Teenies

Forum Teenies

Wieviel Geld zur Klassenfahrt

Thema: Wieviel Geld zur Klassenfahrt

Finde keinen Beitrag dazu, daher hier kleine Umfrage: wieviel Geld würdet ihr mitgeben zur Klassenfahrt, 10. Klasse? Nur Frühstück gebucht, ansonsten Selbstverpflegung mit Essen gehen bzw selber kochen. Ausflüge sind inklusive. 1 Woche. Die Lehrerin konnte mir das nicht beantworten. 150-200 Euro?

von ichbinfrei am 14.09.2022, 07:45



Antwort auf Beitrag von ichbinfrei

Meine Tochter war vor 2 Wochen in Berlin (auch 10. Klasse) mit den gleichen Konditionen wie bei dir. Wir haben ihr 100€ von uns mitgegeben, mit der Ansage, dass sie ihre EC-Karte (sollte sie dann im Koffer lassen) mitnehmen soll und wenn es nicht reicht, überweise ich ihr was. Sie hat von ihrem Geld noch 50€ mitgenommen und am Ende der Woche kam sie mit 50€ wieder. War bei vielen ihrer Klassenkameraden auch so.

von Ani_k am 14.09.2022, 08:15



Antwort auf Beitrag von ichbinfrei

Wohin soll es gehen? Inland oder Ausland? Wie lange? Meine Tochter hat zur Kursfahrt 11. Kl. für 7 Tage nach Kroatien (Selbstversorgung -in der Pampa) jeweils 20€/Tag also 140€ plus Snackgeld 20€ für Wartezeiten auf den Flughäfen (4 St) von mir bekommen. Sie hat außerdem von ihrem Taschengeld 35€ extra noch mitgenommen. Zurück kam sie mit 50€ Restgeld. Für ihre Jugendlagerfahrt 8 Tage (Kolberg pol. Ostsee) hatte sie 150€ mitbekommen, es gab da Frühstück und Abendessen. Zurück brachte sie auch wieder 50€. Obwohl sie täglich Pizza und Baumstriezel gegessen hatte.

von sunshine59 am 14.09.2022, 09:55



Antwort auf Beitrag von ichbinfrei

120 Euro.

von Caot am 14.09.2022, 12:39



Antwort auf Beitrag von Caot

Wo soll es denn hingehen? Tochter war im Juni in Krakau 5 Tage, Selber kochen nicht möglich. Hatten nur Frühstück, was sehr einfach war. Sie hatte ca 150€ mit, davon waren sie abends immer essen in tollen Läden( vegan,…) und zum Shoppen hat es auch noch gereicht. Hatte ein paar Sachen mit für den Notfall( Miniwasserkocher, Tee, Instantnudeln, …) kam alles wieder zurück.

von sternenfee75 am 14.09.2022, 12:48



Antwort auf Beitrag von sternenfee75

Es geht an die deutsche Nordsee in einen Centerpark.

von ichbinfrei am 14.09.2022, 14:00



Antwort auf Beitrag von ichbinfrei

Wie ist die Verpflegung im Centerpark gebucht? Nur Frühstück? Dann würde ich die 150€ mitgeben. Bei vollständiger Selbstverpflegung lieber die 200€ (also mit Sicherheit).

von sunshine59 am 14.09.2022, 15:00



Antwort auf Beitrag von ichbinfrei

Kommt ja ein bisschen drauf an wieviel sie isst,bzw was,sowohl der Supermarkt als auch die Restaurants im Center Park sind nicht grade günstig Kochen geht dort meist mit Gas und es gibt eine Microwelle ,keine Ahnung ob die Jugendlichen damit umgehen können,meine sind 18 und 20 und haben einen heidenresspekt vor dem Herd,sie würden nur die Microwelle benutzen(daheim können sie kochen ) Meine hatte für 5 Tage Berlin 200 Euro dabei und hat ca 170 verbraucht (in der Jugendherberge hat niemand essen wollen,es war wohl alles ziemlich eklig,sie haben alles außerhalb gegessen)

Mitglied inaktiv - 14.09.2022, 17:37



Antwort auf Beitrag von ichbinfrei

huhu Centerparcs ist teuer wenn man da essen geht, wir kochen daimmer selbst und das kann man auch ganz gut machen. Wie kommen sie da an Lebensmittel ? Für mich reichen 20.- am Tag wenn man snacks noch kauft wie mal Pommes. Getränke mitgeben... die werden doch vorab schon die Aufteilung machern wer mit wem das Zimmer teilt, sollen sie zusammensitzen was sie kochen und ggf schon was dazu mitnehmen. Frühstück ist Buffet, dakann man sich sattessen dass man mittags kaum was braucht und abends dann kocht.

von Ellert am 14.09.2022, 19:51



Antwort auf Beitrag von ichbinfrei

200 €.

von lilly1211 am 15.09.2022, 08:47



Antwort auf Beitrag von ichbinfrei

Bei uns 150 EUR plus EC-Karte zur Sicherheit. LG

von Bela66 am 15.09.2022, 10:49



Antwort auf Beitrag von Bela66

Werde jetzt 150 Euro mitgeben und EC-Karte. Lebensmittel mitnehmen wird schwierig. Dürfen nur 20 kg mit. Und da sind schon Bettwäsche und Handtücher drin. Zimmeraufteilung gibt es auch noch nicht. Wie immer chaotisch, aber das wird schon. Danke nochmals für eure Hinweise!

von ichbinfrei am 15.09.2022, 13:41



Antwort auf Beitrag von ichbinfrei

Huhu, Dann werden sie ja nach Tossens Butjadingen fahren. Ca 300 m entfernt ist ein großer Supermarkt...so das sie zur Not auch kochen können. Kein Gas - sondern Elektoherd Neben den Cp gibt es einige kleine Restaurants/Pizzaria. Liebe Grüße Nadine

von Nadddy am 17.09.2022, 16:25



Antwort auf Beitrag von ichbinfrei

Unser Sohn , 9 klasse . Selbe Klassenfahrt im September 2022. nach München . Er hatte 170€ mit und kam mit 90€ wieder.

von Kaddy85 am 28.09.2022, 20:58