Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 21.04.2013, 22:32 Uhr

Tochter macht was sie will ... HILFE

Hej!

Ich kann Dich und Deine Hilflosigkeit und Sorge gut verstehen!!!

Tageesgruppe - wer spricht da wie mit wem?
Was ist das?

Generel kann ich Dir nur vorschlagen, Dich mit ihr nochmal hinuzsetzen.
Mach ihr keine VCorhaltungen, sondern erklär ihr, daß Du verstehst, daß Eure Regeln mit 14 neu überdacht werden müssen.
Versucht, Euch auf Abnsprachen 8nicht zu viele!!!) zu einigen.

Mach ihr keine Vorhaltungen wg. Lügen u.a., sondern sag ihr, wie D Dich dabei fühlst - daß es Dich verletzt und traurig, manchmal wütend macht.
und weil Du das abstellen willst, solltet Ihr Kompriomisse eingehen, an die beide sich halten.

Strafen machen vermutlich allesschlimmer, gib ihr Verantwortung und auch wen ne sschwerfällt: Vertrauen.
Sie steht am Anfang der Pubertät, der Himmel weiß, welche Identitätskrise sie gerade schüttelt!
Sie will merken, daß Ihr sie liebt, ohne Wenn und Aber; daß Ihr sie erst nehmt ohne Wenn und Aber.

Konsequenzen, schreibst Du:
Ich weiß nicht,welche Probleme Ihr habt - ber Scuhle.
Da ist die KOnserquenz eben kein weggenommenes Telefon, assondern eine shclechte Note.
Abends lange aufbleiben - Konsequenz: morgens ist sie müde und muß dennoch raus.
Sie erledigt ihren Job nicht ordentlich - sie wird gefeuert und hat kein Taschengeld.

Übverhaupt Taschengeld.
Darüberl ieß sich bei uns lange viel egeln, denn das gan e snicht umsonst, das wurde auch nicht beliebig bei Fehlverhalten einbehalten, sondern es war gedrittelt für 3 Dinge, die ich wichtig fand.
Waren die nicht ordentlich erledigt, gab´s in dem Bereich eben dementsprechend weniger - also hatte Tochter in der Hand, wieviel sie am Monatsanfang bekam.

Wichtig ist der Dialog, wennder aufhört, hast Du sehr schlechte Karten!

Alles Gute, es ist eine schwere Zeit, für die Kinder wie für die Eltern!

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.