Drei und mehr

Forum Drei und mehr

3 jährige pullert nachts ein seit dem neuen Baby

Thema: 3 jährige pullert nachts ein seit dem neuen Baby

Hallo Mehrfachmamis... seit ich mit dem Baby daheim bin pullert die mittlere jede Nacht ein. Sie ist schon seit fast einem Jahr nachts trocken. Ich weiß ja das das nicht ungewöhnlich ist. Hat jm ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie lange hat es gedauert bis es wieder aufgehört hat? Beste Grüße

von eddalmads am 30.09.2014, 17:44



Antwort auf Beitrag von eddalmads

Hallo, hab die Erfahrung nicht gemacht, aber ich würde sie fragen ob sie so ne easy-up-Windel möchte abends. Ich stelle mir es sehr anstrengend vor, wenn man jeden Morgen das ganze Bettzeug waschen muss. Meistens liegen die Kinder ja noch mit auf der Decke oder so, damit es sich auch lohnt... Ich denke, sie muss die Ankunft des Babys verarbeiten, vielleicht schläft sie auch dann so tief, dass sie es deshalb einfach nicht merkt. LG Rosinchen

von Rosinchen78 am 01.10.2014, 11:33



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

Bei uns war das auch so bei der mittleren - sie war schon mit 2 komplett trocken tag/nacht - aber als ich schwanger war mit nr. 3 hat es schon angefangen, da war sie 4. Sie hat dann am Tag und Nachts wieder reingemacht auch im Kiga - ich hab aber keine Windeln mehr hergenommen, sondern alles ständig gewaschen. Nachts hatte ich eine Unterlage im Bett. Alles jeden Tag gewaschen - es war megaanstrengend-. Hatte Angst das sie sich wieder an die Windeln gewöhnt. Nach 3 Monaten wurde es dann wieder besser als die kleine dann da war fing es wieder an für ca 4 Monate- aber nur Nachts. Wir haben dann einen Klokalender angelegt - immer wenn sie nachts nicht reingemacht hat hat sie einen Aufkleber bekommen - bei 14 Aufkleber durfte sie sich ein Spielzeug aussuchen. Da ging es dann wieder besser- ansonsten viel Aufmerksamkeit schenken und starke Nerven, nicht schimpfen. Jetzt ist alles wieder gut , die kleine ist jetzt 15 Monate alt. LG

von strolch13 am 01.10.2014, 12:38



Antwort auf Beitrag von eddalmads

Huhu, meine grosse hat das damals auch gemacht aber nix einpullern sondern einkackern! Sie war aber schon 4 Jahre alt als Emily auf die Welt kam...da sie das regelrecht mit absicht gemacht hat habe ich sie auch wie ein Baby behandelt,Windel um,Mittagschlaf machen usw. tja das ganze war dann nach zwei Wochen wieder erledigt weil ihr das zu blöd wurde. Lg

von Schnittchen10486 am 13.10.2014, 08:09