Weihnachten

Forum Weihnachten

Was bekommen eure Kinder?

Thema: Was bekommen eure Kinder?

Ich glaube, wir hätten in der "Planungsphase" diese Frage schon mal, aber jetzt ist ja sicher manches dazu bekommen (außerdem finde ich es immer wieder interessant). Hier gibt es an Heiligabend (von uns, Omas und Opas und Tanten und Onkel zusammen): Tochter 1 (6): Schleich-Wohnwagen Lego-Achterbahn es-Klamotten Bücher, CDs Nachtleuchtende Planeten Taschenlampe und Kopflampe Siedler Junior Tochter (3): Puppe Puppenbett und Tisch und Stühle Peppa-Wutz-Nachthemd, Aufkleber und Malbuch Spiel Hamsterbande Playmobil-Boutique Trinkflasche Beide: Bücher Vogel-Bingo Dazu kommen am 2. Weihnachtstag noch Bücher, CDs und Kleinkram von der Verwandtschaft (wo ja auch jeder was schenken will, und bloß nichts Nützliches...) An manchen Tagen kommt mir das sehr viel vor, an manchen nicht. Unsere Kinder bekommen aber fast nie etwas zwischendurch.

von Lelo317 am 22.12.2019, 07:25



Antwort auf Beitrag von Lelo317

Guten Morgen, bei uns bekommt unsere Tochter (2,5) von uns, den Großeltern und einem Paten (die andere Patin will selbst uns Eltern noch nicht verraten, was sie schenkt) folgendes: Kreidetafel Angelspiel Pullover Zaubertafel Lego Duplo Erweiterungen (wie Steine, eine große Platte, ein paar Figuren) Puppe inkl. Buggy Holzeisenbahn Staubsauger im Kinderformat (weil sie so gerne saugt) Das war's glaub ich... Finde es manchmal auch zu viel für so ein kleines Kind. Wo soll das später noch hinführen? Oder erst recht, wenn bald ein Geschwisterchen kommt? Aber bremsen will man die Omas und Opas ja auch nicht...

von Maikäferchen2017 am 22.12.2019, 07:49



Antwort auf Beitrag von Lelo317

Ich finde es bei dir nicht zu viel. Meine Tochter 12: -instaxx mini 9 Kamera und viele filme -zubehörset Plus Tasche -karte ehrlich brothers -karte Eisgala -rituals of holy Set -Rituals badebombe -nike Sport Leggings -tshirt nike -lichtwecker -lichterkette für Bilder zum aufhängen -shopping Gutscheine h&m und new Yorker und shopping Center -bargeld -kalender Tier Selfies Sohn 10 bekommt: -ipad Plus Hülle -gaming Stuhl -gregs tagebuch Bücher -spiel dog -spiel Stadt Land vollpfosten -spiel qando -kalender -star wars Film 8 -kuscheltier fortnite alpakka -playstation Guthaben

von lilly1211 am 22.12.2019, 08:04



Antwort auf Beitrag von Lelo317

Guten Morgen Bei uns ist es noch nicht so viel da die kleine erst acht Monate alt ist Sie bekommt von uns: • GuckGuck Elefanten ich glaube er ist von Grund • Entdecker Hund • Monchichi, meine Mami nennt sie immer so weil sie soviele Haare hat • Vorlesebücher • Klamotten • verschiedene Tiere von Vtech TripTrap Von dem Rest der Familie: • Stappewürfel • Klamotten • Entdeckerwürfel • Krabbelpuppe • riesiges Kuscheltier • Autokindersitz • Babytablet • und ganz viel Kleinkram wie Rasseln/Haarspangen Der Rest der nichts materielles schenken möchte weil sie der Meinung sind sie hat nichts davon (was ich aber albern finde, es geht für ein Baby ja ums Auspacken) überweist Geld auf ihr Sparkonto was sie mit 18 ausbezahlt bekommt.

