Drei und mehr

Forum Drei und mehr

An die Mamas mit mehr als 5 Kindern mal eine Frage :-)!

Thema: An die Mamas mit mehr als 5 Kindern mal eine Frage :-)!

Hallo zusammen Hab weiter unten eure Postings gelesen von den Mamas mit mehr als 5 Kindern! Mich würde mal interessieren ob ihr schon immer so viele Kiddis wolltet oder ob es einfach so "nach und nach" (ich hoffe ihr wißt wie ich meine, kann das jetzt nicht anders erklären ) dazu kam? Ich finde es super wie ihr das alles so meistert und muss echt sagen !!! Freu mich auf eure Antworten ! LG Olivia mit ihren 3 Jungs

Mitglied inaktiv - 28.06.2008, 13:45



Antwort auf diesen Beitrag

aaaaaaalso.. früher... da wollte ich eigentlich NIE kinder .o looooool dann irgendwann, als ich meinen partner kennenlernte, sagte ich immer, so ab 30 das erste kind.. dann hatten wir beide einen festen und unkündbaren vertrag bei der stadtverwaltung, sprich "sichere" zukunft und wir planten kind nummer 1. da war ich 23.. nach kind eins sollte so schnell wie möglich kind zwei her.. die kleine sollte wen zum spielen haben und da ich glucke es nach der geburt meiner ersten tochter nicht mehr übers herz brachte arbeiten zu gehn, wurde gleich drauf losgebastelt und als die "grosse" 16 monate alt war, wurde sie auch schon grosse schwester ;o) tjaaaaaa.. dann kam einige monate nach sohnis geburt weiterer kinderwunsch auf und 22 monate nach ihm wurde kind nummer 3 geboren, für das bestenfalls auch so schnell wie möglich ein spielkamerad hersollte *g*.. 15 monate später folgte dann kind nummer 4 lange zeit war nach dem letzten spatz schluss.. familienplanung abgeschlossen.. bis.. ja bis letzten sommer.. da kam der wunsch nach einem allerletzten "baby zum geniessen".. und seit 16 wochen nun haben wir noch ein doppelpack dazu.. da wollte wohl jemand seinen spielkameraden gleich mitbringen, denn gegeben hätts den wegen "nur" 5 kinderzimmer eigentlich nicht ;o) wie du siehst, es kommt immer anders als man denkt lg, zarabina - glückliche zirkusattraktionsoberglucke nie mehr anders leben wollend :o)

Mitglied inaktiv - 28.06.2008, 15:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Olivia, wir hatten uns, als wir heirateten, vier Kinder gewünscht.Ich wurde dann auch gleich nach der Hochzeit schwanger,dass war so toll,dass gleich noch unser 1.Mädchen folgte. Nur knapp vier Monate nach ihrer Geburt wurde ich schwanger(allerdings ungeplant).Unser 2.Sohn kam zur Welt. Als er 11 Monate wurde,war unsere 2.Tochter unterwegs. Ihr folgte 28 Monate später noch ein weiteres Mädchen und zuletzt(25 Monate darauf) kam unser Kleinster,der jetzt fast 10 Monate alt ist. Wir wünschen uns noch ein Kind Momentan warten wir aber noch,weil mein Mann beruflich recht eingespannt und selten daheim ist. Ich glaube,bei den meisten größeren Familien ist dieses nach-und-nach-Prinzip sehr häufig anzutreffen. Bei meinen Eltern(acht Kinder) übrigens auch. LG,Anja http://www.jentzschfamily.net

Mitglied inaktiv - 28.06.2008, 16:32



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe früher als Teenie immer gesagt,das ich mal 5 Kinder haben möchte.Ok,jetzt mit fast 29 habe ich 6 Kinder(Nr.3+6 waren zwar zu der Zeit ungeplant,aber Herzlich willkommen :-) Aber ich finde es gut so wie es ist und vielleicht will ich irgendwann noch eins;-) LG Nicole

Mitglied inaktiv - 29.06.2008, 10:22



Antwort auf diesen Beitrag

Das ganze hat sich so entwickelt, gewollt waren 2-3Kinder. Dadurch dass mein Mann schon eine Tochter hatte wollte er eigentlich noch mehr als 2 weitere Kinder. Ich wurde schwanger mit Zwillingen, kurz danach zog die Tochter (damals mitten in der Pubertät) meines Mannes komplett bei uns ein und wollte gern noch ein Baby um es richtig genießen zu können und bekam Clara, während der Schwangerschaft zog unser Pflegekind zu uns, aber mein Kinderwunsch wollte noch einfach keine Ruhe geben und nach einigerzeit waren mein Mann und ich uns einig ihm nachzugeben und noch ein Kind zu bekommen. Es wurden wieder Zwillinge Die Zwillinge werden jetzt im nächsten Monat 2 und für uns ist das Thema Kinder nun defintiv abgehakt und auch nicht mehr möglich bei mir. Die Große wohnt schon eine ganze Weile allein und studiert und bei uns leben die großen Zwillinge (7), unser Pflegekind (10), Clara (4,5) und die Zwillingsmädels sind fast 2.

Mitglied inaktiv - 29.06.2008, 16:25



Antwort auf diesen Beitrag

für eure Antworten. War schön zu lesen ! LG Olivia

Mitglied inaktiv - 01.07.2008, 17:07