Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Angst zu sterben

Thema: Angst zu sterben

Hallo und guten Morgen. Mir gehts heute garnicht gut. Ich bin seit 5Uhr wach und weine. Ich bin im Moment in der 5SSW und weiß schon jetzt nicht mehr weiter. Ich hatte bereits 3 Kaiserschnitte und dazu jedesmal Gestationsdiabetes. Noch dazu kommt das ich extremes Übergewicht habe. Ich hab so schreckliche Angst vor dem Kaiserschnitt. Ich hab Angst zu sterben und meine drei wunderbaren Jungs allein zulassen. Sie sind alle so sehr auf mich bezogen und lieben mich über alles. Die drei Jungs sind 6, fast 5 und 2 1/2 Jahre alt. Und seit heute morgen gehen mir die schrecklichsten Gedanken durch den Kopf... Das ich den 7ten Geburtstag meines Großen nicht erlebe, meinen Mittleren mit seiner Schultüte und und und... Ich hab diese Bilder meiner Kinder voraugen und das ich sie allein und im Stich lasse. Kann mir jemand helfen? Kann mir jemand sagen wie hoch mein Risiko für echte Komplikationen und Tod bei und nach dem Kaiserschnitt sind? Ich hab das Internet schon durchforstet, aber ich steig da nicht durch. Ich spiele wirklich mit dem Gedanken diese Schwangerschaft nicht zu ende zu bringen. Ich will meine Jungs nicht im Stich lassen.... Liebe Grüße, eine verzweifelte NoahsMum

von NoahsMum am 26.08.2012, 07:54



Antwort auf Beitrag von NoahsMum

hi ich kann das nicht nachvollziehen aber bitte, geh zum arzt und bespreche deine ängste mit ihm. er wird dir sagen können, wie gross das risiko ist. 4 kaiserschnitte ist ja ein risiko, aber dabei sterben, das dürfte heutzutage nicht mehr passieren. lg v. und alles gute

von veralynn am 26.08.2012, 10:35



Antwort auf Beitrag von veralynn

Hallo....ich verstehe deine Angst...bekomme in 8 wochen meinen 5 kaiserschnitt...ABER....mach dich doch nicht so verrückt ...dadurch wirds doch auch nicht besser...Risiken sind immer da...egalob 2 oder 5 kaiserschnitt...auch bei normal gebärenden...ich sage mir immer...DAS GANZE LEBEN IST EIN STÄNDIGES RISIKO....du kannst jederzeit die Teppe runterfallen usw usw....ein Komet könnte die ganze Erde auslöschen.... freu dich über deine kinder und das Wunder in deinem Bauch....alles wird gut...wie immer....achte lieber auf die Dinge ,die DU SELBST beeinflussen kannst...gesund ernähren...aufs gewicht achten...den kindern viel Liebe schenken...usw...dann bist du schon so beschäftigt...das du für deine gedanken keine zeit mehr hast...ganz liebe grüsse....

von aleyna02 am 26.08.2012, 11:19



Antwort auf Beitrag von NoahsMum

Ich denke bei dir spielen jetzt die Hormone verrückt (wie es so schön heißt) heutzutage dürfte eigentlich niemand so schnell sterben, auch nicht bei mehreren Kaiserschnitten und Risikoschwangerschaft. Für dich ist jetzt die ganze Situation überfordernd und anscheinend auch überraschend. Ich würde alle Risiken mit deinem Arzt besprechen und dann in aller Ruhe entscheiden. Falls du dich für das Kind entscheiden solltest würde ich mir gegen ende der Schwangerschaft auch über eine Sterilisation gedanken machen, damit du nicht mehr in diese Situation kommen kannst. LG Sandra mit Max, Ben und Lea

von sandbet am 26.08.2012, 11:54



Antwort auf Beitrag von NoahsMum

Ich denke auch, die Homonumstellung macht sich bei Dir gerade so bemerkbar. Wende Dich ganz schnell an einen Arzt oder den Gynäkologen, die können dir helfen. Ich glaube in gewisser Weise gehören solche Ängste in der SS dazu- solche Phasen macht jede Frau durch, mehr oder weniger ausgeprägt. LG Muts

von Muts am 26.08.2012, 12:07



Antwort auf Beitrag von NoahsMum

Was bringst Dir nach dem Risiko für Komplikationen zu fragen? Die Wahrscheinlichkeit, dass alles gut wird ist jedenfalls höher. Vier Kaiserschnitte sind heutzutage nicht selten, Du wirst gut überwacht werden. Gegen die Gefahren der Gestationsdiabetes kannst Du ja aktiv was machen: viel Bewegung und die Ernährung umstellen. Ich hatte beim letzten Kind blöderweise auch eine, war wohl bei mir altersbedingt (38 Jahre zu Beginn der Schwangerschaft). Viel Obst, Gemüse, Töpfen, Joghurt, mageres Fleisch, Fisch. Ich habe keine Süssigkeiten gegessen (fand ich nicht soo schlimm) und kaum Brot (für mich fürchterlich). Das muss man aber ausprobieren und nachmessen, nach Brot stieg mein BZ dermaßen hoch an. Die Schwangerschaft begann ich mit 66 kg, nach der Entbindung hatte ich 64. Baby zart und gesund. Kaiserschnitte hatte ich drei und könnte lt. meinem Arzt noch welche haben. Kopf hoch und Mut!

