Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Altersunterschied!

Thema: Altersunterschied!

Erstmal,danke für die vielen Beiträge weiter unten. Jetzt taucht aber eine andere Frage auf :-) Ihr hatte immer wieder folgenden Satz erwähnt:,, kommt immer drauf an wie der Altersunterschied ist"! Dann war ja die sprache von Kindergarten,Schule und Baby.Das liest sich ja schon anstrengend Da muss man schon echt ein Organisationstalent sein,um alles "stressfrei" ablaufen zulassen. Meine sind wie gesagt erst 3j. und 15. Mon.!Obwohl,wenn Baby Nr3. dann irgendwann da ist,wird der jüngste auch schon 2 1/2 sein ( wenn es im Juli direkt klappen sollte). Ich freu mich schon so wahrsinnig drauf,ich würde am liebsten jetzt schon loslegen

von jolina20 am 07.03.2011, 10:12



Antwort auf Beitrag von jolina20

dann leg mal los.... Meine sind wenn das dritte im august da ist...fast 4 und 2 1/2 und ich finde das echt prima...

von milliHH am 07.03.2011, 13:18



Antwort auf Beitrag von milliHH

Hallo, meine zwei Großen sind nur 18 Monate auseinander und jetzt erwarte ich Zwillinge. Dann sind sie 4 1/2 und gerade 3 Jahre alt. Ich würde es immer wieder so machen, da alle zusammen aufwachsen. Warte nicht zu lange.

von ein-zwei-vier am 07.03.2011, 13:41



Antwort auf Beitrag von ein-zwei-vier

Hallo, meine Großen sind 20 Monate auseinander, die Mittlere mit dem Jüngsten 26 Monate. Wenn unser Baby Ende April da ist, ist es mit Nr.3 3 Jahre und 8 Monate auseinander. Meine Großen werden dieses Jahr eingeschult am 13.08. Das Baby ist dann 3 1/2 Monate etwa alt. Klar, is sicher nicht leicht, aber man wächst mit seinen Aufgaben! Dafür sind die Großen schon selbständiger und verständiger als ein Kleinkind von 1 1/2, wenn Baby kommt. Es hat Vor- und Nachteile. Ich kenne beides. Obwohl ich es auch viel schöner finde, wenn die Kinder beieinander sind. LG Steffi

von Jordis am 07.03.2011, 13:59



Antwort auf Beitrag von Jordis

Hallo, meine Kinder sind 13,11,8, fast 3 und unser kleinster ist 7 Monate alt. Ich find es prima wie es ist :)) lg

von sammy-joyce am 08.03.2011, 11:28



Antwort auf Beitrag von jolina20

Bei mir sitzen alle ziemlich dicht aufeinander. Ich habe 6 Kinder und der Älteste geht noch nicht mal in die Schule. Mika ist 5, Malte 3, Mads 2, Mourice ist 11 Monate alt und Mael&Marlon sind jetzt 3 Wochen alt. Bei uns ist immer viel Stress zu Hause aber ich liebe es so wie es ist. GLG Nina

von Ninchen_6 am 10.03.2011, 12:04