Drei und mehr

Forum Drei und mehr

4. Schwangerschaft nach längerer Zeit, neuer Partner, Gefühlschaos

Thema: 4. Schwangerschaft nach längerer Zeit, neuer Partner, Gefühlschaos

Hallo liebe Mehrfachmamis, nachdem meine letzte SS ja nun 6 Jahre her ist und das Thema "schwanger" eigentlich für mich durch war, erwarte ich jetzt mein 4. Kind. Für meinen Partner ist es das erste Kind. Ich habe soo gemischte Gefühle. Auf der einen Seite Freude, auf der anderen Seite dieses "oh Gott.. du warst doch grade mit allem durch und bist ein wenig zu dir selbst gekommen" und dann so eine innere Angst. Irgendwie ist es, als wäre ich zum ersten Mal schwanger. Ist das normal???? In meinen anderen Schwangerschaften hatte ich das nicht. Vielleicht weil jetzt auch alles so "anders" ist und ein gewisser Druck da ist. Ich hatte vor 4 Monaten leider eine Ausschabung in der 13.ssw. Es wäre unsere 2. Tochter geworden. Mein Sohn wünscht sich seit Ewigkeiten eine Schwester und meine Tochter ebenso. Für mich war der Kinderwunsch ja eigentlich auch abgeschlossen. Aber mein Partner wünscht es sich so sehr, liebt meine Kinder sehr und irgendwie kam in mir dann eben auch der Wunsch auf. Dann hatte ja der Zufall entschieden und plötzlich zweifel ich so??!! Ging es jemandem ähnlich??! Ist es der Druck, die Angst oder der Stress vor der ganzen Umstellung. Wir werden in ein größeres Haus ziehen, ein neuer Wagen muss her. Was fährt man für ein Auto mit 4 Kids?! Wird man jedem noch gerecht?! Geht ihr mit 4 Kids noch arbeiten?? Was sagen die Verwandten? Sie halten mich mit 3 Kindern schon für irre. Hilfe!! Hormonstau!! Liebe Grüße, Nina

von kleineSonne07 am 12.10.2012, 17:18



Antwort auf Beitrag von kleineSonne07

Ich hatte das Thema längst abgehakt. Ich Mitte 30 und 2 Teenies zu hause. Mit einem neuen Partner kam der Wusch nochmal auf. Kind 3 kam als die Großen 14 und 16 waren und Kind 4 ein Jahr später. Alles sollte anders werden, diesmal wird es ewig halten... dachte ich. Mit 4 Kindern von 2 Vätern war ich wieder alleinerziehend. Was andere sagen war mir immer egal. Kein andere hat meine Kinder groß gezogen. Ich hatte nicht mal OmaUnterstützung.

von mf4 am 12.10.2012, 17:24



Antwort auf Beitrag von kleineSonne07

Hallo, ich habe auch noch einmal mit meinem zweiten Mann "nachgelegt", fast 9 Jahre nach dem letzten. Auch ich war so wie Du: erst gewünscht, dann FG, dann wieder probiert und plötzlich kalte Füße bekommen. Aber es ging alles gut, meine Großen lieben ihre (inzwischen) 2 kleinen Brüder!! Auch für meinen Mann waren die beiden Kleinen die ersten Kinder und es ist natürlich schon irgendwie komisch: ich war die Expertin, wollte das aber nie raushängen lassen - aber allein beim Wickeln ist die Routine ja nicht zu leugnen. Und doch war es dann ja unser erstes gemeinsames Kind, alles war anders als bei den Großen, ich war viiiel besorgter (und habe die Unbeschwertheit der ersten Schwangerschaften sehr vermisst!) - aber das Ergebnis gibt uns Halt: die beiden sind super süß, die Großen die liebsten Brüder, die man sich wünschen kann... Ich wünsche Dir eine unbeschwerte Schwangerschaft und eine tolle Zeit mit dem vierten - das wird schon!! Liebe Grüße

von micha67 am 13.10.2012, 10:56



Antwort auf Beitrag von micha67

Ich empfand die Schwangerschaft mit unserem Mini tatsächlich als die schlimmste von den Ängsten her! Ich war mir bei der Fehlgeburt so sicher das alles gut geht- was soll denn auch passieren wenn man schon zwei tolle Kinder hat?! U 2 Monate nach dem jähen Ende war das Purzelchen schon da- erst nicht richtig zu sehen, dann viel zu klein das der et zweimal korrigiert wurde, obwohl es nur einen Inseminationstermin gab, plötzlich Kindchen 'zu groß', dann nach ewiger zeit in SL 4 Wochen vor et plötzlich BEL, er hat sich den Scherz erlaubt sich in den letzten 4wochen 6 mal zu drehen u hat meine Nerven damit arg strapaziert! Uns schaut man auch schonmal schief an- die große im Rolli, da meinen viele das leben ist 'beendet' ...da pell ich mir n Ei drüber- uns geht's gut! Ich habe gut verdient, mein Mann tut es noch- ich genieße nun die zeit als Mama u puzzle mit meinen Pferden u Hunden nebenbei rum. Hilfe habe ich in sofern nicht, Familie ist sehr weit weg, aber wir haben ein gutes babysitternetz u Freunde die bei Dingen wie Glühbirne wechseln helfen wenn unser Papa in Afghanistan ist... Denk nicht soviel drüber nach was die Leute sagen! Die habfn nix weiter Zutun! Lasse reden ;-) Alles Gute!!!

von Bin.neu123 am 17.10.2012, 19:02