Mitglied inaktiv - 22.12.2019, 08:21



Antwort auf diesen Beitrag

"Noch nicht so viel" ? ... und das soll sie alles auspacken und Du beschwerst Dich, dass es gern noch mehr hätte sein können? Oh wow. Kann mich noch erinnern, Sohnemann ähnliches Alter, packte genau 1 Sache aus (mit meiner Unterstützung und war dann sehr fasziniert vom knisternden Papier und dem glitzernden gelockten Bändel. Irgendwann spielte er dann mit dem Karton der Schnullikette. Sehr zufrieden und glücklich. Mach langsam, überforder das Kind nicht, für mich klingt das wahnsinnig viel und ich hoffe, sie muss das nicht alles an einem Abend auspacken

Mitglied inaktiv - 22.12.2019, 08:50



Antwort auf diesen Beitrag

Ich will mich nicht beschweren nur ich finde Geldgeschenke zu Weihnachten blöd dann lieber gar nichts. Sie hat Zeit zum Auspacken wir sind vom 24.12 bis zum 30.12 unterwegs und jeden Tag bekommt sie etwas Die Maus liebt es auszupacken, als ich eingepackt habe hat sie in der Zwischenzeit ausgepackt und sich tierisch gefreut genau wie unsere Hunde

Mitglied inaktiv - 22.12.2019, 10:39



Antwort auf diesen Beitrag

oh das erinnert mich auch wieder an was... Unsere Mittlere hat kurz nach Weihnachten Geburtstag. Am ersten Geburtstag war es dann ähnlich wie bei Dir, jeden Tag bekam sie Geschenke zum Auspacken. Bzw eben immer wenn jemand unser Haus betrat, bekam sie was. Irgendwann Anfang Januar kam dann eine meiner Freundinnen zum Kaffee . Die Kleine raste zur Tür streckte die Hand hin "Danke!" Ja... jetzt hatte sie aber nichts dabei. Kein Geschenk. Konnte die Maus gar nicht glauben . Schaute in die Handtasche ... konnte es nicht fassen. War meiner Freundin sehr peinlich... (egal, was ICH sagte)

Mitglied inaktiv - 22.12.2019, 12:24



Antwort auf diesen Beitrag

Ich persönlich finde Geld als Geschenk super! Die Familie meines Mannes schenkt immer Geld und mit dem gehen wir dann nach Weihnachten ins Geschäft und suchen was aus... meist ein Teil Bücher oder noch was zu den Geschenken an Weihnachten dazu. Oder es wird gespart... Diese ganze geschenkeflut mag ich gar nicht. Die Kinder wissen teils ja gar nicht mehr mit was sie spielen sollen... Von uns gibt es: eine Straße zum zusammen stecken für seine kleinen Autos und ein Brettspiel. Von den Großeltern und der Tante jeweils eine Sache von playmobil und noch ein Brettspiel. Das reicht für uns völlig. Ach ja, mein Sohn ist 3 Lg

von Sterntaler-2016 am 22.12.2019, 12:55



Antwort auf diesen Beitrag

Haha, super coole geschichte unbedingt aufschreiben damit du ihr das in 15 jahren noch erzählen kannst!

von Lovie am 22.12.2019, 13:26



Antwort auf Beitrag von Lelo317

Die Mädels (4 1/2 und 2 1/4) Ein Etagenbett mit vorhang und Höhle Kaufladen mit Zubehör Holzkugelbahn (von Lidl) Knete mit Maschinen Versch. Tiptoi Bücher /Spiele Die kleine Bademantel Zauber mal Tafel Die große Kindergarten Übungsheft Webrahmen Das sind die Sachen von denen ich weiß, bestimmt gibt es noch Krempel, den sie nicht brauchen und den wir Eltern nicht wollen und bei dem ich mich ärgere dass sich nicht statt Geld für mumpitz auszugeben, am Etagenbett beteiligt wurde, wie wir es uns gewünscht haben.

