Weihnachten

Forum Weihnachten

Adventskalender befüllen

Thema: Adventskalender befüllen

Womit befüllt ihr die Kalender eurer Kinder. Meine sind 4 und fast 7. Es gab sonst immer Badeperlen, diese Tütchen von z.B. Kneipp. Aber da sind sie letztes Jahr völlig eskaliert und ich hatte 24 Tage eine Überschwemmung im Bad und zankende Kinder wer seine Tüte zuerst leeren darf. Bitte um Anregungen , Danke.

von Spirit am 20.10.2019, 11:34



Antwort auf Beitrag von Spirit

huhu hier wenn Du suchst findest Du viele Ideen. Mädchen sind gefühlt leichter da kannst Du von Haarspangen über Labello so vieles reinmachen Wachsmalstifte, Radiergummi Söckchen mit Weihnachtsmotiv Taschenwärmer es gibt vieles nur die Frage, was will man ausgeben.... Oder dazwischen einfach ein Ausmalbild mit dem Lieblingsmotiv, das kostet ja quasi nichts dagmar

von Ellert am 20.10.2019, 11:55



Antwort auf Beitrag von Spirit

Du könntest ein Playmobil oder Lego Set aufteilen oder abwechselnd Badesachen reinmachen, sonst fällt mir noch ein : Flummis, Haarspangen, Pixibuch, mal was Süßes, lustige Radiergummi, Ministifte,... Bei 1€ lässt sich so manches finden

Mitglied inaktiv - 20.10.2019, 12:18



Antwort auf Beitrag von Spirit

Sollte vielleicht noch dazugeschrieben haben, dass es ein Junge und ein Mädchen ist. Die Ideen von euch zwei sind schon mal nicht schlecht. Bei Badeperlen kommt auch was zusammen. Da kostet ja ein Teil auch zwischen 1-2,50€

von Spirit am 20.10.2019, 14:02



Antwort auf Beitrag von Spirit

Hallo, wenn du die zwei Kalender füllst, würde ich darauf achten, dass es unterschiedliche an einem Tag gibt. Also einer Badeperle, das andere Kind was Süßes z.B. Kleines Pixie-Buch fällt mir noch ein Gutschein für eine Aktivität, die dann auch an dem Tag gemacht wird - z.B. Plätzchen backen Kleines Auto Lg

von Cherrykiss am 20.10.2019, 14:19



Antwort auf Beitrag von Spirit

Wir haben die Geschenkflut vor Weihnachten in den Adventskalendern abgeschafft, es gibt Milka-Kalender und Geschenke vom Christkind an Weihnachten. Meine Kinder dürfen aber aus gesundheitlichen Gründen während des Jahres fast keinen Zucker essen (wegen Medikamenten) und freuen sich über ihre täglichen 10g Schoki in der Adventszeit.

von Philo am 20.10.2019, 19:28



Antwort auf Beitrag von Philo

Soll ja keine Geschenkflut werden, nur eine kleine tägliche Vorfreude. Schokolade möchte ich nicht, weil den gibts schon im Kalender der Oma außerdem hab ich die Kalender liebevoll selbst gestaltet. Von daher bleibt es bei uns beim selber füllen. Kleine Aktivitäten wie unten genannt finde ich nett und bleibt in dem Alter vielleicht auch schon in Erinnerung.

von Spirit am 20.10.2019, 21:23



Antwort auf Beitrag von Spirit

Hallo, Also ganz ehrlich -ich habe für die 3 u 5 jährigen schon zwei gekauft. Die letzten Jahre selbst befüllt und auch die Kleinigkeiten werden dann teuer -und es fliegt noch mehr Zeug herum. Das hilft dir jetzt nicht weiter -tut mir leid

von jubilee80 am 20.10.2019, 19:42



Antwort auf Beitrag von Spirit

Bei uns ist drin: Edelsteine Holzteelichtständer zum bemalen Flummi Radiergummi Socken Ausflug in Hallenbad Lieblingsessen zum Mittagessen Notizblock Kinoabend (zu Hause mit Popcorn usw) Gemeinsamer Ausflug Taschenwärmer Spieleabend

von dann am 20.10.2019, 22:10



Antwort auf Beitrag von dann

Noch vergessen: Emoji Schlüsselanhänger Emoji Sticker Da stehen meine gerade total drauf. Beim Jüngsten sind und ein aufgeteiltes Duplolegoset und aufgeteiltes erstes Puzzle drin.

von dann am 20.10.2019, 22:13



Antwort auf Beitrag von dann

Ich finde, dass such diese ganzen Kleinigkeiten ins Geld gehen. Und dafür, dass das meiste hier schon vorhanden wäre, würde es nur rumfliegen. Ich befülle evtl. selber, mit Süsskram. Meine Mädels freuen sich auch sehr über Kaugummi. Aber so richtig interessant fanden sie Kalender noch nie. LG

von Maxikid am 21.10.2019, 08:48



Antwort auf Beitrag von Spirit

z.B. Ein Musicalbesuch, ein Theaterbesuch, ein Zirkusbesuch, ein Kinobesuch, ein Spaßbadbesuch …. Dinge die viel Geld kosten können. Hier kaufst du für die Familie eine Eintritts-Karte, damit der Termin steht. Und dazu packst Du 24 Rätsel in jedes Türchen. Für ein z.B. Spaßbadbesuch eben eine (vorher ausgedruckte) Papier-Badeschlappe in Tür Nr.1, eine Papier-Badekappe in Tür Nr.2, in Tür Nr.3 dann eine Badeperle, usw. Die Bilder lässt du auf ein DIN-A4-Blatt aufkleben, es darf gerätselt werden …. am 24.Tag steckt das Event - die Auflösung - im Kalender. So habt Ihr dann alle einen schönen Tag mitten in den Weihnachtsferien.

von Caot am 21.10.2019, 10:23



Antwort auf Beitrag von Spirit

Hallo, Meine Mädels im gleichen Alter bekommen dieses Jahr je ein Lego bzw Playmobilset aufgeteilt. Außerdem einmal Stoppersocken, Keksausstecher und Streuseldekor. Letztes Jahr hatte ich je ein Puzzle aufgeteilt und mit Bademittel ergänzt- letzteres entfällt bei dir wohl

von MissMarpel am 21.10.2019, 19:25