Trennung vom Partner

Forum Trennung vom Partner

Suche Rat - verheiratet und twin flame gefunden

Thema: Suche Rat - verheiratet und twin flame gefunden

Hallo, Ich bin aktuell in einem gefühlschaos. Ich bin seit 10 Jahren in einer Beziehung und seit 3 Jahren verheiratet. Wir haben ein Kind. Wir sind gute Lebenspartner und ein gutes Team im Alltag, wir können uns aufeinander verlassen. Dennoch hat mein Partner mich von Beginn an in unterbrochenen Phasen zum Teil emotional und dann vor paar Jahren auch tatsächlich betrogen. Ich habe immer verziehen und gesagt, wir arbeiten daran und schaffen das. Habe es sogar erlaubt mit der Bedingung, dass ich Ehrlichkeit möchte und es wissen will. Ich habe gesagt, es ist okay, aber der Vertrauensbruch lässt mich nie wirklich los, weshalb ich much in manchen Dingen auch verschließe, was auch nucht förderlich für die Beziehung ist. Ich sage in keinem Fall, es ust seine Schuld. Wir haben uns klassisch etwas aus den Augen verloren und vielleicht anders entwickelt. Nun habe ich nicht danach gesucht, aber einen Mann kennengelernt, der scheinbar wirklich mein Deckel ist. Wir sind uns so ähnlich und nach kurzer Zeit schon so wichtig, als ob wir uns schon ewig kennen würden. Dazu habe ich den Begriff Twin Flames entdeckt und das passt sehr auf uns. Ich merke wie ich aufblühe und strahle. Nun stehe ich vor der Frage, stelle ich mein Glück über das der Familie bzw. Unseres Kindes. Vielleicht habt ihr einen Rat. Vielen Dank!

von Ratsuchend567 am 14.02.2023, 18:59



Antwort auf Beitrag von Ratsuchend567

Die Frage ist doch eher: bist du in deiner Beziehung wirklich glücklich? Meinst du, dass du mit der Art Beziehung bzw. damit, wie dein Mann ist, auf Dauer klar kommst? Für mich hört es sich nämlich so an, als wenn du versuchst mit etwas klar zu kommen, was eigentlich für dich ein no go in einer Beziehung ist. Hakt es in der Beziehung, findet man idR jemanden toll, der genau diese Dinge ganz anders macht/sieht. "Klassisch aus den Augen verloren" .. naja... du schreibst aber Eingangs, es hätte schon immer diese Phasen gegeben von emotionaler und körperlicher Untreue - und wie du versuchst, da kompromissbereit zu sein. Das hört sich für mich jetzt nicht danach an, als wenn ihr euch erst in letzter Zeit aus den Augen verloren hättet. Eher danach, dass es so richtig noch nie gepasst hat in dir wichtigen Dingen. Nein, seine Schuld ist das evt. nicht - Menschen sind halt unterschiedlich und manchmal muss man trotz aller Liebe feststellen, dass es nicht zusammen passt. Das Glück der Familie - bist du denn glücklich? Hört sich für mich nicht so an. Wie gesagt: vor einer Entscheidung für eine neue Beziehung oder ob die Twin Flame DER ultimativ Richtige ist, solltest du deine aktuelle Beziehung/Ehe mal auf den Prüfstand stellen. Nicht wenige (Mann und Frau) meinen ja, DEN ultimativen Partner gefunden zu haben und trennen sich deswegen - nur, um dann festzustellen, dass dieser ultimative neue Partner doch auch Macken hat, mit denen man nicht leben kann. Der/Die "Neue" dient dann nur als Begründung, aus einer unglücklichen Beziehung zu flüchten - weil man Angst davor hat, die aktuelle Beziehung sozusagen aus freien Stücken und ohne zwingenden Grund zu beenden. Aber davon ab bin ich immer wieder baff, was für tolle Begriffe es gibt für Dinge, die es schon immer gab, sich jetzt aber als ganz neue Erkenntnis darstellen sollen: Twin Flame - Seelenverwandter ist wohl nicht mehr modern genug ;-)

von cube am 15.02.2023, 11:37



Antwort auf Beitrag von Ratsuchend567

Hallo, ich glaube auch, dass es zunächst mal nicht um die neue Liebe geht. Sondern darum, dass die alte Beziehung seit langem nicht stimmig ist. Du hast dir im Laufe der Jahre viele Dinge schöngeredet - aus Trennungsangst. Du hast dir selbst Märchen erzählt darüber, wie es dir mit der Art deines Mannes ging. Und ihm hast du auch Märchen erzählt von „verzeihen“, „es erlauben“, „wir schaffen das“. Wenn ein Mann nicht zuverlässig ist, gibt es aber für dich nichts zu „arbeiten“ oder „schaffen“, sondern allenfalls für ihn. Du betonst auch, dass er nicht schuld ist. Doch. Jeder ist verantwortlich für sein Handeln, und es ist SEINE Verantwortung, dass er betrogen hat. Viele Frauen - und auch du - glauben, dass ein Mann fremdgeht, weil zu Hause etwas nicht in Ordnung wäre. Aber das stimmt nicht. In 99 Prozent der Fälle geht der Mann fremd, weil sich die Gelegenheit ergibt und er Lust auf Sex mit der anderen hat. Fertig. Und der Mann freut sich natürlich, wenn die Ehefrau dann auch noch denkt, sie hätte etwas falsch gemacht. Und er verstärkt gern die Annahme, dass sie ihn quasi in die Arme einer anderen getrieben hat. Ich sag‘s mal ganz klar: Das ist Bullshit. Bevor du dich jetzt für oder gegen den Neuen entscheidest, entscheide lieber, ob du dein wackeliges Märchen wirklich noch länger pflegen und leben möchtest. Oder ob du nicht endlich (!) mal ehrlich gegenüber dir selbst sein solltest. Denn: Nein, du hast nicht verziehen. Nein, die Enttäuschung heilt nicht. Nein, als Frau an der Untreue des Mannes zu „arbeiten“, bringt nichts. Nun aber zu deiner Twin Flame: Ja, er könnte der Richtige sein, falls er frei ist und falls auch er in dich verliebt ist. Aber er könnte auch einfach ein Tagtraum sein, eine Projektionsfläche, auf die du all deine Sehnsüchte projizierst. Du kennst ihn vermutlich erst wenig, und deshalb eignet er sich besonders gut als Leinwand, auf die man all das malen kann, was man ersehnt. Vor allem, wenn man nicht glücklich ist, neigt man dazu, ein Idealbild eines anderen Mannes zu pflegen. Dabei kocht natürlich auch dieser Mann nur mit Wasser. Da du erwägst, dich von deinem eigenen Mann sogar zu trennen, kannst du dir ja vorher auch die Zeit nehmen, den anderen Mann besser kennenzulernen. Und dann zu entscheiden. Und ja, wenn du es schaffst, ihn real zu sehen und er dann immer noch der Richtige zu sein scheint, würde ich ruhig Nägel mit Köpfchen machen. LG