von Lovie am 22.12.2019, 08:50



Antwort auf Beitrag von Lelo317

meine sind schon groß und die Ideen und Anregungen hätten unterschiedlicher nicht sein können pro Kind. ich habe eine gerade Volljährige die sich fast nr Klamotten gewünscht hat bzw gewünscht wird sich hier nicht, sie erzählen und man muss es dann rauspieksen. Bei uns ist alles dabei von Socken bis Lederrucksack-Handtasche Koffer bis Badezeugs. bei 6 Personen istd a auch einiges auszupacken, gesittet in der reihenfolge - wir lieben das, ich kann mir gut vorstellen falls je ( aktuell nicht in Sicht) dass meine das mit den eigenen Kindern dann auch so machen. Wir haben keine Tanten, Paten etc mehr in dem Alter die Päckchen packen, finde ich einen großen Vorteil und vom OmaOpageld suchen sie was aus das sie wollen Wir hatten nie Feste mit nur einem geschenk, das fing mit schenkwütigen Paten an - solange jemand gerne schenkt finde ich das auch nicht zu viel. dagmar

von Ellert am 22.12.2019, 08:54



Antwort auf Beitrag von Lelo317

Meine sind ja schon 19 und 15, sind also keine "Kinder" im eigentlichen Sinne mehr, aber: Tochter (19) bekommt: - selbstgestrickten Pulli aus Alpakawolle in schönen Farben (Curry, Natur, Anthrazit) in einem schönen Festivalbeutel mit passenden Farben, den sie gut gebrauchen kann. - Jogginghose von Armed Angels - "Fresskorb" mit teureren Veggie-Lebensmitteln, die sie sich selbst vom Studi-Budget nicht kaufen würde - Buch von Maja Lunde "Die letzten ihrer Art", noch ein weiteres Taschenbuch. Was sie von ihrem Vater und dessen Freundin oder von der Ex-Schwiegerfamilie bekommt, weiß ich nicht. Sohn (15) bekommt: - selbstgestrickten Pulli aus Merinowolle in Aubergine und Rosenholz (Farben und Design hat er sich selbst ausgesucht, weiß aber, dass der Pulli nicht rechtzeitig fertig werden wird, weil die Wolle erst so spät ankam und ich noch den Pulli für seine Schwester fertig stricken musste) - gebrauchtes Handy - kleine Bluetooth-Box fürs Handy für unterwegs - das illustrierte "Harry Potter und der Feuerkelch" - Blue Ray "The Hitchhiker's Guide to the Galaxy" - eine größere Box von Lakrids Bülow Von der Schwiegerfamilie wird es Geld geben.

Mitglied inaktiv - 22.12.2019, 09:03



Antwort auf Beitrag von Lelo317

Ganz ehrlich ich bin froh, dass die Geschenke-Schlacht bei uns besser wird, jetzt wo die Kinder größer werden. Von uns bekommt jedes Kind 2 Geschenke (1 größeres und ein kleineres, wobei eins davon bei einem auch aus 4 kleineren Büchern besteht) , dann noch eins von jeder Großelternseite (hoffe, sie schleppen nicht noch irgendwelchen "Kruscht" an) und noch von einem Onkel (kam schon per Päckchen) und einer Tante eine Kleinigkeit -allerdings erst am nächsten Tag- ... mh doch gar nicht sooo wenig. Sind dann bei drei Kindern 12 Päckchen unterm Baum , plus die Päckchen für uns, die Großeltern... ohje, man wird den Baum nicht mehr wahrnehmen... Wenn der Neffe noch mitfeiert mit Familie (noch nicht sicher) kommt nochmals eine Wagenladung dazu. Wobei meine Kinder immer recht wunschlos sind. Sie haben viel Zeug, brauchen immer weniger und wenn sie unterm Jahr was brauchen, dann gibt es das bzw sie ersparen es sich vom eigenen Taschengeld und kaufen es dann, wann sie es für richtig halten. Z.B. sobald das neue Computerspiel auf den Markt kommt ;-)

Mitglied inaktiv - 22.12.2019, 09:17



Antwort auf Beitrag von Lelo317

Unsere Sohn (14), bekommt : von uns: Cube lite monitor von Roland (Verstärker) Kurt Cobain Figur vom MTV Unpluggt Konzert Nirvana Pullover von meinen Eltern: das Shure Mikrofon von meiner Schwester: Nirvana CD-Box von Schwiegereltern: 50,-€ vom Schwager: Nirvana Singles Box von Schwägerinnen: wahrscheinlich Gutschein vom Musikladen vor Ort von meiner einen Kollegin: ein GitarrenzeitschriftenABO von der anderen Kollegin: Biografie von Green Day Das Auspacken verteilt sich über 3 Tage.

