Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Geschwisterwagen

Thema: Geschwisterwagen

Hallo ihr Lieben , leider gibt es die Rubrik 2 unter 2 nicht mehr und so hoffe ich , ihr könnt mir helfen . Ich bekomme im September ein weiteres Baby , wo meine Kleine Maus gerade mal 14 Monate sein wird . Wir haben jetzt einen Hartan Topline und ich liebe ihn . Unsere Kleine schläft tagsüber nur darin . Er war ganz schön teuer ( 900Euro ) und ich wollte ihn gern lange nutzen . Nun stehe ich in dem ungeplanten Dilemma … was mache ich mit dem Baby . Viele würden mir zum Tragetuch raten , aber ich habe eine Spinalkanalstenose, also starke Rückenprobleme und kann leider nicht tragen . Wenn ich nun noch einen Buggy hole bin ich allein ja unflexibel . 2 Wagen schieben geht schlecht. Ich habe ein buggyboard als Trittbrett . Aber steht da ein 14 monatiges Kind drauf ? Nun habe ich nach Geschwisterwagen gegoogelt. Aber die sind ja echt hammermässig teuer . Auch bei eBay noch gern 900 Euro . Aber wohl die einzige Lösung . Daher die Frage , welchen Zwillingswagen nutzt ihr und was könnt ihr empfehlen. Ich wohne eher ländlich , also er muss nicht Städte und Geschäftstauglich sein .. Danke für euren Tip !!!

von Cika am 29.03.2023, 11:35



Antwort auf Beitrag von Cika

Wenn du eine bestimmte Marke möchtest, dann kostet das natürlich Einiges, gebrauchte Zwillingswagen und Buggys gibt es bei uns in der Gegend schon für unter 100 €, aber das sind dann natürlich nicht die Topmarken oder das super angesagte Muster. Ich hatte damals einen Buggy mit Liegefunktion und kam damit super zurecht, die Frage ist halt, was genau suchst du.

von mutti6 am 30.03.2023, 20:40



Antwort auf Beitrag von Cika

Es gibt statt der Buggyboards auch Mitfahrbretter. Das selbe nur zum Sitzen. Das könnte etwas für euch sein.

von Itzy am 31.03.2023, 14:04



Antwort auf Beitrag von Cika

Hallo, wir haben einen Bugaboo Donkey Duo für unsere Zwillinge und sind bis heute (16 Monate) super zufrieden. Für euch wär er sicher auch vorteilhaft weil du 1x einen Sportsitz und für das Baby die Babywanne einbauen kannst. Wenn dein größeres Kind dann irgendwann nicht mehr im Wagen bleiben will, kannst du ein Trittbrett dazukaufen und den Wagen in der Breite einfach zusammenschieben, sodass er nur mehr wie ein normaler Kinderwagen ist. Und wenn du mal unterwegs bist, lässt er sich einfach ganz kompakt zusammenklappen, damit er in den Kofferraum passt. Also ich find ihn einfach super praktisch und bin sehr froh dass wir uns damals für ihn entschieden haben. Wir haben ihn um 500 Euro gebraucht gekauft mit sehr viel Zubehör. War echt ein Glücksgriff. Vielleicht wenn du also deinen jetzigen Wagen verkaufst, kannst du mit dem Geld schon einen guten Gebrauchten kaufen. Alles Gute

von Aisy91 am 31.03.2023, 20:35



Antwort auf Beitrag von Cika

Hallo, also wir hatten den Hartan two select. Das beste was wir machen konnten. Wir und auch die Kinder haben den Wagen von Anfang bis Ende geliebt. Haben ihn auch super lange nutzen können, also bis vor ca. 4Wochen. (Sie sind seit Ende März 2,5) Nun haben wir ihn seit letzte Woche zum Verkauf stehen. Würden ihn immer wieder kaufen.

von Pünktchen10 am 03.04.2023, 10:18



Antwort auf Beitrag von Cika

Ich habe vor einigen Jahren den ABC Zoom gebraucht für 200 Euro gekauft und als Geschwisterwagen genutzt. Ich war damit sehr zufrieden, Baby in Wanne nahe an mir dran, Kleinkind in Sportsitz mit Blick zu mir gerichtet dahinter. Später beidem im Sportsitz gegenüber sitzend, fanden sie klasse.

von roza_soza am 03.04.2023, 20:26



Antwort auf Beitrag von Cika

Buggyboard ging bei uns nicht, wenn das Kleinkind müde war war es müde, also zu müde zum Stehen. Es wollte sitzen und sich dabei anlehnen. So mit 2,5 Jahren ging es dann auch mal. Eine Bekannte hat so ein Wähelchen, dass man zum drauf sitzen seitlich dran machen konnte, das war total blöd, sagte sie, weil der Wagen sehr ungelebkig wurde. Sie hat dann einen Fahrradanhänger genutzt.

von roza_soza am 03.04.2023, 20:28