Zwillinge und Drillinge

Zwillinge und Drillinge

Ob Zwillinge, Drillinge oder sogar noch größerer Kindersegen - neben aller Freude kommen auf die stolzen Eltern auch besondere Fragen und Belastungen zu.

Hier ist eine Seite für Tipps und Erfahrungen! Viel Spaß :-)



Bisherige Fragen:


Wir bekommen Zwillinge

Ich freue mich gerade sehr darüber. Bin aber auch etwas unsicher. Es ist zwar noch viel Zeit, bin erst 8.SSW, aber trotzdem möchte ich jetzt schon ma...

Reh77

12 Antworten


GMH und Trichterbildung

Hallo ihr lieben, Ich war am Freitag wieder zur Kontrolle bei meinem FA. Bin aktuell in der 27. Ssw. Im US war alles in Ordnung mit den beiden, sie ...

PinePaja

7 Antworten


Zwillingskinderwagen

Hallo, ich würde vor einpaar Monaten von der zwillingsverkündung sehr überrascht. In meinem Jugendlichen Leichtsinn hatte ich genau 2 Tage zuvor einen...

Dragonfly1983

6 Antworten


Krankenhaus auf und abs...

Hallöchen Dachte ich melde mich nochmal! Meinen zwein gehts auch soweit gut. Gewicht an 30+1 ist um die 1700g und CTGs sind die Herztöne super, V...

Bärchen87

11 Antworten


Zwillinge abends total aufgedreht

Hallo ihr lieben, bräuchte auch mal einen Rat. Meine beiden sind mittlerweile 4 1/2 Jahre. Das zu Bett gehen ist abends immer unfassbar anstrengend...

franj

6 Antworten


Gestresst

Hallo liebe Zwillingsmamis, ich muss mich irgendwie mal mitteilen - es könnte länger werden, sorry dafür schonmal. Meine Jungs sind bald sieben M...

nelapdx

11 Antworten


Lage der Babies

Hallo Mädels, Bin jetzt fast 25. Woche, heute war wieder Kontrolle beim Gyn. Der ist ja sehr pragmatisch, kurz und knapp und hat die Babies kontrol...

meisje1983

12 Antworten


Das Wir bei Zwillingen.

Hallo Ihr Lieben, ich habe da mal eine Frage: hatten Eure Zwillinge eine Wir-Phase? Also eine Phase, in der das individuelle Ich nicht mehr stattfa...

ayla.auel

2 Antworten


Wir bekomme Zwillinge

Hallo ihr Lieben, Letzte Woche haben wir erfahren das wir Zwillinge bekommen, Wunschkind ja!! Aber gleich 2....Puh das musst ich erst einmal schlucke...

Nafine2909

5 Antworten


Peinlich, peinlich....

Oh Mann Mädels... ich muss ehrlich zugeben dass ich Beckenbodenprobleme habe, und das jetzt schon in der 23. Woche, wo soll das nur hinführen... Bin...

meisje1983

3 Antworten


Im Supermarkt

Hallo! Nachdem nun die Elternzeit meines Mannes zu Ende ist, muss ich den Familieneinkauf für 6 Personen mit den Zwillingen (2 Monate alt) alleine m...

BiBi82

19 Antworten


1 Abend ohne mama und Papa

Hallo hab schon lange nicht mehr geschrieben . Meine Mädels sind jetzt knapp 22 monate alt . Jetzt würden mein Mann und ich gerne mal wieder einen Abe...

Mirili27

6 Antworten


Shoppen?

Huhu ihr lieben, ich habe heute mal ne Frage an die schon Zwilling-Mamas. Welche Größe habt ihr für den Anfang gekauft? Mein Sohn ist damals, trotz ...

PinePaja

17 Antworten


Organscreening und Outings

Huhu ihr lieben, auch ich habe endlich meine Outings bekommen. Wir bekommen zu unserem großen Räuber noch mal zwei Jungs dazu Sie sind 25 cm groß...

PinePaja

4 Antworten


Was für ein Gesundheitssystem...

Hallo zusammen, Aalso, kurz zur Info, wohne ja in Holland wo man zur Betreuung und Vorsorge ja nur zur Hebamme geht. Hab bereits zwei gesunde Junge...

meisje1983

7 Antworten


Zwillingswagen

Hilfe!welcher Zwillingswagen(nebeneinander)passt in einen Seat Leon reference?

Mellussi

6 Antworten


Wahnsinn - es werden Zwillinge 👶👶

Hallo! Ich war heute beim Frauenarzt und habe gedacht, dass mir die Schwangerschaft bestätigt wird und man evtl auch schon etwas sieht. Ich bin ...

Prinzessin2018

8 Antworten



Drillingswagen Trippi oder andere Erfahrugen

Hallo Ich habe folgendes Anliegen. Ich bin in der 9 ssw mit Zwillingen und habe eine Tochter die jetzt knapp 15 Monate alt ist. Nun haben wir die ...

Mosantika

18 Antworten