von angelok82 am 22.12.2019, 09:20



Antwort auf Beitrag von Lelo317

Unsere bekommen Junge, 17 In-ear-Kopfhörer Buch zu League of Legends Skibrille Pyjama Anno 1801 für den PC Kleinigkeiten zum Auspacken (Duschgel, Sonnencreme, Lippenpflege) Von den Großeltern Geld, hat er sich als Zuschuss für einen neuen PC gewünscht Mädchen, 15 Karten für Harry Styles mit Hotelübernachtung Pullover Kleinigkeiten zum Auspacken (Duschgel, Tuchmasken, Socken, Nagellacke) Von den Großeltern Heizdecke Mädchen, 11 100 Fineliner Ergänzung zur Gravitraxbahn Buch Ölkreide Aquarellpapier Schlüsselanhänger mit Hausschlüssel (hat bislang nur Kellerschlüssel) Fotobuch von ihren Musicalauftritten diesen Sommer Pullover Von den Großeltern gute Buntstifte und Nachthemd Von der Patentante ein Taschenmesser Wir würfeln immer zum Auspacken und dann sollte es von der Anzahl der Päckchen in etwa gleich sein.

von Sonnenkäferchen am 22.12.2019, 09:30



Antwort auf Beitrag von Lelo317

Hier war gestern noch Geburtstag. Da gab's PS4 Guthabenkarte und 3 Monate Mitgliedschaft, Kissen von maudato, Shirt von grenzgänger. Weihnachten gibt's Headset Bücher PS4 Spiele Controller Klamotten Kosmetik Rucksack Gutscheine für Kino und freizeitbad

von Kinderland am 22.12.2019, 09:32



Antwort auf Beitrag von Lelo317

Die Große (13) hatte wie immer sehr konkrete Wünsche und hat die Sachen selber mit eingekauft oder online in den Warenkorb gelegt. Von uns: Leggings, zwei Shirts, Parfum, kleine Bluetooth-Box (weil ich immer motze, wenn sie meine verzieht). Als Überraschung gibt es noch eine Leggings und ein T-Shirt von Hollister, weil mich der Sale-Rausch erwischt hat. Von der Verwandtschaft: Noch mehr Klamotten, Gesichtsmaske, Parfum, Schreibtischlampe in Kaktusform, Hüllen für ihr Handy und die AirPods. 25€ von einer Tante. Als Überraschung noch Kosmetikzeug (Pinsel, Masken etc.). Der Kleine (5) hatte ja fast nur Lego auf dem riesigen Wunschzettel, hat aber schon eine große Kiste voll. Er durfte sich drei Hauptwünsche raussuchen, die sicher erfüllt werden. Der Rest ist teilweise vom Wunschzettel, aber auch andere Sachen. Die Wunschzettel-Sachen habe ich an die Verwandtschaft verteilt, von uns bekommt er nur Überraschungen. Von uns: Zwei Sets mit Magnetstäben, kleine Lego-Zubehörsets mit Straßenlampen, Ampeln, Fahrradständer, Lego-Straßenplatten, Dino-Puzzle. Von der Verwandtschaft: Playmobil Flugzeug und kleiner Flughafen, Lego Ninjago Sachen und Autos, Playmobil Schlüsselanhänger, Spiel Laser Maze, ferngesteuerter Zug für die Holzeisenbahn, ferngesteuertes Stuntauto, noch ein Dino-Puzzle. Von uns für uns vier: Kleines Minigolfspiel Hier schenken neben uns noch 2xGroßeltern und 3xTante/Onkel. Ca. 270€ pro Kind kommen da zusammen. Meine Oma aus Amerika schickt jedes Jahr einen Scheck, der traditionsgemäß zum Shoppen im Urlaub verwendet wird (100$ für jeden, für Weihnachten und Geburtstag zusammen). Wir beschenken sonst nur noch meinen Neffen (16; Hoodie), meine kleine Nichte (9; Mütze mit abnehmbarem Bommel, Schlüsselanhänger, plus Barbiesachen von meiner Tochter) und zwei große Nichten (16 und 20; je 25€). Die Großeltern bekommen Essbares/Trinkbares und Sachen zum Baden und Handcreme. Mein Mann bekommt eine gusseiserne Platte für den Grill und Melissen-Öl (soll gegen hohen Blutdruck helfen).