von Lauch1 am 26.08.2012, 14:33



Antwort auf Beitrag von Lauch1

Achte wie schon gesagt auf deine Gesundheit, auch nach der Schwangerschaft. An dem Kaiserschnitt stirbst du nicht, aber langfristig an Übergewicht. Die Folgen von Übergewicht kennst du sicher.Herzinfakt usw. Lass dich jetzt und später beraten und lass dir helfen, deine Kinder brauchen dich noch sehr lange und sei ihnen in Ernährung und Bewegung ein Vorbild! Leider haben dicke Eltern oft auch dicke Kinder.Wichtig ist auch die Ursache für dein Übergewicht.

von Vanessa1704 am 26.08.2012, 16:11



Antwort auf Beitrag von NoahsMum

hast PN

von Jenn am 26.08.2012, 16:24



Antwort auf Beitrag von NoahsMum

Hallo und danke erstmal für eure Antworten und PN´s! Meine Angst liegt eigentlich nicht bei dem KS selbst, sondern eher an den Folgekomplikationen die auftreten können, wie z.B. Thrombosen und eine Lungenembolie und natürlich auch starke Infektionen. Ich denke auch das ich gestern etwas überreagiert habe, aber meine Angst bleibt. Leider ist meine FÄ erst am 9.9 wieder da und auch dann kann ich erst einen Termin machen auf den ich sicher auch noch warten muss.... Ich habe nach und bei der ersten Schwangerschaft viel zugenommen und bin dann bevor ich einiges wieder abnehmen konnte unerwartet wieder schwanger geworden als der kleine erst 8 Monate alt war. Dann natürlich wieder mehr Gewicht. Durch die wenigere Bewegung zuhause und dann auch noch SS Nr. 3 haben sich eben so über die Zeit viele Kilos zuviel angesammelt. Meine Jungs selbst sind absolut nicht dick und keiner hat auch nur Ansätze von Übergewicht, Da achte ich streng drauf. Erschwerend kommt bei mir dazu das ich durch (zahlreiche!!) Allergien sogut wie kein Obst oder Gemüse essen kann. Ich werde versuchen positiver zu denken und sobald wie möglich zum Arzt zu gehen. Danke euch allen!! NoahsMum P.S. Nein, das Krümelchen war nicht geplant

von NoahsMum am 27.08.2012, 13:01



Antwort auf Beitrag von NoahsMum

Hallo Das Krümelche war nicht geplant? Und im Juni schreibst Du noch im Kaiserschnittforum , das Du Dir nach 3 Jungs ein Mädel wünscht und nach 3 KS spontan entbinden möchtest. Gruß wolke20

von Wolke20 am 27.08.2012, 13:56



Antwort auf Beitrag von NoahsMum

"Meine Angst liegt eigentlich nicht bei dem KS selbst, sondern eher an den Folgekomplikationen die auftreten können, wie z.B. Thrombosen und eine Lungenembolie und natürlich auch starke Infektionen " Das sind Risiken die du überall hast, nicht nur nach dem KS . Hast du denn bei den ersten Ks auch so viel Angst davor gehabt? Ich denke mal die Risiken sind zwar da, aber nicht so hoch wie du vieleicht denkst. ABER die Ärzte sind VERPFLICHTET dich darüber aufzuklären und MÜSSEN dies tun, auch wenn es nur geringe Risiken sind und das macht den Menschen dann leider oft Angst. Deshalb lese ich mir z.Bsp. grundsätzlich keine Beipackzettel durch :-p , da steht drin was 1 Mensch vom 10000000 Menschen mal gehabt hat und dann denkt man gleich "Oh, nein! das bekomm ich bestimmt auch!" Die Pharmerindustrie MUß darüber aufklären, dazu sind sie verpflichtet, auch wenn es nur 1 Mensch von 10000000 Menschen bekommen hat. Mach dir bitte nicht so viele Gedanken, vertrau den Ärzten und freu dich auf euer Baby (sofern du es haben möchtest) LG Sandra mit Max, Ben und Lea

von sandbet am 27.08.2012, 18:24



Antwort auf Beitrag von NoahsMum

Du hattest doch mal im Kaiserschnitt Forum gesagt,dass Du dir ein Mädel wünscht und Du gerne spontan entbinden möchtest?! Das ist noch gar nicht solange her... Zufälle gibs...

von S@lly. am 27.08.2012, 21:55



Antwort auf Beitrag von S@lly.

