Weihnachten

Forum Weihnachten

unser Baum nadelt...

Thema: unser Baum nadelt...

Hallo da habe ich mich so gefreut, dass dieses Jahr die Bäume erst am 14.01. abgeholt werden - und was ist??? Das Teil nadelt jetzt schon obwohl er ganz frisch war, im Wasser stand/steht, die Wohnung nicht überheizt ist.... UNDANKBARES Teil!!! Am WE fliegt er dann wohl doch schon raus... viele Grüße

von RR am 03.01.2017, 11:57



Antwort auf Beitrag von RR

RR... durch unsere Fußbodenheizung sieht unser Baum kurze Zeit später immer traurig aus... also er lässt die Äste hängen. Ich finde das auch nicht toll, aber ich hoffe jedes Jahr aufs Neue, dass das DIESES Jahr dann nicht passiert.... HIHI.. ist wahrscheinlich vergebens... Am Anfang leuchtet Dir das Grün nur so entgegen, und dann...Aber nadeln tut er fast nie...

von ak am 03.01.2017, 14:24



Antwort auf Beitrag von ak

Hallo dass er trocknet kenne ich, aber dieser nadelt ganz extrem - obwohl Nordmann - die das ja angeblich nicht machen???? viele Grüße

von RR am 03.01.2017, 14:51



Antwort auf Beitrag von RR

Wie gesagt, unser nadelt eigentlich auch fast nie... und auch Nordmann... Keine Ahnung... aber die Zeit ist ja jetzt bald eh abgelaufen... dann kommen sie raus ... ( eigentlich ja schade ---abends ist es immer noch sooo gemütlich )

von ak am 03.01.2017, 15:00



Antwort auf Beitrag von RR

die letzten beidne jahre bei uns auch..grausam. aber diese jahr? ich bin echt begeistert...wieder vom baumarkt für 22 euro ein 1,80m nordmann...der steht schon seit seit mitte dezember..nix keine nadel und er reicht sooo krass...wunderbar. und das was die andern sonst immer machen nach kurzer zeit die arme so hängen lassen das alles runterpurzelt...nix ...die ärmchen zeigen immer noch nach oben. also der ist dieses jahr echt toll udn wird noch ne woche länger als sonst bei uns wohnen..nämlich bis 15.1.

Mitglied inaktiv - 03.01.2017, 20:17



Antwort auf Beitrag von RR

huhu wundert mich echt dass der kaum nadelt gegossen wird er sporadsch und ich mag ihn auch noch so gerne ansehen dss er nicht rausfliegt dagmar

von Ellert am 04.01.2017, 06:32



Antwort auf Beitrag von RR

Früher hatten wir immer Blaufichten, die rochen so herrlich und hatten eine so schöne Färbung, nadelten aber wie blöd. Jetzt haben die Kinder schon zum zweiten Mal eine Nordmanntanne durchgesetzt. Ich vermisse den Duft, aber das Nadeln nicht.

von stjerne am 04.01.2017, 10:30



Antwort auf Beitrag von RR

Ist bei uns auch so. Mal gucken wie lange er noch bleiben darf. Bis Samstag aber auf jeden Fall. LG

von Lewanna am 04.01.2017, 14:13



Antwort auf Beitrag von RR

durfte er gestern den Ofen von innen anschauen. Heute früh habe ich die restlichen Nadeln dann weggesaugt und am Wochenende kommt dann die ganze Weihnachtsdeko weg. LG Sibs

von sibs1 am 04.01.2017, 15:52



Antwort auf Beitrag von sibs1

Unser nadelt noch gar nicht. Dafür riecht er überhaupt nicht. Ich finde es auch noch total gemütlich. Bis Sonntag darf er noch stehen.

von Kasi2006 am 04.01.2017, 16:41



Antwort auf Beitrag von RR

Unser nadelt nicht,, obwohl direkt an der Heizung steht.

von kati1976 am 04.01.2017, 19:16



Antwort auf Beitrag von kati1976

Unser nadelt auch nicht

von bea+Michelle am 04.01.2017, 20:07



Antwort auf Beitrag von bea+Michelle

Morgen fliegt sie raus. Endlich....

von Maxikid am 05.01.2017, 09:27