von Häsle am 22.12.2019, 09:35



Antwort auf Beitrag von Häsle

Hollister hat gerade auch die Hoodies für 28,50. Die sind von bester Sweatshirt Qualität und sehr kuschelig. In xs gibts fast alle Farben noch.

von lilly1211 am 22.12.2019, 10:41



Antwort auf Beitrag von lilly1211

Führe mich nicht in Versuchung ;-) Meine Schwägerin und ich wären fast nicht mehr aus dem Laden rausgekommen. Es gab auf sehr viele Sachen 40%, auch auf die Hoodies und Sweatjacken (alles wirklich superkuschelig. Die Leggings war auf 12,99€ reduziert, auf's T-Shirt gab's 40%. Dann hab ich für mich noch ein reduziertes Sweatshirt mitgenommen (das mit Blümchen um den Schriftzug, in dunkelblau, M) und dank Club noch 10€ gespart. MEIN Sweatshirt hatte meine Tochter jetzt schon zwei Mal an...

von Häsle am 22.12.2019, 10:58



Antwort auf Beitrag von Häsle

Ich habe das zufällig online entdeckt als ich schauen wollte ob man einen Gutschein kaufen kann. Kann man nicht. Aber man konnte Hoodies kaufen! Habe ich getan. Auf die Idee dass ICH auch einen haben könnte bin ich allerdings gar nicht gekommen. Mist. Wir fahren Anfang Januar ins OEZ. Tochter und Nichte. Ob es da noch reduziertes gibt weiß ich nicht. In Zukunft merke ich mir das für vor Weihnachten vor. Das Zeug hat dann super Preise für tolle Qualität.

von lilly1211 am 22.12.2019, 11:07



Antwort auf Beitrag von Lelo317

Junior (2) bekommt: Kinderküche u. Toniebox, von mir Zubehör dafür, von der mittleren Schwester (12) Badespielzeug, von der großen Schwester (17) Holzeisenbahn, vom Onkel Zubehör dazu, von seinem Papa Spielzeugautos, vom Opa Mittlere (12): HP-Reisetasche u. Pferde-Wandkalender, von mir HP-Kulturbeutel, von der Großen HP-Sweater, vom Junior Schreibtischstuhl, vom Onkel HP-DVD-Box, vom Ooa Große (17): XXL-Wandbild u. Sprüche-Wandkalender, von mir Dekozeug, von der Mittleren Duschgel in Champagnerflasche, vom Junior Star-Friseur-Gutschein*, vom Onkel Gutschein f. 3 Fahrstunden*, vom Opa *zusammen zum Geb. am 26.12.

von Mommy2be8.17 am 22.12.2019, 10:44



Antwort auf Beitrag von Mommy2be8.17

HP= Harry Potter? Musste echt grübeln. Kenne HP nur als Hewlett Packard :-)

von SummerSunshine am 23.12.2019, 19:52



Antwort auf Beitrag von Lelo317

Also die kleine ist erst ein knappes halbes Jahr zu Weihnachten... Von uns gibt es Spielsachen in verschiedenster Form, Geschirr, Becher, Bilderbücher mit passenden Figuren dazu... Oma und Opa haben das Tablett für den Hochstuhl und das Sitzpolster geholt und einen Mucki Sack... Was es bei meiner Mama alles gibt, weiß ich nicht Gode hat auch Überraschungen geholt... Denke von der restlichen Verwandtschaft, die bei uns sehr groß ist, wird es sicher Spielsachen und Klamotten geben... Auch Freunde haben ihr was geholt, sie ist eben das erste Baby im Freundeskreis... Da habe ich eine Amazon Wunschliste erstellt, für Leute die mich Bach Geschenken gefragt haben...finde ich ziemlich sinnvoll sowas... Von der Liste hat sich auch ihr Pate Sachen ausgesucht... Von Uroma gibt es ein Spielzeug, Kleider und Geld ...

