getestet. Sonst gibt es dir nur gebraucht zu kaufen

von MoppelTheWhale am 09.10.2015, 21:39



Antwort auf Beitrag von MoppelTheWhale

Gibt's auch neu, aber lange Liegerfrist, wir haben uns gerade einen Jahreswagen gekauft

von Mausmama am 10.10.2015, 16:30