Drei und mehr

Forum Drei und mehr

6.Geburt Komplikaionen

Thema: 6.Geburt Komplikaionen

Hallöchen ,an alle 6 fach Mamas .Wie habt ihr die 6.Geburt erlebt?Ist alles glatt gelaufen?Oder gab es Komplikationen?Wo habt ihr entbunden?Danke Euch!

von Conny_Mike@web.de am 26.05.2013, 15:15



Antwort auf Beitrag von Conny_Mike@web.de

Ich hatte als 4.und 5. Kind Zwillinge bekommen. Darum lag das 6. quer und musste per Kaiserschnitt geholt werden.

von Thymian am 26.05.2013, 15:26



Antwort auf Beitrag von Conny_Mike@web.de

Hausgeburt in 40 Minuten. Problemlos, ein Tag nach ET. LG

von Snowwhite! am 26.05.2013, 16:41



Antwort auf Beitrag von Conny_Mike@web.de

Die 6.Geburt war mit 1,5h die Schnellste von den acht. LG,Anja

von anja&die**** am 26.05.2013, 17:32



Antwort auf Beitrag von Conny_Mike@web.de

..sollte es gerade beim 6. kind probleme geben ? was nützen dir da die erfahrungen anderer ? vertrau auf dich und dein kind und bleib entspannt. und- meine 6. geburt war die leichteste :) vg,iris mit 8 kids

von iriselle am 26.05.2013, 17:54



Antwort auf Beitrag von iriselle

...mit zunehmender Anzahl an Schwangerschaften und Geburten Komplikationen gehäuft auftreten; das Betrifft z.B. die Placentalokalisation, die Kindslage und die Geburt selber, um nur wenige zu nennen. "Nicht verrückt machen" ist sicher richtig, aber herunterspielen nach dem Motto "ich bekam das 8., und es ging ganz leicht" ist eben Verkennung der Tatsachen.

von Andrea6 am 27.05.2013, 10:02



Antwort auf Beitrag von Andrea6

als vielgebärende ist man nicht automatisch risikoschwanger- auch wenn der mupa es so vermuten läßt. vg,iris

von iriselle am 27.05.2013, 15:46



Antwort auf Beitrag von iriselle

Wir wollen doch nicht um Definitionen streiten ;-) Laut deutschem Mutterpaß ist man schon wegen viel kleinerer "Vergehen" als Vielkinderei risikoschwanger. Und selbst wenn erfreulicherweise die meisten hier ihre 6., 7. oder auch 8. Geburt locker hinter sich gebracht haben ändert das gar nichts an der Tatsache, daß man da wirklich in der Schwangerschaft und bei der Geburt obacht geben muß - weil es eben NICHT ganz so easy ist wie gerne dargestellt.

von Andrea6 am 27.05.2013, 15:59



Antwort auf Beitrag von Andrea6

...aber das hat nichts mit der kinderzahl zu tun- jede schwangerschaft birgt ein risiko und jede schwangerschaft verläuft anders. vg,iris

von iriselle am 27.05.2013, 16:28



Antwort auf Beitrag von Conny_Mike@web.de

bei mir waren es 2 stunden ging ganz schnell. lg katrin

von Katrin06 am 26.05.2013, 18:56



Antwort auf Beitrag von Conny_Mike@web.de

verlief die 6. Geburt nicht ganz so reibungslos wie die anderen. Kind 6 ist "stecken geblieben" und die Herztöne sind abgerauscht. Irgendwann kam der Doc notfallmäßig angerauscht und hat sich mehrmals auf meinen Bauch gelegt, gedrückt, etc. Vor der Geburt hieß es, dass Kind 6 früher kommt, weil der Muttermund schon geöffnet war uns ich ein Trichter gebildet hat. Da musste ich mich schonen (lol - bei damals vorhandenen 5 Kindern nicht möglich) Kind 6 kam 5 Tage über Termin. Bin letztendlich bei allen (bis auf Kind 3) über Termin gegangen... Keine Sorge: Du schreibst deine eigene Geschichte - insofern gib nicht allzuviel auf Erfahrungsberichte Gruß h

von hormoni am 27.05.2013, 11:18



Antwort auf Beitrag von Conny_Mike@web.de

Ich kann Dir die Frage im september beantworten. Allerdings hab auch ich etwas Panik vor der 6. Geburt, nicht wegen der Schme4rzen. Ich hab nur Angst es nicht rechtzeitig in die Klinik zu schaffen. Bei unserem 5. Kind dachte ich morgends um 6 noch na ein bissel dauerts noch, hab sogar noch die Brote für die Kinder fertig gemacht und dann wurden die Wehen so heftig das wir in die Klini sind, das war um 10 vor 7 und um 3 nach 7 war die Maus schon geboren, es war ne schöne Geburt aber die Angst das nummer 6 es noch eiliger hat un d ich es falsch einschätze besteht, ich will mein Baby ja nicht im Auto bekommen*smile GGLG Cleo+5Kids und einer Bauprinzessin( 28 SSW)

von Dieechtecleo am 29.05.2013, 09:20



Antwort auf Beitrag von Dieechtecleo

Also die 6.Geburt war von der ersten Wehe an fast 4 Stunden.Waren 37 min im Kreißsaal und schon war unser Sohn da :-) War eine schöne Geburt ohne Komplikationen.Die 7.Geburt war vor 18 1/2 Monaten.Zwar ohne Komplikationen,aber es ging so schnell,das das Kind auf dem Parkplatz vom KH im Auto geboren wurde.Ich hatte um ca. 17.20 Blasensprung und keine Wehen.Wollte eigentlich noch in die Wanne und hab es mir anders überlegt.Kurz nach halb 6 so langsam Wehen.Sind um 17.50 los gefahren und ich merkte schon schnell das es nicht lange dauernd wird.Mein Mann fuhr über eine rote Ampel(hat sich vorher vergewissert das keiner kommt) ist entgegengesetzt die Einbahnstrasse rein usw.Tja,hat aber auch nicht geholfen.Beim aussteigen konnte ich schon nicht mehr laufen.Mein Mann wollte dann nen Rolli holen,aber ich rief dann nur das er das auto aufmachen soll und dort wurde unser Sohn dann um ca. 18.15 Uhr geboren. Jetzt überlege ich direkt eine Hausgeburt zu machen.Bin nämlich wieder Schwanger :-) LG Nicole

von Maus3152 am 29.05.2013, 10:21