Drei und mehr

Forum Drei und mehr

An alle mit 5 Kindern und mehra....

Thema: An alle mit 5 Kindern und mehra....

Hallo Ihr Lieben, bin schon lange stille Mitleserin und nur selten am schreiben, aber jetzt drückt mich doch mal ne Frage.... Wir haben jetzt 4 Kinder und eigentlich dacht ich immer damit wäre die Planung auch abgeschlossen, aber irgendwie quält mich doch immer wieder der Wunsch nach einem 5ten Kind! Jetzt die Frage, bei uns war es mit 3en eine sehr unrunde Geschicht, die zwei grossen ein Team und die Kleine immer aussen vor und mit 4 ist der Aussgleich recht gut! Wie war das denn bei euch so mit 5en, braucht man dann auch noch ein 6tes? Klar kann man das nicht verallgemeinern und in jeder Familie wirds wahrscheinlich anders laufen, mich interessieren nur die Erfahrungswerte Danke schon mal und GLG Claudia

Mitglied inaktiv - 30.10.2009, 13:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen, ich habe 5 Kinder und bin mit dem 6. schwanger war zwar nicht so geplant aber wir freuen uns sehr. Bei uns hat alles immer super geklappt und wir sind echt stolz auf unsere Kids. Hoffe ich konnte Dir ein wenig Mut machen *zwinker* Liebe grüße und alles gute

Mitglied inaktiv - 30.10.2009, 14:05



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, wir haben 6 kinder und im februar kommt das 7. kind..... die beiden großen sind fast erwachsen und die 4 kleinen spielen alle gut zusammen....sie freuen sich auch alle schon aufs baby und machen sich aus, wer dem baby das krabbeln beibringt und das laufen usw....ich denke das kleine wird genauso mitspielen dürfen wie alle anderen auch...grüppchenbildung gibt es bei uns nur selten...... also, nur mut.... lg annett

Mitglied inaktiv - 30.10.2009, 16:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Wir haben 6 und ich bin mit dem 7.schwanger.Erst 6.SSW also noch ganz frisch. Wir wollten eigentlich nur 4:-),aber Nr.5 war ein Unfall und seitdem schein ich noch fruchtbarer zu sein,als vorher. Ich find nicht,daß sich ab 4 dann noch Grüppchen bilden,eher im Gegenteil,irgendwie gibts immer Gerangel,gezeter(eh der geht wieder in mein Zimmer) und und und. Es gibt andere Probleme-als mit 3 oder nur 2. ich fand ab 4 Kindern ist es eher schwer für die Eltern jedem Kind genug Aufmerksamkeit und Zeit zu widmen. Manchmal tun sie mir schon leid,wenn ich die großen auf Später vertrösten muß oder manchmal kaputt bin und nur mit halben Ohr zuhören kann. Mein Mann arbeitet leider viel in Schichten ist kaum zu Hause-außer ma Wochenende. Aber die Zeit fehlt für jedes Einzelne- Das fängt bei den Hausaufgaben an und geht über die Gute nacht Geschichte weiter. Die Kinder besonders die Kleinen holen sich ihre Aufmerksamkiet nachts,da kommen sie ins Bett gekrabbelt-wir haben mindestens 2 Gäste nachts in unserem bett-frei nach dem Motto-wenn schon nicht tagsüber Mama zum Kuscheln,dann wenigstens nachts:-) Die Hausarbeit wird mehr-besonders die Wäsche. Die erledige ich abends-aber es nervt schon,wenn man einen anstrengenden nachmittag hatte und man muß sich wieder aufraffen. Aber ich denke,die Kinder werden alle älter und missen möchte ich sie auf gar keinen Fall mehr. Und es macht einen auch stolz es zu schaffen und zu wuppen. Wenn dein Mann es auch will,warum nicht:-) LG Katja

Mitglied inaktiv - 01.11.2009, 14:29