Weihnachten

Forum Weihnachten

Geschenk für Technik-Freak (2 Jahre)

Thema: Geschenk für Technik-Freak (2 Jahre)

Hallo! Ich suche mal Tipps was man zu Weihnachten schenken könnte... Under Sohn ist 2 Jahre u. 9 Mon. alt. Er ist totaler Fan von allem was elektrische Funktionen hat!! Schon von Anfang an. Und das ganze nicht an Spielsachen (Licht/Sound oder so) sondern am liebsten zu Hause am Lichtschalter = Licht an/aus, Stecker irgendwo reinstecken usw. Wir haben alle Steckdosen abgesichert und passen höllisch auf, aber trotzdem zieht er irgendwo Stecker zB aus Stehlampen, vom Föhn usw steckt sie woanders wieder ein usw. Mit anderen Spielsachen wie Lego oder so spielt er kaum. Mein Mann hat ihm schon ein Activityboard gebaut, paar Schalter, Steckleisten (ohne Stromanschluss) angebaut. Das hat er auch schon durchschaut, dass da nichts passiert... Also, kennt das jemand?? Habt ihr Ideen?? In der Kita spielt er übrigens "normale" Sachen. Zu Hause keine Chance. Auch nicht mit uns zusammen.

von binmat am 20.10.2019, 21:44



Antwort auf Beitrag von binmat

Es gibt Elektrobaukästen für Kindergartenkinder. Zusammen mit Mama oder Papa wäre das ja vielleicht interessant. Alleine wohl zu schwierig, aber mit Hilfe wird er sicher Stromkreise hin bekommen.

von Sonnenkäferchen am 20.10.2019, 22:01



Antwort auf Beitrag von binmat

Wie wäre es mit einem ferngesteuerten Auto? Meine Söhne hatten mal eines von FischerPrice(? bin mir nicht mehr sicher), das war sehr robust und auch schon für das Alter geeignet. Eine Lampe war da auch, die geleuchtet hat, wenn es aktiviert war, glaube ich (ist schon länger her, deshalb weiß ich das nicht mehr sooo genau). https://www.mytoys.de/mattel-fisher-price-fernlenkflitzer-ferngesteuertes-auto-kinder-spielzeug-auto-3630742.html

von kuestenkind68 am 21.10.2019, 00:21