Drei und mehr

Forum Drei und mehr

3. Schwangerschaft = mehr Probleme?

Thema: 3. Schwangerschaft = mehr Probleme?

Hallo Ich erwarte ja das 3. Kind und muss gestehen: es wird immer beschwerlicher! Ich bin eigentlich immer super gerne schwanger gewesen, aber mittlerweile habe ich mit einiges zu kämpfen! Dazu gehören; extreme symphysendehnung, die mich um den schlaf und Verstand bringt!!!!!! Ich hab solche schmerzen, kann kaum sitzen geschweige denn lange liegen. Liege nachts stundenlang wach... Zudem hab ich auch noch rückenprobleme :-( Das alles kenne ich von den anderen Schwangerschaften überhaupt nicht! Wie war es bei euch?

von S@lly am 22.03.2012, 09:52



Antwort auf Beitrag von S@lly

Hallo! Bei mir ergab sich nur in dem Sinne eine schwierigere SS als bei den anderen weil halt noch 2 andere da waren, die mich auch weiterhin gefordert haben ................ Genießen konnte ich die 3. SS überhaupt nicht. Zuviel gesundheitlicher Stress mit dem Großen und wie oben geschrieben - der normale Wahnsinn musste weitergehen. Ob schwanger oder nicht. LG und Gute Besserung M.

von Manno am 22.03.2012, 10:18



Antwort auf Beitrag von Manno

Keine Ahnung ob es damit zu tun hat. Ich bin gerade mit dem 4.schwanger und merke auch das mein Körper etwas "schwächelt". Bei den anderen Schwangerschaften hatte ich weniger Beschwerden aber jetzt... Ich befürchte da müssen wir durch, dafür dürfen wir bald ein schönes Ergebnis in den Armen halten. Ich wünsche Dir viel Kraft!

Mitglied inaktiv - 22.03.2012, 10:31



Antwort auf diesen Beitrag

hi also ich hatte 3 eigentlich problemlose schwangerschaften aber in der dritten am meisten wehwehchen. ich meinte, es liege am alter, der doc meinte aber, weil es schon die 3. schwangerschaft war. lange hast du ja nicht mehr. lg v.

von veralynn am 22.03.2012, 13:14



Antwort auf Beitrag von S@lly

nee, bei mir nciht. ich ahbe in allen 3 schwangerschaften am anfang gebrochen ohne ende (nr.1 bis ende 7.monat, nr.2 bis ende 5. monat und nr.3 bis ende 4. monat) aber sonst ging es mir gut. ich habe alles amchen können was ich wollte und lust drauf hatte. ging alles so nebenher. bin ich echt froh drüber

Mitglied inaktiv - 22.03.2012, 13:18



Antwort auf Beitrag von S@lly

meine 3.schwangerschaft war die "einfachste". beschwerlich waren nur die äußeren umstände. so lief nr2 noch nicht als nr3 geboren wurde. ich habe also den zweiten knirps noch getragen, als ich mit einem bein schon im kreissaal war. außerdem hat nr2 auch noch lange nicht durchgeschlafen, sodass ich nachts mehrfach hoch musste. bei der ersten schwangerschaft hatte ich den meisten trödel (sehr zeitig wehenhemmer, kh-aufenthalte ect). die zweite war auch nicht gravierend leichter. lg

von Suki am 22.03.2012, 16:53



Antwort auf Beitrag von Suki

Nö bei mir war die erste die blödste wurde immer besser und die dritte war am besten

von D.G.31 am 22.03.2012, 19:32



Antwort auf Beitrag von D.G.31

Meine 3te Schwangerschaft war der Horror, Übelkeit und Schmerzen, Dermatitis....ne zum Abgewöhnen. Dafür ist das Baby jetzt das liebste von allen und ich wurde sooo sehr für alles entschädigt mit einem pflegeleichten Baby was so süß ist, daß ich es fressen könnte *lach* LG Isi

von Goggelsche am 22.03.2012, 22:59



Antwort auf Beitrag von Goggelsche

Ich habe schon gemerkt, dass die dritte Schwangerschaft für meinen Körper anstrengender war, als die ersten beiden. Aber ich habs aufs Alter geschoben, bei den ersten beiden war ich 23 und 25 Jahre alt, beim dritten dann 30 jahre alt. Beschwerden hatte ich in der 1. und 3. Schwangerschaft eigentlich am meisten, von Sodbrennen bis Rippenschmerzen! Die zweite Schwangerschaft lief eher so nebenher, aber mein 2.Kind war auch deutlich leichter und kleiner als das erste und das dritte. Ausserdem war meine Große damals grad 23 Monate alt, als ihr Brüderchen kam. Sie ist sehr spät mit dem laufen angefangen, so dass ich sie auch in der Schwangerschaft viel tragen musste...

von Anja1078 am 23.03.2012, 11:18



Antwort auf Beitrag von S@lly

Für mich war die 3. Schwangerschaft auch beschwerlicher. Aber das lag eben daran, dass meine Jungs auch erst 1 Jahr und fast 3 Jahre alt waren. Mein Mann hatte zudem seinen Führerschein verloren und so musste ich ihn immer wieder zur Arbeit fahren und abholen. Ich hatte irgendwie überhaupt keine Möglichkeit die Schwangerschaft zu genießen. Dann fingen bei mir schon sehr früh die Senkwehen an und am Ende hatte ich immer wieder vorzeitige Wehen. Deshalb wurde meine Maus auch schon 3 Wochen vor Termin geholt, weil ich keine Wehen haben durfte. Achja und Schwangerschaftsdiabetes mit Insulinspritzen kam auch noch dazu. Und zum Ende hin, konnte der Zucker trotz Insulins nicht mehr richtig unter Kontrolle gebracht werden. 2. Begründung für den früheren KS. Achso und dann saß am Anfang der Schwangerschaft die Plazenta zu niedrig. Hatte dadurch Blutungen und musste erst mal nur liegen. Gar nicht so einfach, wenn Haushalt, Kinder und Mann da sind. Meine 3. Schwangerschaft war von Anfang an eine Risikoschwangerschaft. Ich konnte nichts genießen. Dann war mein Mann am Anfang noch sehr abweisend dem ungeborenen Kind gegenüber. Ich hatte so das Gefühl, dass er sich für das Kind nicht im geringsten interessierte. Aber letztendlich stellte sich dann nur raus, dass er Angst hatte, dass dieses Kind auch abgeht, wie kurz zuvor. Erst als der Bauch wuchs und man von außen die Tritte spürte. Erst dann konnte er so langsam realisieren, dass das Kind wohl bleiben wird. Letztendlich hat er ja dann auch den Namen dann ausgesucht für sie ;-)

von Sveamaus am 25.03.2012, 10:10



Antwort auf Beitrag von S@lly

Bei mir war die 3te Schwangerschaft eigentlich die schönste und leichteste. Habe es richtig genossen. Die großen beiden waren vormittags im Kindergarten und ich arbeitete nur 15h/Woche. Konnte die restliche Zeit richtig für mich und das Baby in Ruhe genießen. Auch die Geburten wurden von Mal zu mal einfacher und schöner! Klar ging´s nicht ohne Wehwehchen, aber im großen und ganzen war´s einfach ne wunderschöne Zeit... direkt zum "drangewöhnen" ;-)

von illiben am 25.03.2012, 22:29