von Kasi88 am 22.12.2019, 12:00



Antwort auf Beitrag von Lelo317

Hier gibt es für Sohn (8) - Güterzug von Lego City - Weichen Set für den Zug - Minecraft Pullover - Fahrrad Tacho (vielleicht?) Tochter (5) - Stockbett für Puppen - Pferdeputzzeug für ihr Pferd auf Rollen - Bibi und Tina Pullover mit Leggings - kleines Lego Friends Set Für beide zusammen Spiel "Schnappt Hubi" Von den Großeltern Sohn: Switch Spiel Mario Maker2 Tochter: Puppen Baby Schale/Maxi Cosi Von den Paten weiß ich es nicht. LG

von Lewanna am 22.12.2019, 13:16



Antwort auf Beitrag von Lelo317

Bei uns schenken nur wir und Oma+Opa. Tochter 11: Musikanlage Trikot vom Lieblingsverein Karte für ein Bundesligaspiel 3d Puzzle mit Beleuchtung Guinessbuch der Rekorde Schleichpferd mit beweglicher Reiterin Geld Tochter 8 Ein Fahrrad Playmobil Krankenhaus Puppenkleidung Set von Hatchimal Collectibles CDs Sohn 1,5 Ikea Spielküche mit Zubehör (Töpfe, "Gläser", Stoffgemüse und Obst, Holztoaster) Toniebox Tonies Tasche für die Toniebox

von Nixe77 am 22.12.2019, 13:33



Antwort auf Beitrag von Lelo317

Was ich aufzähle ist nicht nur von uns, sondern auch je 1 Teil von Oma und Opa bzw andere Oma und Pate. Tochter 16: Tablet Tablethülle Fellimitatkuscheldecke Fleecebademantel Ohrringe 2 Duftkerzen Socken und T-Shirt mit Harry Potter Motiv Gutschein für 2.5h ausreiten auf einem Reiterhof hier in der Nähe Tochter 14: Meerjungfrauendecke Gymnastikball Besondere Hundemarke mit Gravur für ihren Hund 1000 Teile Puzzle mit dem Lieblingsfoto ihres Hundes drauf LED 5m Lichtleiste Fleecebademantel IKEA große Lochwand plus Zubehör für ihre Bastelsachen zum Aufhängen und sortieren Set Badebomben Großes Set mit Glitzer Washi Tape Digitaler Bilderrahmen Sohn 10: 2 Sets von Lego Star Wars (Droid Gunship und Räuber) Kopfhörer LED 5m Lichtleiste Fleecebademantel Gregs Tagebuch Band 1+2 Gravitrax Starterset 2 Erweiterungen Gravitrax Perplexus Labyrinthkugel Schatzkiste aus braunem Leder mit "Goldnuggets und Diamanten" Für alle: Spiel des Lebens Wii U Lets Dance 2020 Schokobrunnen Popcorn Loop

von lejaki am 22.12.2019, 13:35



Antwort auf Beitrag von lejaki

Was deine Mädels bekommen, würde meinen (14&12) auch supergut gefallen :-). Und unser Jüngster bekommt in Kürze zum 6. Geburtstag auch das Gravitrax Starterset! Schöne Geschenke, die ihr da ausgesucht habt!!

von SummerSunshine am 23.12.2019, 19:59



Antwort auf Beitrag von Lelo317

Für mich hört sich das auch sehr, sehr viel an, was da manche Kinder bekommen. Meine Kinder bekommen: der Große (knapp 6 Jahre): -den Hubschrauber von Feuerwehrmann Sam (den hat er sich so gewünscht) -ein Feuerwehr-Stickerbuch -ein Feuerwehrmann Sam-Gutenacht-Geschichtenbuch Von Oma und Opa bekommt er ein Lego-Set und sicher noch ein paar Kleinigkeiten. Von meiner Schwester bekommt er einen Boxsack für sein Zimmer. Von meiner Schwägerin bekommt er ein Kristalle-Bastelset, weil er gerne bastelt und experimentiert. Von der anderen Oma und Opa weiß ich nicht, was er bekommt. Aber das finde ich schon viel... Der Kleine (17 Monate alt) bekommt von uns: - ein Hüpftier - ein Puzzle - ein Buch Von allen anderen weiß ich nicht, was sie ihm schenken werden...

