Teenies

Forum Teenies

Wenn unsere Kinder...

Thema: Wenn unsere Kinder...

...das Gleiche anstellen würden wie wir damals in dem Alter, wir würden GRAUE HAARE kriegen und keine Auge mehr zu!! ..sprach mein älterer Bruder bei unserem letzten Familientreffen, als wir uns mal wieder unsere Kapriolen aus der Kindheit/Jugend erzählt haben. Das bleibt dann nie ohne Lachtränen, aber im Ernst: Recht hat er!!!

von Mami65 am 06.01.2012, 14:20



Antwort auf Beitrag von Mami65

so ist es!!! aber wenn man jung ist, ist man unverwundbar und es gehört einem die welt. und das ist gut so.

Mitglied inaktiv - 06.01.2012, 14:25



Antwort auf diesen Beitrag

deswegen darf man als erwachsener trozdem sachen verbieten bzw. versuchen zu verbieten, die man als zu gefährlich einstuft ;-)

von yellow_sky am 06.01.2012, 16:41



Antwort auf Beitrag von yellow_sky

Aber man "darf" seine Meinung sagen. Das tue ich selbstverständlich - gefragt und ungefragt - und auch dann, wenn das Kind 50 Jahre alt ist.

von Strudelteigteilchen am 06.01.2012, 16:52



Antwort auf Beitrag von Mami65

Deshalb ist es bei uns alles recht strressfrei-weil ich mich IMMER dran erinnere was fürn Quatsch ICH als Kind/Jugendlicher alles verzapft habe... ...und ich erinnere mich auch sehr gut daran wie hilflos meine Eltern immer reagiert haben(sie wussten es halt nicht besser bzw waren selber"Opfer" der eigenen Erziehung) -so sinnloser Quatsch wie Hausarrest und Taschengeldstop waren noch die harmloseren "Strafen"...

von Tathogo am 06.01.2012, 17:27



Antwort auf Beitrag von Mami65

na da kann ich aber berühigt sein...so artig wie ich war .. ich hab nichts gedurft. ich musste mit 17 sogar immer noch nach dem sandmännchen in die falle mit meinem kleinen bruder zusammen,ausgehen durfte ich nie,nichtmal die klassenfete durfte ich besuchen,ich hatte weder fernseher noch ein eigenes zimmer oder sontiges,einen freund gab es erst nachdem ich ausgezogen war mit 19 und auch sonst hat man meinen bruder und mich nie gehört und gesehen....und das war gut so. meine tochter hab ich nicht so in furcht und angst erzogen..sondern in liebe und verständniss mit liebervoller konsequenz...und ich finde sie ist das was mir im leben am besten gelungen ist.. ein wundervoller mensch

Mitglied inaktiv - 06.01.2012, 17:44



Antwort auf Beitrag von Mami65

Bei mir nicht. Wenn meine Kinder nicht mehr machen, als das, was ich gemacht habe, dann wäre ich total beruhigt.

von Emmi67 am 06.01.2012, 19:22



Antwort auf Beitrag von Emmi67

bei mir genauso. Und: mir wurde nicht mit Strafen gedroht, ich hatte mein Lebtag keinen Hausarrest oder ähnliches und wirklich hässlichen Streit mit meinen Eltern auch nie. So läuft's jetzt seit 18 Jahren auch mit meinen drei, was nicht heißt, dass sie "brav" sind (habe grad v.a. am schulischen Verhalten meines Pubertierenden sogar ganz schön zu knabbern) Und: ich werde weiterhin sagen und auch einfordern (das muss man meiner Meinung nach auch bis zu einem bestimmten Alter - mit 18 ist der Zug natürlich weitgehend weg), was ich für gut und richtig halte.

von like am 06.01.2012, 19:37