3 und mehr 3 und mehr
Geschrieben von wir6 am 13.08.2017, 14:51 Uhrzurück

Re: 4 Kinder und Vollzeitjob

Ich bin noch dem 3. Kind wieder Vollzeit eingestiegen.(nach 3Monaten)

Mein Mann hat Elternzeit genommen.

Die Arbeitsstelle ist 12km von uns, sodass ich mit Absprache meines Arbeitgebers die Stillpausen sowie die Mittagspause zusammen ziehen durfte.

Die ersten Wochen waren...gewöhnungsbedürftig.

Das Haus war ein Schlachtfeld und die Kinder haben ihn nicht für voll genommen.

Dafür klappte das Stillen wunderbar und nach der Arbeit habe ich sehr die Zeit mit den Kindern genossen und einfach den Haushalt ignoriert.

Er wuchs rein, er ist ja auch ins kalte Wasser gesprungen
Er brauchte nur mein Vertrauen.

Er hat nun einen anderen Weg mit Haushalt und Kindern, dieser ist aber genauso gut, wie meiner.

Er hat viel Verständnis errungen, was ich so tagtäglich geleistet habe und ich habe auch gelernt, was es bedeutet so lang ohne Kinder zu sein.

Dennoch bin ich froh, dass ich nicht mehr die ganze Zeit im Büro bin.

Aber man bekommt es hin , trau deinem Mann es zu, du musstest es javauch lernen und warst wahrscheinlich auch nicht gleich 100%

Vor allem warne ich davor, nach Vollzeit Arbeit auch noch dem ganzen Haushalt zu schmeißen, nur allzu gerne wird diese"Hilfe"angenommen und dann routieren nur noch du.

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 3 und mehr - Elternforum:

4 kinder & kurzer Altersabstand

Hallo, Ich möchte mal in die Runde fragen, wer 4 Kinder relativ zügig hintereinander bekommen hat. Bin nun mit kind 3 ss (Sohn 3, Tochter 1, ET Januar) und bin nun am überlegen, ob es nicht besser ist, gleich nach ca. 1-2 Jahren Nummer 4 hinterher zu schieben als eine große ...

LioMummy1407   24.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   4 Kinder
 

Welches Auto für 4 Kinder und Hund?

Hey ihr Lieben, Sollte nun alles gut gehen dann bekommen wir im Januar Nummer 4. Ungeplant aber vom ersten Augenblick an erwünscht. Wir brauchen dann 4 Kindersitze da alle unter 8 sind. Und da wir uns eigtl. erst vor einem Jahr einen größeren Hund angeschafft haben wird die ...

Sunnie29   26.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   4 Kinder
 

Flugreise mit 4 Kinder im Inet buchen?

Hat das schon mal jemand? Es geht immer nur mit 3 Kindern. Ich dachte wir machen dann ein Erwachsener und 2 Kindern. Jetzt hab ich gehört, dass wäre teurer. Wir wollen nächstes Jahr im Sommer gerne 1 Wochen in die Türkei oder Spanien. Gerne mit Hotel & All Inclusive. Hat ...

brown_eyes   10.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   4 Kinder
 

4 Kinder und zusätzlich arbeiten?

Hallo, ich habe 4 Kinder. Die Große ist 11, Zwillinge mit 9 und unser kleiner Mann ist 2 Jahre alt. Ich geh 2 Vormittage arbeiten. Nun hab ich ein Angebot für eine Putzstelle erhalten. Das wären nochmal 6 Stunden in der Woche zusätzlich. Nun die Frage: ist das zu ...

sunny1978   14.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   4 Kinder
 

4 Kinder - Mein Mann macht einen Rückzieher

Hallo Ihr Lieben! Ich bin bis heute stille Leserin gewesen und brauche nun aber doch einmal Euren Rat! Wir haben drei wunderbare Kinder. 8, 5 (fast 6) und 3. Alles Mädels - rotzfrech und soooo süß! Ich gehe in meiner Mutterrolle inzwischen voll auf. Das war nicht immer ...

steve30   08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   4 Kinder
 

an die mama´s mit 4 kinder +...

hallo ich selber habe 3 jungs im alter zwischen 1 und 9 jahren, mich würde mal rein interessehalber interessieren was sich geändert hat mit dem 4. kind (nein wir planen kein 4. aber es interessiert mich mal)... damit meine ich jetzt nicht den stress oder nicht stress den ein ...

niti0206   24.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   4 Kinder
 

4 Kinder und noch mal Ausbildung

Hallo, ich bin 31 und wir haben 4 Kinder. Mein Mann ist Alleinverdiener, ich gehe nur 1x die Woche stundenweise arbeiten. Ich habe vor 9 Jahren eine Ausbildung zur Speditionskauffrau abgeschlossen. Unser letztes Kind ist noch recht jung (9,5 Monate alt), aber ich werde ...

Jordis   16.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   4 Kinder
 

Noch eine Autofrage- für mind 4 Kinder

Hallo, wir fahren jetzt einen Sharan. Da ab Januar sich aber wahrscheinlich noch jemand dazugesellen möchte, nun meine Frage: Was fahrt ihr denn so für Autos? Bulli ist dann ja schon beinahe Pflicht, oder? Aber welcher? Der Multivan ist zwar toll, aber auch gebraucht ...

DieDeetje   12.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   4 Kinder
 

Wer kann mir Tipps geben?fast 4 Kinder und zwei rennen weg

Hallo alle zusammen, ich bin hier neu und suche ein wenig um Rat!!! Ich bin Mutter von 3 Kindern und Schwanger.Unsere Kinder sind 3 1/2 und 2 1/2 und 7 Monate. Es war unser Wunsch unsere Kinder in diesen Abständen zu bekommen.Ich / Wir kommen in allen Situationen wunderbar zu ...

nicetyfamily   21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   4 Kinder
 

Risikoschwangerschaft weil mehr als 4 Kinder und rasche SS Folge?

Hallöchen... ich habe bereits vier Kinder und nun bin ich in der 8. Woche mit unserem 5. Kind schwanger. Nun wollte ich mal fragen warum man als Risiokoschwangerschaft eingestuft wird als Mehrgebärende und wegen rasche Schwangerschaftsfolge. Muß da in der Schwangerschaft ...

unser5.Baby   17.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   4 Kinder
Die letzten 10 Beiträge im Forum 3 und mehr