Drei und mehr

Forum Drei und mehr

3 Kinder in 37 Monaten...wer hat seine Kinder auch so schnell hintereinander?

Thema: 3 Kinder in 37 Monaten...wer hat seine Kinder auch so schnell hintereinander?

Hallo zusammen, ich habe bereits 2 Kinder (2,5 Jahre und 1 Jahr) und bin nun in der 19. Woche schwanger. Es war nicht jetzt geplant, aber dennoch freuen wir uns total auf das 3. Würmchen. Wer hat seine Kinder ähnlich schnell hintereinander bekommen und wie sind Eure Erfahrungen?Wie ist Euer Alltag, Euer Familienleben etc...? Liebe Grüße Murmel

von Murmel880 am 24.08.2013, 16:05



Antwort auf Beitrag von Murmel880

Hallo Unsere Kinder sind 15 und dann 18 Mon auseinander. Natürlich wars zwischendurch stressig. Ich glaube, am schlimmsten fand ich , dass ich für soo lange Zeit aufeinander nicht durchschlafen konnte. Da merkte ich schon mal wie ich gereizt wurde oder die Kräfte schwanden, aber im Nachhinein ist ja alles gar nicht mehr so schlimm. Und jetzt genieße ich es weil die Kinder schön miteinander spielen. Die Kleinste ist jetzt 2, 5 und wir erwarten Nr. 4 (bin mal gespannt wie es jetzt mit etwas grüßeren Abstand wird).- keine Angst, man wächst mit den Aufgaben und es ist alles o.k. machs gut!

von Abinadi am 24.08.2013, 17:49



Antwort auf Beitrag von Murmel880

Wir haben 4 in 4,5 Jahren, also alle 18 Monate eins. Unsere sind jetzt zwischen 7 und 2,5. Ich würde unser Familienleben als chaotisch wunderschön bezeichnen. Klar, an manchen Tagen könnte ich sie an die Wand nageln, aber dann bin ich einfach nur irre stolz auf meine Mäuse. LG

von Bajuli am 24.08.2013, 20:15



Antwort auf Beitrag von Murmel880

Als unser 3. Kind geboren wurde, waren die anderen beiden 1,5 und 2,5 Jahre alt. Damit hatte ich 3 Wickelkinder. (Als Nr. 4 kam waren die "Großen" 4,5 Jahre, 3,5 Jahre und 1 1/4 Jahre alt.) Ich fand es am anstrengendsten, wenn wir raus wollten. Keiner von den Kindern konnte sich alleine anziehen. Und wenn dann, im Winter, alle im Schneeanzug steckten, dann hatte meist schon wieder einer die Windel voll und musste noch mal gewickelt werden. Und bis endlich alle im Auto "verstaut" waren..... Aber so im Nachhinein war es eine schöne Zeit. Da noch keiner im KiGa war, hatten wir wirklich viel Zeit zum Malen, Basteln, Singen, Wandern usw. Jetzt, wo Nr. 5 und 6 noch klein sind, fehlt dazu oft die Zeit. Unsere Großen sind übrigens mittlerweile 12, 11, fast 10 und 8. LG, Zak

von Zak am 24.08.2013, 21:03



Antwort auf Beitrag von Murmel880

Hallo! Mein ältester war 15 Jahre alt, mein kleiner 3 als unsere Zwillinge geboren wurden. Die sind jetzt 1,5 und der mittlere 4,5 Jahre alt. Stressig ist es auf jeden Fall! Aber auch schön!

von Cure am 24.08.2013, 21:08



Antwort auf Beitrag von Cure

Unsre Kinder sind knappe 16 MOnate, 23 Monate und dann 19 Monate auseinander. Stress ja, aber auch ganz viel Freude ;-)

von tippi4 am 24.08.2013, 21:51



Antwort auf Beitrag von tippi4

ganz so eng nicht, einmal 16 u einmal 21 monate. es ist u war sehr anstrengend aber wnen man drinnen ist in der situation, dann hat man eh keien große zeit drübe rnach zud enken! man wächst mit seinen aufgaben und rückblickend erfüllt mich oft stolz, wie wir bis jetzt klar gekommen sind (kinder sind jetzt 4,5 u 3 u 16monate)

von MrsNici am 24.08.2013, 22:47



Antwort auf Beitrag von Murmel880

Als bei uns Nr. 3 kam, war mein "Großer" 3,5 Jahre und unser 2. Sohn knapp 2 Jahre alt. Ich gebs ehrlich zu, es war sehr anstrengend, gerade in den ersten Jahren. Mittlerweile sind die Kinder 7, fast 6 und 4 Jahre alt und sie verstehen sich sehr gut. Klar, Streitereien kommen überall vor, aber es hält sich in Grenzen. Und wie schon gesagt wurde, man wächst mit seinen Aufgaben. Dir eine schöne Schwangerschaft

von Sveamaus am 25.08.2013, 10:15



Antwort auf Beitrag von Murmel880

Wenn ich richtig gerechnet habe,habe ich 3 in 25 Monaten bekommen.4.10.98,19.1.00 und 2.11.00. War anstrengend,hatte den auch den falschen Partner und ich würde es nie wieder so haben wollen. LG Nicole

