Drei und mehr

Forum Drei und mehr

5 Kinder problematisch da ein Kind immer allein ist? Familienplanung

Thema: 5 Kinder problematisch da ein Kind immer allein ist? Familienplanung

Tag zusammen, wir erwarten unser 5. Kind und unsere Familienplanung ist eigentlich damit abgeschlossen. Trotzdem denke ich über ein weiteres Kind nach, unter anderem weil ich auch Angst habe das ein Kind immer allein da steht, sich wie das 5. Rad am Wagen fühlt. Die zwei ältesten spielen oft zusammen und die beiden jüngeren fangen jetzt auch damit an zusammen etwas zu machen. Wenn nun das 5. Kind kommt, wäre es allein.... habe Angst das es sich irgendwie überflüssig vorkommt. Nun wollte ich mal fragen wieviel Kinder ihr habt und ob eure Familienplanung abgeschlossen ist. Mein Mann hat noch einen Bruder und eine Schwester und er meinte da er lieber mit seinem Bruder gepielt hat und auch als sie älter waren das Vehälnis enge war. Vor kurzem war seine Schwester zu Besuch und meinte zu mir das sie sich damals ziemlich allein gefühlt hat. Quasi war sie der Aussenseiter und hat sich immer noch eine Schwester gewünscht. Sie meint das es besser is wenn man immer eine gerade Zahl an Kindern hat damit sich kein überlüssig vorkommt. So ich hoffe ich habe das einigermaßen verständlich geschrieben und wollte mal hören wie ihr zu dem Thema steht... Güße Babs

Mitglied inaktiv - 20.10.2009, 12:57



Antwort auf diesen Beitrag

hi du, das hat man mir schon gesagt als unsere 3te kam...ungrade zahl uu...das wird schwierig etc. nix war, sie waren alle immer ein herz und eine seele, entweder spielten sie zu dritt oder alle allein oder oder oder, aber einsam gefühlt hat sich eigentlich nie wer...... jetzt habe ich 5 kids (6tes ist unterwegs)und und sie teilen sich immer noch auf, mal die 2 großen mit dem jüngsten dann die 2 kleinen mit dem jüngsten dann "gemischtes trio" sie spielen immer so wie es ihnen gefällt, manchmal streiten sie sich sogar um den kleinen...also zu kurz kommt arian auf keinen fall. die kids regeln das schon selbst und wenn es bei dir auch jetzt nen "eingefahrenen "spielplan" unter deinen kids gibt ändert sich das schlagartig wenn das baby da ist. mach dir mal keine sorgen drum und wenn ihr dann npoch eins wollt hindert euch ja auch keiner dran ;-) wünsch dir viel glück lg milka +philipp 12, isabella 8, annika 7, lena 6 und arian 15 monate

Mitglied inaktiv - 20.10.2009, 15:24