Weihnachten

Forum Weihnachten

Erstes Geschenk gekauft....

Thema: Erstes Geschenk gekauft....

Damit hat die Vorweihnachtszeit für mich begonnen . Leider fehlen die Weihnachtssmileys noch. Schönen Sonntag Sabine

von bine+2kids am 20.10.2019, 08:47



Antwort auf Beitrag von bine+2kids

Ich habe tatsächlich schon vor Wochrn das erste Geschenk gekauft. Ein Spiel in Harry- Potter-Version. Das war runter gesetzt und meine Kleine wird sich sehr drüber freuen. Vorweihnachtliche Stimmung hab ich deswegen aber noch nicht. Die kommt erst mit dem Adventsmarkt in der Schule bzw bei den Vorbereitungen dafür.

von Sonnenkäferchen am 20.10.2019, 08:53



Antwort auf Beitrag von bine+2kids

Ich habe auch schon gekauft. Lego Harry Potter Und die Schmuckausgabe Harry Potter Feuerkelch Ach ja, die Alraune auch.

von Reh77 am 20.10.2019, 10:58



Antwort auf Beitrag von Reh77

ich hab auch eines gekauft. für mein patenkind. ein reduziertes tip toi buch. er liebt piraten. das passt.... meine kids wissen noch gar nicht was sie sich wuenschen. ich schreibe mir aber immer alle ideen auf, die ich raushoere oder mir einfallen..... und schaue beim shopping auch mal hier und da. ob da schon etwas schoenes dabei ist :-) wenn ich geschenke kaufe, deko, bastelsachen, den adventskalender bastel und fuelle. kommt noch nicht so richtig weihnachtsstimmung auf..... erst ende november, wenn alles geschmueckt wird, die musik laeuft, der duft von selbstgemachten plaetzchen durchs haus zieht, man durch die geschmueckten laeden, staedte faehrt....... aber ich freu mich auf die weihnachtszeit.......vorfreude :-)

von marzipanelfe am 20.10.2019, 12:10



Antwort auf Beitrag von Reh77

Die Kuschelalraune? Ist die in echt auch so niedlich wie auf den Fotos? Das wäre für meine auch was... Zauberstäbe und Halterung werden hier noch geholt. Das wünscht sie sich.

von Sonnenkäferchen am 20.10.2019, 17:52



Antwort auf Beitrag von Sonnenkäferchen

Ja, genau die. Hast du dir bei Elbenwald das Video dazu angeschaut? Unten auf der Seite. https://www.elbenwald.de/Harry-Potter/Harry-Potter-Alraune-Pluesch-Figur-mit-Sound-35-cm-p.html?c=2317 Da sieht man sie recht gut. In den Blätterstielen ist Draht, lassen sich dadurch recht gut in Form bringen. Ich musste sie einfach auspacken und ausprobieren. Schutzpappe im Topf sollte entfernt werden, sonst funktioniert sie nicht so gut.

von Reh77 am 20.10.2019, 22:14



Antwort auf Beitrag von Reh77

Hab es mir eben angeschaut. Sehr cool, da komme ich schwer ins Grübeln

von Sonnenkäferchen am 20.10.2019, 22:36



Antwort auf Beitrag von bine+2kids

Ich habe bisher nur ein paar Kleinigkeiten für Nikolaus. Sonst nichts, nur ein paar Ideen. Bin vom Kopf noch nicht soweit, entgegen meiner Gewohnheit, aber naja, da muss ich durch. VG ohno

von ohno am 20.10.2019, 17:47



Antwort auf Beitrag von bine+2kids

das erste Geschenk hab ich auch schon: Eine Karte fürs Ballett für meine 5jährige Tochter und mich in den Weihnachtsferien ;) Ich habe die Besten Plätze ganz vorne auf dem ersten Balkon, wo man den Besten Überblick über die ganze Bühne hat und - da sie kleinwüchsig ist - ganz vorne, so dass keiner ihr den Blick versperrt. Dazu sind die Geschenke für die Familie fertig genäht - es gibt Kuchen-Transporttaschen. LG, PHilo

von Philo am 20.10.2019, 19:30



Antwort auf Beitrag von bine+2kids

… unabhängig von Weihnachten. Über die Jahre kennt man ja den Geschmack. Und so kaufe ich, wenn ich es sehe und denke, das passt. Denn der nächste Verschenkanlass kommt ja garantiert. Stress - im Sinne von Oh Gott, jetzt aber schnell noch was besorgen - oder das hineinstürzen ins Getümmel, bekomme ich so nie.

von Caot am 21.10.2019, 11:06



Antwort auf Beitrag von bine+2kids

Ich hab nun auch die ersten Geschenke gekauft. Jetzt heißt es hoffen, dass sich die Wünsche der Kinder nicht ändern. Habt ihr solche Probleme nicht? LG

von Lewanna am 22.10.2019, 16:45



Antwort auf Beitrag von Lewanna

... daher kaufe ich immer erst das ein, wo ich weiß, das passt.

von Caot am 22.10.2019, 17:03