Nun möchte ich gern noch nach 3 Söhnen es mit einem Mädel versuchen und ein 4tes Kind. Wenn alles klappt möchte ich spontan diesmal entbinden!

von S@lly. am 28.08.2012, 08:40



Antwort auf Beitrag von S@lly.

Hallo Habe ich auch gelesen. Und im Bitte noch ein Baby ist sie schon seit Dezember am hibbeln. Gruß wolke20

von Wolke20 am 28.08.2012, 10:15



Antwort auf Beitrag von Wolke20

Na,.... Ich weiß auch nicht warum man sagt,dass Kind sei nicht geplant gewesen,wenn es doch so offensichtlich ist?! Das bleibt uns wohl ein Rätsel....

von S@lly. am 28.08.2012, 14:07



Antwort auf Beitrag von S@lly.

Ja, das stimmt. Aber nachdem ich noch ein ausführliches Gepräch meinem Mann hatte, und auch mit dem Arzt meines einen Sohnes (wegen akuter gesundheitlicher Probleme) hatten wir den Kinderwunsch zurückgestellt. Ich habe mir ein Persona gekauft und mich leider auch darauf verlassen. ICh habe auch temeratur gemessen um meinen Zyklus kennenzulernen und ohne hormonelle Unterstützung (Spirale geht nicht bei mir und Pille vertrage ich schlecht) zu Verhüten. Wir wollten zwar evtl. noch ein Kind. Aber nicht jetzt, in ein paar Jahren vielleicht. Nicht immer so schnell urteilen, es kann sich auch im Leben mal was ändern...

von NoahsMum am 29.08.2012, 08:06



Antwort auf Beitrag von NoahsMum

Naja, wenn man seinen Zyklus nicht kennt, sollte man zu Persona noch Kondome benutzen... Sprich mit dem Arzt über deine Ängste und entscheide dann. Das Risiko seid ihr ja schon sehenden Auges eingegangen... Ein erklärender Satz hätte dem AP sicher gut getan, so klang es ja wirklich komisch, erst hibbeln und dann überlegen, die Schwangerschaft abzubrechen.

Mitglied inaktiv - 29.08.2012, 08:35



Antwort auf Beitrag von S@lly.

ihr habt wohl auch nichts anderes zu tun als sämtlich foren zu durchforsten - euche alle texte zu merken und dann auf anderen herum zuhacken. mein güte - hier schreibt eine frau über ihre ängste und gefühle. am wenigsten gebrauchen kann sie häme. es fasse sich mal jeder an die eigene nase - hat er/sie genug zu tun. wenn ihr nicht helfen wollt/könnt, keine empathie empfindet - haltet euchre finger still !!!!!!! alles liebe an die tread-stellerin ich kann mich nur anschließen - das leben ist ein großes risiko, aber auch ein großes abenteuer bleibe in engem kontakt zu deinem arzt - der kann dir gesundheitlich am besten raten. lg

von tigger3 am 29.08.2012, 12:07



Antwort auf diesen Beitrag

Nun ja, ich habe weiß Gott besseres zutun als mir hier sämtliche Beiträge zu merken,nur blieb mir deiner im Hinterkopf eben weil Du nach 3 Kaiserschnitten spontan entbinden wolltest! Ich bin im KS Forum nunmal aktiv und da kommt so ein Beitrag wie hier nunmal sehr komisch. Jetzt ist es nunmal so,jetzt kann man nur hoffen,dass bei dir alles komplikationslos verläuft.

von S@lly. am 29.08.2012, 13:45



Antwort auf Beitrag von NoahsMum

Hallo, ich denke es kann immer etwas bei einer Geburt passieren. Ich hatte eine tolle Schwangerschaft, eine Supergeburt und eine halbe Stunde nach der Geburt habe ich im OP um meine Leben gekämpt, da ich fast verblutet wäre. Weil die Nachgeburt an der Plazenta festgewachsen ist. Mir hat man gesagt, ich solle keine weitere Schwangerschaft riskieren, ich hätte großes Glück gehabt. Ich will damit sagen, es kann immer etwas passieren. Hat man denn Dir gesagt, das Du es lieber lassen solltest? Aber ich würde auch mit dem Arzt auch darüber sprechen und dann entscheiden. Alles Gute Cuma

von cuma am 30.08.2012, 12:33



Antwort auf Beitrag von cuma

?? Die Nachgeburt IST die Plazenta...

von Andrea6 am 30.08.2012, 20:47