Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jaegerteam am 23.05.2023, 22:34 Uhr

Zwillinge

Liebe Pearli510,
zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zu Euren kleinen großen Wundern! Vor Euch liegt das wahrscheinlich größte Abenteuer Eures Lebens und ich kann mir sehr gut vorstellen, wie sehr euer Kopf-Karussell gerade kreist. Wie werdet ihr allen drei Kindern gerecht? Wie gestaltet ihr euren Alltag mit dreien unter 2 und wachst als Familie fest zusammen? Braucht ihr einen Drillingswagen oder wie kommt ihr mit allen zusammen von A nach B? Was erleichtert euch den Start und was ist eher überflüssig? Wie schaffst du deine besondere Schwangerschaft? Was ist, wenn du dich schonen musst und zuhause ausfällst? Wo und auf welchem Wege sollen eure Mäuse zur Welt kommen? Kannst und willst du stillen? Und und und. Eine spannende Zeit und viele völlig andere Fragen auf die ihr euch schon bald gut vorbereiten könnt. Und solltet. Am besten indem du dich von mehrlingserfahrenen Hebammen, GeburtsheferInnen und Stillberaterinnen beraten lässt und Dich zudem mit anderen Zwillingsmüttern aus Deiner Nähe vernetzt. Als Fünfach- und Zwillingsmama sage ich dir: Es tut unheimlich gut, nicht der "Exot" im Geburtsvorbereitungs- oder Eltern-Kind-Kurs zu sein sondern sich mit Menschen auszutauschen, die ebenfalls wissen, dass es sehr wohl einen Unterschied macht ob ein, zwei oder drei Zwerge gleichzeitig Herz und Leben stürmen.
Zu deinen Fragen: Mit Aquafit oder schwangerenyoga beweglich und fit zu bleiben ist absolut zu empfehlen solange es dir gut geht und du immer auf dein (Bauch)Gefühl hörst. Bitte lass deinen Gynäkologen insbesondere wegen des erhöhten Startgewichts regelmäßig deinen Blutdruck überwachen. Das ist bei Zwillingsschwangerschaften ohnehin sehr wichtig, bei einem entsprechenden BMI aber nochmal mehr. Einfach gut im Blick behalten.
Zuletzt möchte ich dir sagen: Vielleicht liegt vor euch eine große Herausforderung - ganz sicher aber ein noch viel größeres Geschenk. Alles Liebe für Dich! Alexandra von extrakind

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.