Vorschule

Vorschule



Bisherige Fragen:


Mal vorstellen und gleich mal Rat suchen

Möchte mich erst mal vorstellen. Ich heiße Valeska und bin 30 Jahre alt. Mein Sohn geht in die 2. Klasse. Meine Tochter ist Anfang Dezember 5 geworden...

NoJoHaJo

6 Antworten



Umfrage

Hallo! Unsere Tochter kommt nächstes Jahr in die Schule! Ich bin halbtags berufstätig (8.00-11.51 Uhr). Die Betreuung nach der Schule ist geregelt du...

Nele

14 Antworten



Hygiene bei 6 jährigen

hallo mein Sohn in im November 6 geworden. Wir haben schon seit längeren das Problem das er sich nach dem Toilettengang egal ob groß oder klein sich k...

Mitglied inaktiv

7 Antworten


Sprache üben dr, tr

Hallo, unser Kinderarzt hat gerade festgestellt das unsere Tochter dr und tr häufig als kr spricht. Also statt dreiundzwanzig halt kreiundzwanzig. W...

zweiacker

10 Antworten



Positiv oder negativ, was meint ihr.....????

Hallo! Mein 5jähriger ist ja im Herbst 2011 schulreif. Er ist sprachverzögert kombiniert mit da und dort noch eine Verzögerung z.B. Feinmotorik ode...

susip1

9 Antworten


Schwimmen?

Guten Abend Liebe Mamis, sagt mal können Eure Vorschüler schwimmen? Oder habt ihr noch vor, dass vor der Schule zu lernen? Eric hat letzte Woche se...

Mitglied inaktiv

21 Antworten


Zwillinge- geplante Einschulung 2011

hallo zusammen, meine eineiigen mädels werden im juli 2011 6 jahre alt. wir leben in bawü. hier gibt es die möglichkeit, sommerkinder "zurückstelle...

Zwima

37 Antworten



Zu Hause für die Vorschule lernen

Mein Kind geht jetzt in die Vorschule. Macht ihr noch zusätzliche Vorschulübungen zu Hause. Bringt das was hilft das viel. Was macht ihr. ...

goca

15 Antworten



Würdet ihr deshalb nochmal zum Kinderarzt gehen ?

Wir hatten heute Schuluntersuchung, da wurde mein Sohn auch gemessen und gewogen. Er ist mit seinen 5 3/4 Jahren 122 cm groß und wiegt ohne Kleidun...

mama von Joshua

9 Antworten


Elektrik- Spiel ab 6 jahren (schönes gschenk)

Unser sohn hat vom Nikolaus das Elektrik -spiel bekommen und ist ganz begeistert. das ideale für kinder, die bald in die schule kommen. es sind vers...

3fachMama

3 Antworten


Lesen lernen im Vorschulalter: Junge oder Mädchen

Ich lese hier ja immer, das es Kinder gibt, die selbst sich das Lesen beibringen und Spass daran haben. Ich habe bisher immer nur gelesen, das es Mäd...

Mitglied inaktiv

14 Antworten


jetzt ist der von

der Großen kaput gegangen jetzt muss sie auch ein neuen haben werde ihr den Scout Nano hollen jetzt hat sie ein School Mood hat einer von euch die...

Nicole1981

2 Antworten


Lesen mit Anfang 6 Jahre

Bin so stolz auf meine Tochter,sie liest schon ein wenig!Ist am Dienstag 6 geworden!Hatte seit Anfang des Jahres fürs lesen Interesse gezeigt,mit jede...

omabär

1 Antwort



der schulranzen ist da

der sieht echt toll aus meine Tochter hat sie riesig gefreuht über ihren schulranzen heute muss er auch mit in den Kindergarten um zu zeigen sie sagte...

Nicole1981

8 Antworten