Drei und mehr

Forum Drei und mehr

5 Kinder ???

Thema: 5 Kinder ???

Hallo! Ich bin 41 Jahre alt und wir haben 4 Kinder- 13, 10, 8 und 1,5 Jahre alt. Im Bekanntenkreis "schwangerts" gerade wieder und ich merke, dass mich das NICHT kalt lässt. Unsere Nr. 4 war nicht geplant, aber dann ein absolutes Wunschkind. Und nun kann ich mir eine Nr. 5 sehr gut vorstellen. Eigendlich könnte es passen, wir haben beide einen Job (ich arbeite jetzt an 3 Tagen die Woche vormittags), ein Haus, das zwar noch abbezahlt werden muss, aber das ist z.Zt. gut machbar. Doch die Kinder bleiben ja nicht ewig klein, und für 5 Kinder die Ausbildung zu finanzieren, würde ganz schön kosten. Wie seht ihr das? Grüße! Elke

Mitglied inaktiv - 24.02.2009, 12:54



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe auch mal mit dem gedanken eines 5 irgendwann gespielt doch dann schaltet sich immer wieder der verstand ein und die zeiten werden ja nicht einfacher und 4 Kinder kosten schon viel nerven und geld und ich konzentriere mich nun lieber auf die 4 und finde mich eben mit der situation ab auch wenn ein Baby schön wär , mein Mann hat sich auch sterilisieren lassen und wir haben verstandsmäßig damit abgeschlossen und mit dem herz wird es sich auch noch einpendeln.

Mitglied inaktiv - 24.02.2009, 12:59



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Mann hätte auch noch gerne ein 5. - naja, ich auch ein bisschen, es ist irgendwie so schwer vorzustellen, dass man irgendwann keine kleinen Babies mehr hat... Unsere sind jetzt 10,8,4 Jahre und 14 Monate. Aber ich will nicht mehr schwanger sein, keine Geburt mehr vor mir haben, und wie du schon sagst, die 4 fordern auch schon ganz schön, ich geh auch gerne in die Arbeit und irgendwann ist das glaub ich -für mich -nicht mehr zu schaffen. Eine Freundin mit 5 Kindern hat mir mal gesagt, dass der Kinderwunsch erst dann sich ein bisschen legt, wenn die Kleinsten so 5 Jahre alt sind naja, da ist ja bei uns noch ein bisschen hin . LG Isolde

Mitglied inaktiv - 24.02.2009, 13:43



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke 4 ist ne tolle Zahl. Ich bemerkte dass bei dreien immer eins übrig war. Jetzt teilt sich alles wieder gerecht auf. Bei Fünfen ist ja wieder eins über. LG Britta

Mitglied inaktiv - 24.02.2009, 14:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben 5 (der Kleine wird 5 Monate) Kinder und ich finde es passt ganz gut. Aber bei uns liegt es wahrscheinlich an der Konstellation, erst 2 Jungs dann 2 Mädls und jetzt wieder ein Junge. Wir haben zwar jetzt ein "Ungleichgewicht", mal sehen, ob wir´s noch ausgleichen;-) Also wenn ihr beide noch eins wollt, warum nicht..... Lg Susi

Mitglied inaktiv - 24.02.2009, 14:27



Antwort auf diesen Beitrag

vg,iris mit 8 kids

Mitglied inaktiv - 24.02.2009, 17:04



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn du es dir vorstellen kannst und der Wunsch so dringend ist und ihr euch einig seid, warum nicht? Später wirst du dich evnetuell fragen: Warum habe ich es nicht noch einmal gewagt? Also nur Mut! Alles Gute!

Mitglied inaktiv - 24.02.2009, 20:49