Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Bauchschmerzen und Blähungen

Thema: Bauchschmerzen und Blähungen

Hallo, Meine Zwillinge sind 4 1/2 Monate alt und leiden immer noch an Bauchschmerzen und Blähungen. Besonders schlimm äußert sich das, wenn sie Luft ablassen. Sie weinen oft dabei. Ich habe schon einiges ausprobiert: -Sab Simplex -Lefax -Fenchel-Anis-Kümmeltee -mit einem Löffel das Milchpulver umgerührt, nicht geschüttelt -Windsalbe -Kümmelzäpfchen -Fliegergriff -Körnerkissen auf den Bauch -Bauchmassagen -Bauchlage -Fahrrad fahren Habe meine Zubereitung für die Fläschchen überprüft. Sie Zahnen auch gerade. Vielleicht liegt es auch daran. Aber es muss doch langsam mal weggehen. Sie sind per Kaiserschnitt auf die Welt gekommen aber es war bereits die 37SW +4 . Kann es sein dass ihre Darmflora nicht gut funktioniert, weil sie keine Darm Bakterien von mir bekommen haben? Kinderarzt meint es sind Koliken aber das glaube ich nicht. Ach und ich habe auch schon das Milchpulver gewechselt. Von Aptamil PRE auf Aptamil Comfort und wieder zurück. Und seit einiger Zeit nehmen wir Milupa Pre. Habt ihr noch Tipps oder Ideen was sein könnte und was ich machen kann. Liebe Grüße

von TheMommyShark am 28.02.2023, 20:08



Antwort auf Beitrag von TheMommyShark

Hey Das kann natürlich auch am ständigen Wechsel der Pre Nahrung liegen. Wir hatten am Anfang Aptamil HA Nahrung und die schäumt sehr wenig aber das wäre wieder ein Wechsel Bigaia Tropfen schon probiert? Die wurden uns von der Hebamme empfohlen

von Natascha37 am 02.03.2023, 08:31



Antwort auf Beitrag von TheMommyShark

Hallo, unser Z1 hatte auch lange mit Bauchweh zu kämpfen. Was ihm geholfen hat sind Bigaiatropfen (bauen die Darmflora auf) gibt es in der Apotheke, brauchen aber einige Tage bis sie wirken. Mit der Bäuchleinsalbe von DM den Bauch massieren. Rückenmassage (hat auch Auswirkung auf den Darm. In Bauchlage auf ein warmes Traubenkernkissen legen fand er auch super. Wenn es ganz schlimm war hat er 2-3 mal am Tag ein NUK Löffelchen mit lauwarmen abgekochten Wasser bekommen (Empfehlung unserer Hebamme) Was wir als allererstes gemacht hatten war die Vitamin D Tabletten als Tropfen zu geben. Hab beim KiA direkt nach dem KH angerufen und wir konnten sofort das Rezept für die Tropfen abholen. Wie mussten ab ca. 4,5 Monate zufüttern, die Hebamme hat uns Bebevita Pre empfohlen und gesagt immer nur Pre geben nicht auf 1,2, etc. wechseln. Haben wir auch so gemacht. Es wird besser nur Geduld.

von Pünktchen10 am 08.03.2023, 11:14