Drei und mehr

Forum Drei und mehr

An alle mit mehr als drei Kindern

Thema: An alle mit mehr als drei Kindern

Hallo, ich lese hin und wieder mal bei euch mit. Ich habe drei Kinder und wir wollen bald das vierte in Angriff nehmen... Wie war bei euch der Schritt vom dritten zum vierten Kind? Ich fand zwei Kinder im Vergleich zu einem extrem angstrengend. Von zwei auf drei Kinder war dann total problemlos. Ob es beim vierten so einfach bleibt? Oder einfacher wird? Oder doch wieder stressiger? Freue mich auf eure Erfahrungsberichte. Fitz

Mitglied inaktiv - 02.02.2011, 15:41



Antwort auf diesen Beitrag

es bleibt "so einfach" - die umstellung von 1 zu 2 ist extremer, der rest reine gewöhnungssache ... aber stressiger wirds nicht - es sei denn, baby hat gesundheitliche probleme, braucht extrem viel aufmerksamkeit oder so - das ist dann besonders herausfordernd

von sechsfachmama am 02.02.2011, 19:38



Antwort auf diesen Beitrag

Das kommt einfach drauf an. Für mich war es mit 3 Kindern, als sie alle noch relativ klein waren, sehr anstrengend. Wir haben vor fast einem Jahr noch Zwillinge dazubekommen. Ich habe wirklich noch keine Baby-Zeit so genossen wie diese jetzt, mit den Zwillingen. Die größeren Kinder sind jetzt 10, 8 und 6. Es wäre zu viel gesagt, wenn ich behaupten würde, dass sie mithelfen. Das will ich auch gar nicht. Trotzdem spielen sie immer wieder ein paar Minuten mit den Kleinen, sind einfach da, und es ist richtig schön. Manchmal würde ich am liebsten die Leute auf der Straße anquatschen und sagen: Habt doch keine Angst davor, mehr als 2 Kinder zu haben. Was ist schöner: Zwei Kinder zu haben, jeden morgen zur Arbeit zu hetzen und ständig unter Druck zu sein - oder in Begleitung der Kleinkinder den Haushalt zu machen, mittags mit der ganzen Meute zu essen und sich nachmittags um die Kinder zu kümmern? Für mich jedenfalls ist die Antwort klar. Viele Grüße!

von Thymian am 02.02.2011, 21:14