von Bonnie am 16.02.2023, 08:56



Antwort auf Beitrag von Ratsuchend567

Hallo. Ich danke euch für die Antworten. Ihr habt recht, etwas wichtiges stimmt in meiner Beziehung nicht und das hat nicht primär was mit dem Neuen Mann zu tun, er hat es mir nur noch einmal deutlich vor Augen geführt. Die Entscheidung zur Trennung ist jetzt gefallen. Wor haben auch schon geredet. Aber mein großes Problem ist natürlich, es unserem Kind zu sagen und wie sich das jetzt alles gestaltet. Ich vabe so Angst, dass ich aus meiner doch iwie egoistischen Entscheidung das Wesen von unserem Kind nachhaltig negativ zu ändern. Er ust so ein tolles Kind und ich will doch nur das Beste für ihn. Aber damit muss ich jetzt wohl leben...

von Ratsuchend567 am 17.02.2023, 07:47



Antwort auf Beitrag von Ratsuchend567

Als „Scheidungskind“ kann ich dir sagen: Du tust das Beste für dein Kind, wenn du dich vom Vater trennst! Du möchtest doch sicher nicht, dass dein Kind vorgelebt bekommt, dass eine Beziehung so funktionier, wie eure! Kinder sind glücklich, wenn ihre Eltern glücklich sind. Bleiben Eltern nur „wegen des Kindes“ zusammen, ist as eine große Belastung für das Kind.

von 3wildehühner am 17.02.2023, 19:44



Antwort auf Beitrag von Ratsuchend567

Ich hatte vorher nicht geantwortet. Ich bin alleinerziehend mit 2 Kindern (4 +2). Es ist das einzig richtige und beste für meine Kinder gewesen, dass der Vater und ich getrennt sind (der Große war gerade 1 und ich frisch schwanger mit der Kleinen). Diese dysfuntionale Beziehung hätte ich nicht als Beispiel vorleben wollen. Du schaffst das! Und du hast auch in Hinsicht auf dein Kind, die richtige Entscheidung getroffen!

von Phila83 am 17.02.2023, 21:56



Antwort auf Beitrag von Ratsuchend567

Für Kinder ist ne Trennung immer schwer . Da gibt es rein gar nichts schön zu reden . Es muss einem bewusst sein , dass Kinder dann immer ein Stück weit hin und her gerissen werden . Das was ihr als „nicht mehr Paar „organisiert , muss das Kind mittragen , ob es das will oder nicht . Schaffen müssen das leider sehr viele Kinder. Manche kommen besser damit zurecht , wie andere . Es ist eine Entscheidung, die du ohne deine aktuelle Verliebtheit treffen solltest . Einen Twin Flame gibt es nicht , auch wenn du das gerade so fühlst . Du bist verliebt , schwebst auf Wolke 7 …aber auch das wird verblassen und bewähren muss sich eine Liebe im Alltag. Jeder Mensch hat seine Eigenarten , wie dieser Mann dann im Zusammenspiel als Familie mit deinem Sohn sein wird , wird sich erst zeigen . Liebe ist nicht nur ein rosaroter Moment . Das was du beschreibst ist das Gefühl des Verliebtseins - was du lange nicht mehr hattest . Es ist gewiss ein schönes Gefühl und man möchte es ewiglich fest halten. Aber ich kenne keine Beziehung wo ein „ seelenverwandter „ auch dieser blieb . Daher entscheide nicht aus dem Verliebtsein , sondern aus dem , was du für deine Zukunft willst .

von Cika am 22.02.2023, 01:29



Antwort auf Beitrag von Ratsuchend567

twin flame...wieder so n kurioses wort-aber gut ganz kurz: ist man in einer längeren beziehung löst die beständigkeit , der alltag , die routine das bauchflattern und das gefühl des frisch verliebtseins ab- aber das gefühl der verliebtheit in den ersten wochen ist mit das schönste was man fühlen kann und was man schmerzlich vermisst. somit ist man angreifbar an dieser stelle und offen für andere partner. nur wird es eben mit dem neuen bald so wie mit dem alten und will man dann immer wieder neu beginnen? du suchst nun die schuld beim fremdgehen deines partners, nur ist das eben der einfache weg...

von mauspm am 05.03.2023, 12:50