Trennung vom Partner

Forum Trennung vom Partner

Verliebt oder Schwärmerei

Thema: Verliebt oder Schwärmerei

Hallo ich brauche einen ernsten Rat .. zu mir ich bin verheiratet und habe 2 Kinder wir sind seit 12 Jahren zusammen und wohnen in München .. Alles war eigentlich sehr schön unsere kleine Familie vor 2 Jahren fing es an das es nicht mehr alles so toll ist ,ich merkte dass das was ich empfinde keine Liebe mehr ist .. eventuell Gewohnheit ? Es nervte mich tierisch ich musste alles machen und er geht arbeiten das war’s keine Hilfe keine netten geesten nix .. Mich nervt es schon wenn er frei hat .. nun mein Problem .. vor 4 Wochen ist sein guter Freund den ich nur flüchtig kennen lernte nach München gezogen er seit 3 Jahren in einer nicht glücklichen Beziehung und 2 Kinder .. Alles war auch eigentlich recht cool ständig Besuch wie bei Freunden .. bis er vor 1 Woche einen ernsten Streit mit seiner Freundin hatte klar heult er sich dann bei uns aus er tat mir so leid was er alles erzählte .. es vergingen einige Tage bis mich der Blitz traf ich denke seit dem 24/7 an ihn er ist eigentlich nicht so ganz mein Typ ( mein Mann auch nicht aber ok ) ich entwickelt Sehnsucht .. gestern war er wieder hier und mein Bauch kribbelte keine Ahnung ich glaub ich hab mich krass verliebt oder ? was soll ich tun ? ob er das gleiche denkt weiß ich nicht .. klar sorry soll nicht eingebildet klingen aber ich bin definitiv sein Typ ich hab gesehen wie unangenehm es ihm war denn bei uns ist es Sommer klar zieht eine Frau da auch mal etwas an was etwas haut zeigt und ihm schien es zugefallen kennt er von seiner Freundin nicht .. ab und zu blicke und das er ab und an das Gespräch sucht Einbildung aber merkt ihr ich bin einfach super orientierungslos keine Ahnung was ich machen soll ..

von Lisali987 am 09.06.2023, 20:26



Antwort auf Beitrag von Lisali987

Das klingt für mich nach nichts Ernstem, weder bei dir noch bei ihm. Ich find‘s nicht schlimm, ein bisschen zu flirten, aber für so eine Schwärmerei seine Familie mit zwei Kindern zu riskieren, wäre schon verdammt unreif, sorry. Ich finde, es muss schon viel passieren, damit man seinen Kindern das Zerbrechen ihres Elternhauses zumuten darf, denn kein Kind kommt heil aus einer Trennung heraus. Wenn deine eigene Ehe eintönig geworden ist, dann sprecht miteinander und investiert wieder mehr in die Beziehung. Dieser Weg ist mühsamer und anstrengender, als in Tagträume zu fliehen, klar. Aber eine Ehe braucht eben auch Pflege. Von nix kommt nix. Das gilt übrigens für eine neue Beziehung ebenso. Wenn du nix beisteuerst und man nicht miteinander redet, ist auch hier nach ein paar Jahren der Lack ab, und das Problem wiederholt sich. Daher lieber die Sache als Warnsignal nehmen, dass eure Ehe jetzt etwas Pflege braucht. LG

von Bonnie am 10.06.2023, 10:25



Antwort auf Beitrag von Lisali987

Wie alt bist du? So unreif klingt noch nicht mal meine 16-jährige Tochter.

von Tonic2108 am 12.06.2023, 16:11



Antwort auf Beitrag von Lisali987

Das ist ne Schwärmerei und absolut normal. Du solltest dran denken, dass alle neuen Besen gut kehren. Nach 12 Jahren wäre es mit ihn wohl genau so, wie es nun in deiner Beziehung ist. Eine Beziehung ist irgendwann immer Gewohnheit. Aus Verliebtheit wird Liebe. Und aus Liebe wird Selbstverständlichkeit. Und irgendwann fallen diese kleinen liebevollen Gesten weg und somit geht auch die Liebe. Du solltest deinen Mann wieder daten. Den Alltag aufbrechen. Geht zusammen aus! Erlebt schöne Dinge! Wie früher! Lasst die Kids bei Oma/Opa/Tante etc… Macht euch schick. Hört auf zu nörgeln. Freut euch über die schönen Dinge. Dein Mann geht arbeiten. Und du? Bist du zu Hause? Wenn ja, dann ist es doch ganz klar, dass der Haushalt da mehr an dir kleben bleibt. Dein Mann zahlt dafür die Miete, Rechnungen etc und arbeitet. Für mich wäre es da absolut okay, dass ich mich dann um den Haushalt kümmere. Das ist nur fair. Ihr müsst beide euer Verhalten zueinander ändern. Und zwar zu dem, was es vor dem „Trott“ mal war. Ich bin mir sicher, du hast auch aufgehört deinem Mann zu schmeicheln. Also fängst du bei dir an. Den anderen Kerl vergisst du mal ganz schnell. Fremdverliebt sind wir alle mal. Aber das bedeutet nicht, dass der andere ein besserer Partner wäre. Es bedeutet nur, dass du gerade Gefühle erlebst, die du in deiner Beziehung gerne wieder hättest. Aber auch bei einem neuen Partner weichen diese verliebten Gefühle irgendwann dem Alltag. Bevor du nicht versucht hast, deine jetzige Beziehung wieder frischen Wind einzubringen, brauchst du es wo anders gar nicht erst versuchen.

von Ninchen321 am 13.06.2023, 15:43



Antwort auf Beitrag von Lisali987

Schwärmerei! Definitiv nichts dem man nachgeben sollte, du würdest gleich zwei Familien zerstören. Investiere wieder mehr Zeit in deine Beziehung. Schenke deinem Mann wieder mehr Aufmerksamkeit, sprich mit ihm, was du dir wünschst. Der Rest kommt dann vielleicht schon von allein. Eine Beziehung mit Kindern sollte man nie wegen Lappalien hinwerfen, sondern erstmal daran arbeiten. Dass sich Liebe verändert, ist sich völlig klar. Erst ist es nur ein Hormoncocktail, dann wird aus dem Verliebt sein Liebe, Vertrauen, Zusammenhalt etc.

von JanneKiese am 14.06.2023, 07:58