Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Arbeit und schwanger

Thema: Arbeit und schwanger

Hallo, ich habe eine Frage, ich bin seitdem 1.11.09 wieder am arbeiten, Ich arbeite 20h die Woche meine beiden kleinen gehen in den Kiga. Von MO-FR arbeite ich von 7.30-11-30 in einem Seniorenzentrum als Altenpflegerin. Jetzt bin ich in der 3. Woche schwanger, und ja auch noch in der Probezeit, muss ich es sagen auf der Arbeit das ich schwanger bin? Können sie mir künidigen oder fällt das unter Kündigungsschutz oder wie läuft das? Ach ja wir sind im Norden zu Hause HH.. vielen dank für eure Antworten

Mitglied inaktiv - 13.12.2009, 17:42



Antwort auf diesen Beitrag

3.??? Woche seit wann kann man das denn in der 3. woche feststellen???

Mitglied inaktiv - 13.12.2009, 21:14



Antwort auf diesen Beitrag

frauenarzt ssw test positiv regel bleibt aus

Mitglied inaktiv - 13.12.2009, 21:18



Antwort auf diesen Beitrag

Man rechnet vom letzten Regeltag wenn man davon ausgehen würde hättest Du noch eine Woche bis zur nächsten Regel. Fakt wenn sie schon 3 Wochen aubleibt der Test positiv ist bis du in der 7. SSW

Mitglied inaktiv - 13.12.2009, 21:21



Antwort auf diesen Beitrag

so der erste tage meiner letzte periode war der 14.11... der bluttest und der ssw test waren positiv. ich wurde vaginal untersucht und es war deutlich zu sehen. et ist der 27.8.10.. ich weiß nicht wo dein problem nun ist das ich schwanger bin?

Mitglied inaktiv - 13.12.2009, 22:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also der Bluttest war beim FA positiv und die Gebärmutter hoch aufgebaut, ja? Du scheinst es sehr eilig zu haben, es dem AG mit zu teilen in der dritten Woche. Rechtlich wird der Beginn der Schwangerschaft mit der Einnistung der befruchteten Eizelle in der Gebärmutter gleichgesetzt. Wenn es Dir dient den Arbeitsplatz zu halten oder Du frei gestellt werden mußt, dann MUSST Du es dem AG sogar mitteilen. Wenn Du Deine Freude teilen möchtest, würde ich Familie oder Freunde bevorzugen. Denn schwanger ist schwanger und en bißchen schwanger geht nicht. Allerdings gilt noch das Alles-oder-Nichts-Verfahren. Ggf. würde ICH mindestens die 5. oder 6. Woche abwarten ob das Ei sich auch richtig einnistet und entwickelt. Liebe Grüße von ela

Mitglied inaktiv - 14.12.2009, 08:53



Antwort auf diesen Beitrag

... dann hat sich mein Schreiben ja erledigt. Du hattest geschrieben, Du wärst in der 3. Schwangerschaftswoche. Und das ist halt ungewöhnlich früh getestet (aber gut, jedem das Seine). Laut Deiner Angaben bist ja dann in der 5. SSW (wenn man wie beim FA von 40 Wochen ausgeht). Ansonsten wünsche ich Dir viel Glück und alles Gute für die Schwangerschaft! Liebe Grüße von ela

Mitglied inaktiv - 14.12.2009, 09:03



Antwort auf diesen Beitrag

also die fä meinte es müsste 3-4 woche sein... das war letzte woche, am do muss ich wieder hin mal sehen

Mitglied inaktiv - 14.12.2009, 12:03