Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

Geschenk für französischen Brieffreund

Thema: Geschenk für französischen Brieffreund

Habt Ihr eine Idee, was man einem französischen Brieffreund zum Geburtstag schenken kann? Er wird 13 und lernt seit 2 Jahren Deutsch. Freue mich über Vorschläge

von dezemberstern am 24.03.2013, 11:13



Antwort auf Beitrag von dezemberstern

Hi, schön wäre ja etwas, womit er seine Deutschkenntnisse üben könnte - am besten etwas Einfaches oder etwas Bebildertes. Witzig wäre eventuell ein Asterix-Heftchen (die sind ja ursprünglich auf Französisch abgefasst) auf Deutsch? Oder du schaust bei den Erstlesebüchern mal nach etwas Nettem, spontan würde mir "Der Buchstaben-Fresser" von Paul Maar einfallen, das ist sprachlich nicht so super-anspruchsvoll, aber auch nicht so langweilig wie viele andere Erstlesebücher. LG Nicole

Mitglied inaktiv - 24.03.2013, 12:33



Antwort auf diesen Beitrag

muss ja nicht gleich etwas sein zum lernen, ein spiel oder Schlüsselanhänger. T-shirt NG

von nugginuggi am 24.03.2013, 12:53



Antwort auf Beitrag von nugginuggi

Ich fände was stadtspezifisches schön. Hier in Solingen gibt es z.B. O-Busse. Davon gibt es tolle Modelle. In einem Teeladen gibt es einen Solingen-Tee oder ein "solinger Küsschen". Vielleicht gibt es in deiner Gegend auch was, wo der Franz. Feund sagen kann, das hab ich von meinem Freund aus...das gibt es nur dort.

von Vogelsängerin am 24.03.2013, 14:06



Antwort auf Beitrag von Vogelsängerin

Hej! Hoffentlich noch nicht zu spät: Wieso keine CD mir einer dt. Band, die Dein Sohn/Tochter gut findet? An den Texten lernt man prima!!! Gruß Ursel, DK

von DK-Ursel am 25.03.2013, 09:27



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Vielen lieben Dank für Eure Antworten - es waren tolle Anregungen dabei!

von dezemberstern am 26.03.2013, 00:20