Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mäuschenhh am 07.04.2023, 18:05 Uhr

18 SSW bisher keine Gewichtszunahme

Hey, erstmal herzlichen Glückwunsch zum Doppelglück!
Ich hatte in der 18. SSW 4-5 kg drauf. Wenn du untergewichtig bist, ist deine Gewichtszunahme nicht gut und musst wohl mehr essen. Das Ausgangsgewicht ist allerdings hierbei entscheidend. Man kann es nicht einfach so mit anderen Schwangeren vergleichen. Wenn man normalgewichtig oder übergewichtig in die SS geht, ist es durchaus in Ordnung, wenn man in den ersten Monaten nicht oder kaum zunimmt. Ich habe mit Untergewicht gestartet (170cm 49kg) und meine Frauenärztin hat mir beim ersten Termin gesagt, ich solle zusehen, dass ich ordentlich zunehme... Jetzt bin ich in der 28. SSW und habe 10kg drauf. Die FÄ findet meine Gewichtszunahme gut.
Was sagt denn deine Frauenärztin zu deinem Gewicht? Macht sie sich Sorgen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr:

Bereits in der 10. SSW ein Babybauch?!

Hallo Ihr Lieben, ich bin in der 10. SSW mit zweieiigen Zwillingen schwanger. Es ist natürlich logisch, dass der Bauch mit zwei Babys schneller wächst und insgesamt am Ende größer wird. Aber ich staune, dass ich jetzt schon eine Wölbung am Unterbauch habe, meine engen Hosen ...

von mäuschenhh 06.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

9. Ssw

Hallo zusammen , ich bin sehr verzweifelt und brauche dringend eure ehrlichen Erfahrungen. Ich bin heute Anfang der 9. SSW (genau gesagt in 8+0 ) und meine Embryos sind nur 13mm groß. Ich mache mir sehr dolle Sorgen um das Wachstum. Wie groß waren eure in 8+0? Wie hoch ...

von Josie233 26.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Zweieiige Zwillinge 33 SSW

Hallo ihr Lieben, hab da mal eine komische Frage an euch Bin jetzt in der 33 SSW und seit ein paar Wochen fällt mir auf, wenn ich auf dem Rücken liege und mich dann nach rechts drehe, mein "linkes" Baby nach ...

von Lisa5995 23.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

17 SSW Schmerzen beim Spaziergang

Hallo, meine Frau, 31 J, (gleichgeschlechtliche Ehe) ist in der 17. SSW mit Zwillingen schwanger. Sie hat schon eine ordentliche Kugel, aber es geht ihr gut. Seit ein paar Wochen hat sie Probleme mit dem Ischias. Sie bekommt Physiotherapie. So auch gestern. Es ging ihr richtig ...

von WunschkindNRW 05.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

8 SSW Zwillinge Brauche positive Feedback bitte

Hallo, ich gewöhne mich noch an den Gedanken das es evtl. zwei werden.Meine Gyn hatte mir auf Grund der unterschiedlich großen Fruchthöhlen( 0.6cm und 1.5 cm)wenig Hoffnung gemacht dass das Kleinere bleibt.Groß sind beide 6mm und 9mm.Beide Herzen schlagen. Nun zu meiner ...

von Mützipütz 07.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

schmerzende Beine Zwillingsschwangerschaft 13 ssw

Hallo zusammen ich bin nun in der 13 ssw mit eineiigen Zwillingen schwanger (erste ss spontane Empfängnis) und mich plagen seit einigen Wochen immer wieder mal folgende schmerzen und ich finde nirgends etwas darüber, ob es anderen auch ...

von Vxn61 22.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

In welcher SSW kamen eure Zwillinge und wie lange musstet ihr im KH bleiben?

Hallo ihr Lieben. Ich bin jetzt in der 33 SSW und nächste Woche soll entschieden werden ob die Beiden direkt geholt werden oder ich versuche sie weiter auszutragen. Ich mache mir einfach Sorgen, dass wir extrem lange im KH bleiben müssen. :-( Ich hab ja auch noch eine Tochter ...

von ViktoriaKlein 29.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

7. Ssw - 2 Fruchthöhlen, eine leer

Guten Morgen! Ich war gestern beim Frauenarzt. Dort wurde meine Schwangerschaft bestätigt. Müsste jetzt ca. 6+2 sein. Beim Ultraschall wurden 2 Fruchthöhlen festgestellt, wobei gestern nur in einer Fruchthöhle ein Embryo mit Dottersack und Herzschlag festgestellt werden ...

von Kazwo 17.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

35. Ssw und echt fertig

Hallo ihr Lieben, Ich bin mit meinen Beiden mittlerweile in der 34+3 ssw angekommen. Das hätte niemand erwartet. In der 17ssw habe ich eine Cerqulage bekommen und in der 25.ssw noch einen Pessar und die Lungenreife. Da war mein Gebährmutterhals nur noch bei 0,6cm. Also keine ...

von Friedelchen 20.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Zwillinge in welcher SSW geplant entbinden

Nachdem ich letzte Woche im KH lag mit Wehentätigkeit, hat sich alles beruhigt. In 14 Tagen soll jetzt Kaiserschnitt sein bei 37+0. Ich hab noch 4cm GMH und keine Wehen in Sicht. Zuerst hatte ich Angst vor einer Frühgeburt und nun will ich auch nicht bei 37+0 entbunden ...

von Mareike92 03.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Die letzten 10 Beiträge im Forum Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.