Drei und mehr

Forum Drei und mehr

an alle Mamis mit 3 Kindern und mehr...

Thema: an alle Mamis mit 3 Kindern und mehr...

Hallo Ihr Lieben, habe schon etwas bei Euch im Forum gelesen und würde nun selbst mal sehr gerne Eure Erfahrung und Meinung hören. Wir haben 2 Kinder (3,75 und 1,5 Jahre alt) und nach wie vor den Wunsch nach einem 3. Babylein. Aber irgendwie bin ich mir noch nicht ganz sicher, habe da im Hinterkopf noch einige "Ängste" und Fragen, daher wende ich mich an Euch... Wie haben Eure Kinder auf das 3. Baby reagiert? Haben sie es "angenommen"? Meine sind so ein tolles Team und ich habe Angst, dass sie ein weiteres Kind nicht "aufnehmen". es heißt doch auch immer bei dreien ist ein "Rad zuviel am Wagen"... Wie läuft das bei Euch? Ich möchte nur das Beste für meine kleinen und jetzt nicht aus viell. egoistischen Gründen ihnen schlecht... Ich möchte auch meinen kleinen nicht "übergehen" und allen gerecht werden und sie ihrer Entwicklung entsprechend fördern und für sie da sein. Schafrft man das bei drei Kindern in so unterschiedlichen Altersstufen überhaubt? Findet Ihr einen engen Altersabstand für die Kinder besser? Würde mich sehr freuen, wenn Ihr was dazu schreiben könntet und danke Euch jetzt schon mal sehr!!

Mitglied inaktiv - 16.10.2010, 20:55



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben 3 Kids, 10/03-12/06-04/10... Die Großen lieben die Kleine heiß und innig, da war noch nie jemand eifersüchtig. Ehrlich gesagt, habe ich mir da auch keine Gedanken drüber gemacht. Die Kleine ist ja erst 5 Monate, mal sehen wie es nächstes Jahr wird. Aber stressige Momente kann es immer geben, ob 1 Kinder oder mehr. Ein zu kurzer Abstand wäre mir nichts, der Mittlere war 3,4 Jahre als die Kleine geboren wurde und da hätte der Abstand doch gern noch 1-2 Jahre größer sein können, obwohl sie so auch noch viel miteinander anfangen können. lg

Mitglied inaktiv - 16.10.2010, 21:22



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich habe 5 kinder 13,11,8 und 2 jahre und unser kleinster is grade 10 wochen alt... aber ich muss auch sagen da war nie von eifersucht ne spur die haben sich immer gefreut wenn das geschwisterchen dann da war..... vom abstand her ich wollte sie nie zu weit auseinander haben so wie es is is es perfekt.... die spielen schön aber wie schon geschrieben wurde es gibt natürlich auch oft anstrengende momente aber das gehört dazu..... ich bereu es ned und bin froh dass es ist wie es ist....... lg

Mitglied inaktiv - 16.10.2010, 21:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Also unsere sind 7, 4 und 1 Jahr alt. Unsere Mädels lieben ihren Bruder heiß und innig. Klar ist es ab und an mal wirklich stressig, grad im Moment, wo der Kleine Zähne bekommt. Da kommen die Mädels manchmal auch etwas kürzer. Aber das wird dann halt aufgeholt, wenn der Kleine schläft. Lg Verena

Mitglied inaktiv - 16.10.2010, 23:02



Antwort auf diesen Beitrag

meine kinder sind geboren 07/2004, 02/2006, 01/2008 und 09/2009 als nr. unterwegs war hat die große sich gefreut, di damals kleine ein wenig, wusste noch nicht wircklich was sie erwartet 1-3 sind mädchen als ich mit baby 4 schwanger war, haben meine großen gesagt, wenn es wieder ein mädchen wird ziehen wir aus, habe glück sind noch da, ist ein junge sie lieben und sie streiten sich

Mitglied inaktiv - 16.10.2010, 23:19



Antwort auf diesen Beitrag

Na das ist ja lustig...solch Sprüche, wie die Kleinen darauf kommen? Meine Große hat bei Nr. 3 auf ein Mädchen gehofft. Wir hatten uns überraschen lassen, und dachten die ganze Zeit, es wird ein Junge. Mein Sohn hat sich natürlich nen Bruder gewünscht, liebt aber die Kleine ganz doll. Mama soll aber noch mal einen Bruder für Levin bekommen...

Mitglied inaktiv - 16.10.2010, 23:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also wir haben drei Kinder jeweils ein Abstand von 3 Jahren die Große ist 6, der Mittlere ist 3 und der Jüngste ist 5 Monate. Einen kürzeren Abstand konnte u könnte ich mir nicht vorstellen, ich wollte nie 2 Wickelkinder gleichzeitig. Als ich mit Nr.3 schwanger war hattemein Mann auch diese Bedenken , von wegen ob zu den Beiden noch eins passt und so. Aber sie haben sich riesig über noch ein Brüderchen gefreut und sie kümmern sich rührend drum. Ich finde unsere Altersabstände perfekt. Klar gibt es auch mal streß, aber wo nich. Vielleicht gibt es ja noch Nr.4 LG Katja

Mitglied inaktiv - 17.10.2010, 14:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Du, also wir wünschen uns auch so sehr Baby Nr.3. Unsere Mädels sind 4 und 2,5. Ich kann Deine Gedanken und Ängste total gut verstehen. Geht mir genauso. Uns geht es auch total gut so zu viert, die beiden verstehen sich prima, dennoch ist da dieser grosse Wunsch nach noch einem kleinen Würmchen. Wenn wir darüber sprechen, sind unsere Töchter sehr begeistert und hätten am liebsten sofort ein kleines Geschwisterchen zum betuddeln. :-) Habe aber auch wie du es beschreibst öfter mal die ein oder anderen Ängste. Was ist wenn die Schwangerschaft Probleme macht und ich mich nicht wie jetzt, um meine Mäuse kümmern kann? (eigentlich Quatsch, hatte 2 super Schwangerschaften),. Werd ich allen gerecht werden können? (jedem einzelnen Kind, Haushalt, Göttergatte ,...:-) ) Werden wir finanziell auch langfristig gesehen weiterhin gut hinkommen? Schafft man es auch mit 3 Kids weiter arbeiten zu gehen? ........... Aber unter'm Strich siegt Kopf über Vertsand und viele positive Gedanken und eine grosse Vorfeude überwiegen! Jetzt muss es nur noch klappen...!!! Ich wünsche Dir alles Liebe und höre einfach auf Dein Bauchgefühl! Denke, dass sich beim 3.kind, genauso wie beim 1. und auch beim 2., alles einspielen wird. Wir sind doch jetzt eh alte Hasen(muttis) im Geschäft! Ach ja, und Euren Abstand find ich voll ok. Liebe Grüsse, M.

Mitglied inaktiv - 17.10.2010, 23:09



Antwort auf diesen Beitrag

hallo! bei uns hat sich das dritte eingeschlichen und somit waren die ängste und gedanken vorweg mir erspart geblieben. mittlerweile sind sie fast 10, 5 und 3 jahre alt. und alles ist gut. natürlich müssen die anderen zurückstecken, wenn ein neues familienmitglied hinzukommt. das sind sachen, die sich aber einspielen müssen und es ist in jedem fall ein gewinn für jeden in der familie. alles gute, mach dir die entscheidung nicht zu schwer. niemand kann einem voraussagen, wie es wird.

Mitglied inaktiv - 17.10.2010, 23:29