Zwillinge und Drillinge

Zwillinge und Drillinge

Ob Zwillinge, Drillinge oder sogar noch größerer Kindersegen - neben aller Freude kommen auf die stolzen Eltern auch besondere Fragen und Belastungen zu.

Hier ist eine Seite für Tipps und Erfahrungen! Viel Spaß :-)



Bisherige Fragen:



Zwillings Kinderwagen

Guten morgen zusammen. Wir erwarten Zwillinge, nun brauchen wir einen guten Kinderwagen. Könnt ihr mir etwas gutes empfehlen? Preis ist da erstm...

19Mama83

5 Antworten


Elternzeit

Hallo ihr erfahrenen Mehrlingsmamis, wollte mal fragen, wie lange ihr in Elternzeit wart? Wann habt ihr eure Kinder in die Kita/Kiga geschickt? Wie...

Marge

5 Antworten


Plötzlich schwanger mit Mono-mono Zwillingen

Hallo ihr Lieben, ich möchte mich gerne kurz vorstellen. Habe mich erst eben hier angemeldet, weil ich gerade ziemlich überfordert bin. Ich komme a...

Erdbeerkuchen2

10 Antworten


Glückskurvensuche

Ihr lieben Mehrlingsmamas, ich habe eine These im Kopf, die mich einfach nicht in Ruhe lässt. Für diese These bräuchte ich Glückskurven von zweieiige...

HappyMom1212

12 Antworten



Wie ein Ei dem anderen!

Eine Bekannte von mir hat vor ein paar Wochen eineiige Zwillinge geboren. Nun habe ich sie auf der Straße getroffen. Die beiden kleinen Jungs sind seh...

Romy.Lea

10 Antworten


Hat jemand eine Idee fürs Tragen?

Hallo allesamt, in ein paar Wochen werden meine Zwillinge per Kaiserschnitt geholt. Meine Einlinge habe ich immer in der Manduca getragen. Tücher si...

Krümel_3und4

5 Antworten


2 Baby ?

Hallo ! Ich wollte fragen ob das jemand auch sieht ein 2 tes Gesicht?Das rote das eig Baby was im Abschnitt von der Ärztin verschärft wurde und das ...

Jacky4

5 Antworten


Unfassbar!

Gehe ich heute Morgen mit meinen Drillingen im Kinderwagen spazieren. Kommt uns eine ältere Frau entgegen, schaut mich mitleidig an: "Sie Arme! Drei S...

Kikilaus

11 Antworten


Wir sind auch dabei! :-)

Heute im ersten Ultraschall haben wir 2 Fruchthöhlen inklusive 2 schlagenden Herzchen gesehen Noch ist das alles ganz neu und wir müssen es sacke...

stern2016

2 Antworten


Wird aus der 2. Fruchthöhle noch was?

Hallo zusammen Ich wahr heute beim FA um meine ss zu bestätigen! Bei der einten Fruchthöhle war was drun und alles gut doch die 2te ist „leer“ P...

Conny89

1 Antwort


Eineiig oder Zweieiig?

Bin nur mal neugierig und wollte wissen bis zur wievielten Ssw man erkennen kann ob die Zwillinge Ein- oder Zweieiig sind? Oder geht das die komplet...

Rosarot38

2 Antworten


Unsicher ob 2. Fruchthöhle

Hallo Ich war heute zur 1. SSt-Vorsorge in ca. 6. Woche und auf dem Ultraschall konnte man wenig erkennen, da scheinbar Luft davor war Jedenfa...

Nica

3 Antworten


Wann kamen Eure Zwillinge?

Hallo an alle, ich liege seit März und warte, dass diese Schwangerschaft endlich glücklich vorüber ist. Kein Arzt traut mir wirklich zu, über 34+0...

Krümel_3und4

10 Antworten


2. Fruchthöhle?

Hallo ihr lieben. Ich war heute bei 5+6 beim Arzt, man hat eine Fruchthöhle gesehen und einen Dottersack darin. Sie konnte ein Baby erahnen. Nächste W...

AnnikaNoreen

2 Antworten


Erfahrung nach Mehrlingsschwangerschaft

Huhu :) Ich würde gerne mal wissen, ob es hier Eltern gibt die nach einer Mehrlingsschwangerschaft nochmal Zwillinge oder Drillinge bekommen haben....

Lilly_07

2 Antworten


Ratlos und Angst

Hallo ihr lieben ich bin neu hier und bekomme einfach keine vernünftigen Antworten. Seid 5 Tagen lieg ich im Krankenhaus bin mit einem Gebärmutterhals...

Love6Kids

4 Antworten


Ich bräuchte hier mal guten Zuspruch...

Hallo ihr Lieben, Ich bin momentan in der 19 ssw mit zweieiigen Zwillis Bisher läuft alles soweit gut... ABER ich mach mir momentan etwas Gedan...

Madl07

2 Antworten


Sprachentwicklung

Haben eure Mehrlinge eine eigene Sprache entwickelt, die sie nur untereinander sprechen? Ich habe da mal etwas drüber gehört und es interessiert mich...

Reh77

2 Antworten