Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Altersabstand drittes Kind

Thema: Altersabstand drittes Kind

Hallo liebe Mamis! Ich bin 28 Jahre und heiße Jasmin. Ich habe zwei Kinder und wir wünschen uns ein Drittes. Mein Mann und ich haben geplant, nächstes Jahr mit dem "Üben" zu beginnen. Wenn es direkt klappen würde, wären meine Großen 5 und 3,5 wenn das Baby da ist. Was könnt Ihr aus Erfahrung zu diesem Abstand sagen? Freue mich auf Eure Antworten! Gruß Jasmin

Mitglied inaktiv - 07.03.2010, 18:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Unsere 3 sind 10.8.2000, 25.11.2003 und 1.10.2006 (ET 12.1.2007) geboren. also jeweils +/- 3 jahre. Für uns der richtige altersunterschied.. Hat auch einen nachteil.. wir haben zu meinem 30ten noch unseren 10- jährigen hochzeitstag , Kommunion und Einschulung dieses jahr .. in 3 jahren noch mal kommunion und einschulung .. gibt schlimmeres Hab mich heute erst noch gewundert wie die drei mädels oben so friedlich miteinander spielen können. lg

Mitglied inaktiv - 07.03.2010, 20:36



Antwort auf diesen Beitrag

wir üben auch für unser 3kind. meine sind zur zeit 6 1/2jahre und 3jahre. klar währe ein kleinerer altersunterschied besser vorallem beim spielen. aber man kann ja nicht alles planen ;-)

Mitglied inaktiv - 07.03.2010, 21:47



Antwort auf diesen Beitrag

huhu, meine sind 10,8 und 10 monate perfekt für ein viertes =)

Mitglied inaktiv - 07.03.2010, 22:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, wir haben fast den gleicchen Abstand: die Große ist nun fast 7, die Mittlere 4,5 und der Kleine 1,5. Die Mädels lieben ihren Bruder abgöttisch, spielen auch oft mit ihm und hatten auf Verständnis dafür, dass ich ihn mal stillen musste :-) Viel Spaß beim Üben.... Elli

Mitglied inaktiv - 08.03.2010, 08:52



Antwort auf diesen Beitrag

wir üben in kürze auch fürs dritte, meine beiden großen sind 5 und knapp 2. Also so ähnlich wie bei dir. Finde das auch gut. Klar wäre enger zum spielen noch schöner gewesen aber ich finde es so deutlich entspannter.

Mitglied inaktiv - 08.03.2010, 11:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Jasmin ALs unser 3. Kind auf die Welt kam, waren die "Großen" 6 und knapp 4. Es klappte super. Schwierig war nur, das meine Große im September dann in die Schule kam und das alles morgens zu organisieren war anfangs etwas chaotisch, aber danach hats super geklappt. MEin jüngster hat mit der mittleren in einem Zimmer gehaust und auch dies lief mit dem beiden Problemlos, meine große war da etwas eifersüchtig, da sie alleine ein Zimmer hatte und sich nachts alleine fühlte, ging aber nicht anders. ICh habe mir einen GVK gegönnt, einzig um noch andere SChwangere kennenzulernen. Meine Kinder sind jetzt 8,6 und 2 Jahre alt, wobei alle bald geburtstag haben. Aber jeder Altersabstand hat seine Vor- und Nachteile. Man kann alles organisieren uns schaffen, wenn man es will und auch muss. Viel Spaß beim Üben nächstes Jahr. LG Schmunzel

Mitglied inaktiv - 08.03.2010, 14:17