Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Tipps zur Anfangszeit mit Zwillingen und Geschwisterkindern

Thema: Tipps zur Anfangszeit mit Zwillingen und Geschwisterkindern

Hallo ihr Lieben, Frage steht ja eigentlich schon oben. Wir haben bereits 4 Jungs (10, 7, 4 und 2 Jahre). In ca 4 Wochen werde ich eingeleitet werden oder ein Kaiserschnitt stattfinden, wenn die Zwillinge sich nicht vorher selbst ankündigen. So langsam bekomme ich doch etwas Respekt mit 2 Babys. Mein Mann ist selbstständig und quasi frühestens zum ins Bett bringen da am Abend. Ich hatte bisher das jeweilige Baby sehr viel im Tuch oder der Trage sitzen. So hat alles immer super geklappt und ich habe Haushalt, Gartenarbeit, die Geschwister, Hund sowie die Hobbys und Termine immer gut organisiert bekommen. Jetzt kann ich zwar einen ins Tuch setzen, aber hab ja trotzdem noch ein Baby übrig, das Gefahr läuft von dem 2-jährigen zu dolle liebkost zu werden oder dem 4-jährigen herumgeschleppt zu werden oder die beiden springen in den Laufstall um darin Piraten zu spielen oder oder… Wie habt ihr das in solchen Situationen gehandhabt?

von Mamabald6kids am 08.05.2023, 11:27



Antwort auf Beitrag von Mamabald6kids

Ich habe mir Hilfe geholt. Am Anfang war meine Mutter sehr oft da, auch nachts. Ich hatte eine Putzfrau und später auch eine Kinderfrau. Unsere Konstellation war damals: 9,7,5 + Zwillinge.

von Samira6 am 09.05.2023, 14:28



Antwort auf Beitrag von Mamabald6kids

Hilfe dazu holen kann ich nur unterschreiben! Hier ging schon mit einem Kind groß (3) plus Babyzwillingen nix allein Ansonsten war bei uns auch die Federwiege ein Alltagsretter- beide gleichzeitig ablegen können plus gleichzeitiger Schlaf und Zeit fürs große Kind Wegen Tragen: es gibt Möglichkeiten, beide gleichzeitig zu tragen, anfangs z.B. in einem elastischen Tragetuch, später einen vorn, einen hinten. Ich habe das nicht probiert, weil es nicht dringend erforderlich war und weil es nach dem Kaiserschnitt auch von der Belastung her nicht gerade ideal gewesen wäre. Vielleicht kann dir eine zwillingserfahrene Trageberatung weiterhelfen. Und falls du „extrakind“ noch nicht kennst, kann ich dir die auch ans Herz legen, für alle Tipps und Tricks zum Leben mit Zwillingen! Alles Gute euch!!

von Lilly1 am 10.05.2023, 12:54