Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Zwillinge??? Schwangerschaftstest

Thema: Zwillinge??? Schwangerschaftstest

Hallo ihr Lieben, ich bin nach einem missed Abort im Januar nun wieder schwanger geworden und habe schon früh an ES+8/9 einen positiven Schwangerschaftstest gemacht...Ich hatte mir jetzt diesen Accufast Schwangerschaftstest mit Wochenbestimmung bestellt und an ES 16/17 zeigte der mit Abendurin 4+ Wochen schwanger, was einem HCG Wert von über 1000 im Urin entsprechen soll. Frage mich daher gerade,ob es auf Zwillinge deuten könnte Wie war's bei euch, als ihr mit Zwillingen schwanger wart? Habt ihr auch früh positiv getestet und der HCG war früh hoch? Ich bin sehr gespannt auf den Termin bei der Frauenärztin übernächste Woche Das Foto vom Accufast Schwangerschaftstest hab ich beigefügt

von Sania123 am 22.04.2023, 16:38



Antwort auf Beitrag von Sania123

Bei mir war der Schwangerschaftstest bei den Zwillingen auch schon sehr früh stark positiv. Eigentlich habe ich nie einen Test gemacht, bevor die Tage ausblieben. Aber bei den Zwillingen wurde ich nachts wach, weil mir so unglaublich übel war, dass ich die ganze Nacht nicht mehr schlafen konnte und es hat sich irgendwie alles nach Schwangerschaft angefühlt. Deshalb hab ich drei Tage vorm Ausbleiben der Tage etwa getestet und der Test war fett positiv. Ich habe da aber noch nicht daran gedacht, dass es Zwillinge sein könnten, war einfach nur verwundert. Abwarten, was der Arzttermin sagt. Bei Zwillingsschwangerschaften kommt es ja auch noch oft vor, dass sich eines der beiden doch nicht weiterentwickelt. Ich wünsche dir alles Gute, egal ob du mit einem oder zwei Kindern schwanger bist!

von sunnydani am 23.04.2023, 20:30



Antwort auf Beitrag von Sania123

Hallo, das muss nichts heißen. Mein HCG war bei 4+3 irgendwo bei knapp 2000. Eine Woche später hatte es sich ganz knapp verdoppelt. Das ist so unterschiedlich. Hätte aber niemals an Zwillis gedacht. Abwarten was die Frauenärztin sagt

von Pünktchen10 am 24.04.2023, 09:26



Antwort auf Beitrag von Sania123

Hallo ihr, danke für euer Feedback! Ich war heute zur Ultraschall Kontrolle und es war ein gut entwickelter Embryo zu sehen Ich bin irgendwie erleichtert,dass es eins ist, auch wenn Zwillinge natürlich auch willkommen gewesen wären. Lieben Gruß, Sania

von Sania123 am 03.05.2023, 16:17