Drei und mehr

Forum Drei und mehr

3 Kindersitze im Auto??????

Thema: 3 Kindersitze im Auto??????

Hallo, wir haben zwei Jungs 10 1/2 (1,43 cm groß) und 3 1/2 und möchten noch ein Drittes. Nun wissen wir aber nicht, wie wir dieses dann noch in unserem Kombi (Toyota Avensis) unterbringen sollen. Wie macht ihr das? Neues Auto ist leider nicht möglich, außerdem ist der Avensis erst zwei Jahre alt. Danke im Voraus!

Mitglied inaktiv - 02.01.2010, 18:25



Antwort auf diesen Beitrag

also ich habe drei kinder 5,5 jahre 4 jahre und 2 jahre und wir fahren einen vw passat die großen haben einen sitz mit rückenlehne und die kleine einen von concort 9-36 kg der ist schmaler als die anderen ab neun kg. aber es kommt selten vor das alle hinten sitzten meist sitzt die große vorne und zwei hinten davor hatten wir einen opel vectra da hat es noch besser gepasst der war ein wenig beiter

Mitglied inaktiv - 02.01.2010, 19:14



Antwort auf diesen Beitrag

Habe auch drei Kinder (7, 5 und 1,5 Jahre). Wir haben einen Renault Kangoo und alle drei Sitze haben hinten Platz. Trotzdem sitzt fast immer ein Kind vorne, ist besser für meine Nerven.

Mitglied inaktiv - 02.01.2010, 20:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, unsere sind 6,4 und 2. Für das Dritte haben wir uns den Galaxy angeschafft,da klappt es natürlich prima. Nun erwarten wir das vierte, haben noch zwei Sitze für den Kofferraum, was meiner Meinung nach auch reicht, aber mein Mann iterressiert sich schon für nen Bus... Mehr Platz ist natürlich auch gut für die Nerven, aber den Kangoo für drei kann ich mir gut vorstellen, den hatte ich füher mal beruflich, den gibt es ja ähnlich von verschiedenen Marken. Vielleicht wäre das was für Euch. Viel Glück LG Daniela

Mitglied inaktiv - 03.01.2010, 11:09



Antwort auf diesen Beitrag

Wie groß ist denn der 10 Jährige? Ab 12 oder 150 cm braucht man den Sitz doch auch nicht mehr. lg

Mitglied inaktiv - 03.01.2010, 15:04



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn Du drei Drei-Punkt-Gurte hast sollte es kein Problem sein. Sitzschale, Maxi Cosi und ein Sitz ab 9 Monaten (oder auch einer ab 15 kg) müssten reinpassen. Bei uns passt es auch. Die Anschnallerei ist aber ziemlich ätzend, weil es einfach sehr eng ist. Wir werden uns auf Dauer ein größeres Auto anschaffen. Aber es geht, und meistens fahren ja doch nicht alle mit. Dann kann ein Kind nach vorne. Gruß

Mitglied inaktiv - 06.01.2010, 13:47