Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Angst

Thema: Angst

Hallo Ihr Lieben, mein Name ist Katja ich bin 32Jahre und (ungeplant) schwanger (6,SSw) mit meinem 3.Kind. Und irgendwie geht es mir nicht gut mit der Situation :-/ Ich bin nur noch am grübeln und habe echt totale Angst der Situation und dem Leben mit 3Kindern + Stiefsohn nicht gewachsen zu sein. Auch mein LG ist mir keine Hilfe - er sieht es sogar noch viel pessimistischer als ich. Wir brauchen ein großes Auto, wir brauchen eine neue Wohnung, ich kann nicht arbeiten gehen mit baby, somit fehlt ein Gehalt. Aber wie soll das gehen bei einem Kind mehr und einem Gehalt weniger!?! Oh man es ist alles so schwierig und ich weiss einfach nicht wie es weiter gehen kann. Abtreiben kann und will ich nicht... ich will das schaffen... aber ich weiss einfach nicht wie???? Sorry für meine wirre schreibweise, aber bin grad echt völlig fertig. Vielleicht gibt es hier jemanden der mir ein bisschen Mut geben kann, jemand der vielleicht das selbe "durchgemacht" hat... erzählt mir von euerm Leben mit 3 bzw 4 Kindern.... ;-) Lg und einen schönen Sonntag Nachmittag!!

von dieKatja am 25.08.2013, 14:09



Antwort auf Beitrag von dieKatja

Wir erwarten in 3 Wo unser 3. Kind. War allerdings geplant, deswegen haben wir bereits eine entsprechend große Wohnung und Auto. Zum Gehalt: Du bekommst doch ein Jahr Elterngeld, dein Mann kann in Stkl. 3 wechseln und dann geht es vielleicht. Nach 1 Jahr kannst du wieder arbeiten gehen und das Kleine in die Kita. Kommt ja auch darauf an wie alt die Großen sind, brauchen sie auch noch viel Unterstützung? Mit dem umziehen könnt ihr euch ja noch bissl Zeit lassen und in Ruhe suchen. Spätestens wenn das Kleine 2 wird, würde ich dann aber umziehen. Wie groß ist denn die bisherige Wohnung. Es wird sich alles finden! Ihr habt doch jetzt noch bissl Zeit zum planen. Viel Kraft wünsche ich dir. Mugi

von Mugi0303 am 25.08.2013, 15:34



Antwort auf Beitrag von Mugi0303

schließe mich mugi an. es gibt ja elterngeld, notfalls beantragt ihr wohngeld u kinderzuschlag dazu, dann müsste es ja gehen. umziehen könnt ihr durchaus auch erst in 2 jahren. mit 3 kindern ist es schon stressig aber das schaffst du !man wächst mit seinen aufgaben! organisier dir rehctzeitig hilfe von familie und bekannten!

von MrsNici am 25.08.2013, 15:50



Antwort auf Beitrag von MrsNici

Locker bleiben! Ich habe in 4,5 Jahren 3 Kinder (geplant) bekommen. Es war klar stressig, aber da wächst man rein! Wirklich! Wir haben zur zeit 3-4 Kinder und ich gehe 30 Stunden arbeiten. Such Dir Hilfe, denn die kommt nicht von allein, und dann siehst Du das entspannter.

Mitglied inaktiv - 25.08.2013, 18:03



Antwort auf Beitrag von MrsNici

Locker bleiben! Ich habe in 4,5 Jahren 3 Kinder (geplant) bekommen. Es war klar stressig, aber da wächst man rein! Wirklich! Wir haben zur zeit 3-4 Kinder und ich gehe 30 Stunden arbeiten. Such Dir Hilfe, denn die kommt nicht von allein, und dann siehst Du das entspannter.

Mitglied inaktiv - 25.08.2013, 18:03



Antwort auf Beitrag von dieKatja

Oh man weiß gaaaanz genau wie du dich fühlst. Habe heute erfahren das ich mit dem 4. Kind schwanger bin. Bin auch supernunsicher und auch mein mann möchte sogar das ich es wegmachen lasse. Hoffe so sehr das sich doch noch alles zum guten wendet. Kann sir nir sagen das unser leben mit drei kindern super ist. Alles gute!!

von Sonnenschein83 am 26.08.2013, 21:44