von Maus3152 am 25.08.2013, 11:15



Antwort auf Beitrag von Murmel880

Als meine Tochter auf die Welt kam, war mein jüngerer Sohn 19 Monate, der Ältere hatte noch zwei Monate bis zum 3. Geburtstag. Obwohl geplant, hatte ich in der dritten Schwangerschaft viel Angst vor der Zeit mit den drei Kleinen. Die ersten Monate waren sehr anstrengend (wegen einer echt blöden dritten Geburt). Meine Tochter war aber insgesamt sehr pflegeleicht und so hat sich dann alles irgendwie eingespielt. Auch ich war oft schweißgebadet bis wir das Haus endlich verlassen haben... Trotzdem: Sie sind toll! Jetzt haben wir gerade den ersten eingeschult, wir schlafen schon eine ganze Weile wieder durch und genießen unsere Kinder. Mal mehr, mal weniger :-). Alles Gute. melsk

von melsk am 25.08.2013, 15:32



Antwort auf Beitrag von Murmel880

Hallo, unsere ersten drei Kinder kamen innerhalb von 28 Monaten. Klar,es war anstrengend,aber es ist auch gut so.Jetzt sind unsere Großen 14,13 und 12 und haben ganz viele Gemeinsamkeiten. Spätestens,wenn der Kleinste durchschläft, wird es entspannter. LG,Anja

von anja&die**** am 25.08.2013, 16:44



Antwort auf Beitrag von anja&die****

Ich habe sieben Kinder 1.Kind 06.10.2003 2.Kind 08.03.2005 3.Kind 29.11.2005 4.Kind 29.11.2005 5.Kind 22.12.2008 6.Kind 20.09.2010 7.Kind 07.08.2011 Wie ihr seht drei Kinder im einem Jahr. 3 Kind u 4 Kind sind Zwillinge und sind fast drei Monaten zu früh

von rose030883 am 25.08.2013, 21:57



Antwort auf Beitrag von rose030883

Du machst mir gerade richtig Mut! Ich hab vor 8 Monaten mein 5tes bekommen und hab jetzt Angst, dass ich schwanger bin...

von tinamother am 03.09.2013, 12:45



Antwort auf Beitrag von Murmel880

Ich hatte drei unter drei. Und es war anstrengend! Aber das war es auch wert. Es gab vieles, worum ich andere beneidet hab. Durchschlafen z.B. Das konnte ich knapp 3 Jahre nicht wirklich, erst wegen dem Baby, dann bekam der Grosse Zähne, dann wieder wegen dem Baby, dann bekam die Große Zähne und dann wegen der Kleinen, weil die Zähne bekam. Ich hab 5 Jahre lang gewickelt(alle drei wurden mit knapp 3 Jahren trocken), Buggy geschoben, ich hab 3,5 Jahre lang gefüttert, 3 Jahre lang Flasche gegeben und musste zweimal hochschwanger mit den Knirpsen laufen lernen ^^ Naja, sie liefen schon frei, aber immer an meiner Hand. Manches Mal war ich echt fertig. Aber: sie sind jetzt 7, 8 und 9 Jahre alt. Groß und selbstständig, sie spielen häufig zusammen, Freunde werden mit einbezogen. Alle spielen zusammen und gerne zusammen. Sie lernten/lernen viel voneinander. Beispiel Hausaufgaben. Ich helfe der Großen, Mein Sohn der Kleinsten. Auch wenn ich Anfangs stark zweifelte, ich bereue nichts. Aber ob ich es wieder so machen würde, könnte ich jetzt auch nicht mit "Ja" beantworten ^^

Mitglied inaktiv - 26.08.2013, 13:10



Antwort auf Beitrag von Murmel880

Unsere Kinder sind je 2008 -2009-2012 und das 4. Kind wird im Sept. 2013 geboren . Also auch relativ schnell hintereinander und ich würde es jederzeit wieder so machen...unser Familienleben ist toll,auch wenn nicht immer harmonisch aber sovielen kleinkindern muss man /Frau erstmal gerecht werden! Mit nicht immer harmonisch meine ich den Ärger unter den kids,wenn die sich gegenseitig bekriegen laufen mama due Schweißperlen von der Stirn aber sonst ist alles tutti :)

von Annelie159 am 26.08.2013, 13:19



Antwort auf Beitrag von Murmel880

Hallo, wir hatten drei Kinder in 18 Monaten. Unsere Zwillinge waren 18 Monate und 17 Tage alt, als ihre kleine Schwester kam. Jetzt sind sie bald 4 Jahre und 9 Monate, und 3 Jahre und 3 Monate. Es ist wirklich stressig, die Kleine ist gerade in der Eingewöhnungsphase im Kindergarten und ich hoffe, dass ich auch wieder entspannter werde, wenn ich mal wieder mehr als eine Stunde nur für mich habe. Viel Glück und Spaß mit Deinen Dreien Katrin

von kodi27 am 26.08.2013, 15:03



Antwort auf Beitrag von kodi27

Hi, unsere letzten beiden waren Zwillinge und JA, es war stressig aber auch oft wunderschön als alle klein waren. Und heute (sie sind jetzt 9, 8 und 2 x 6 Jahre) haben wir vier Kinder in der Schule und es ist wieder anders, Stress auf andere Art und Weise, weil sie größer weden und dadurch wieder andere Sorgen und Probleme kommen, ABER: wir haben wieder ruhige Nächte, viel öfter wieder Zeit für uns und ich genieße das Leben mit unseren vieren wirklich in vollen Zügen, freu mich das alle gesund sind (!!) und staune mittlerweile seeehr oft, wie schnell jetzt auch alle zusammen groß sind :o). Und wir sind mächtig stolz auf unsere Bande!! Ihr schafft das!!!!! LG, Heike

von Heiki am 27.08.2013, 09:33