von sunnydani am 22.12.2019, 14:26



Antwort auf Beitrag von sunnydani

War auch mein Gedanke. Hier kind Gross von meiner Familie ein Mikroskop und Teile für die gravitrax. Kind klein hubelino. Familie von meinem Mann schenkte Kind Gross ein Teleskop mit Buch, Kind Klein ein krabbelstofftier und Geld für schwimmkarte usw. Von uns gibt es für Kind Gross ein Spiel für die Switch und ein 3DPuzzle. Kind klein bekommt Spielball und Sandkastenspielzeug. Kind gross ist 7 Jahre und Kind klein 6 Monate. Und ich empfinde das schon als völlig ausreichend was beide bekommen. Von uns ein

von Felica am 22.12.2019, 19:01



Antwort auf Beitrag von Lelo317

Unser Sohn, wird im Januar 9, bekommt von uns: Schlagzeug Schachbrett Buch Playmobil Werkstatt Zauberwürfel Von den Großeltern und vom Onkel: Fire HD 10 Tablet 3 kleine Playmobil teile

von mausebär2011 am 22.12.2019, 15:17



Antwort auf Beitrag von Lelo317

Mein Sohn, 11 Jahre, bekommt zu Weihnachten: - einen Hoodie von seinem Lieblings-Youtuber Paluten - Büro/ Gamingstuhl - Guinnes-World-Records Gaming 2020 - warme Bettwäsche (es gibt immer was "sinnvolles") - Gesellschaftsspiel Activity Family - Michel aus Lönneberga-DVD-Box Von den Großeltern und der Patentante kommt auch noch was dazu (Arbeitskleidung von Engelbert Strauß und noch was von einem Youtuber). Von den Onkeln und Tanten von meinem Mann kommen immer noch Geldgeschenke dazu (die lassen sich das nicht nehmen). Schöne Weihnachten Euch allen. mum28

von mum28 am 22.12.2019, 18:19



Antwort auf Beitrag von Lelo317

Unsere Tochter, 12 bekommt an Heiligabend von uns und der Patentante und meiner einen Schwester: - Bettwäsche - Aquarellstifte - Handlettering Set mit Stiften - Mülleimer für ihr Zimmer ( stand auf dem Wunschzettel) - Hüttenpuschen für unseren Winter-Wohnwagen-Urlaub Am 1. Feiertag von Schwiegereltern: - eine Vintage Wanduhr für ihr Zimmer Am 2. Feiertag von meinen Eltern und anderen zwei Geschwistern: - eine vierteilige Buchreihe - ein Teenie-Backbuch - ein Malbuch für Erwachsene Unser Sohn,10 bekommt an Heiligabend von uns, Patentante und meiner einen Schwester: - Nerf - Zeichenset - Flummi Labor - FILA Puschen - Splatoon2 Am 1. Feiertag von Schwiegereltern: - Inline Skates Am 2. Feiertag von meinen Eltern und Geschwistern: - Xoomy Comiclabor - Schleimlabor - Buch

von Schnubbel82 am 22.12.2019, 20:15



Antwort auf Beitrag von Lelo317

Junior (12) bekommt von uns: - Pokemon Schwert für die Switch - Puzzleball mit Pinguinen (seine Lieblingstiere) - Puzzleball mit Emojis und integriertem Nachtlicht - 3D-Puzzle Porsche - Zauberwürfel - Blutooth Box - 2 Fake-Lego-Sets mit Super Mario und Yoshi - evtl. besorge ich morgen noch die kleine Fortnite Nerf - Plüsch Pinguin von Tchibo für seine schon riiieeesige Pinguin Sammlung von Oma und Tante einen Fortnite Hoodie und Switch Guthabenkarte vom Patenonkel Overwatch für die Switch oder einen neuen Pro Controller Patentante weiß ich noch nicht, tippe aber auf Lego oder Kino-Gutschein

von Jacky010477 am 22.12.2019, 23:30